1/1 Hier trendet ja seit Tagen "Rettungswagen" und es wird leidenschaftlich darüber diskutiert, wer denn nun blockierte RTWs verursacht.
Unsereins erlebt DAS relevant oft!
Es zeigt den Zustand der Gesellschaft!
2/1 Es gibt seit längerer Zeit bereits Hinweisschilder z.B. auf Autobahnen, wie Rettungsgassen zu bilden sind. Selbst Radiospots zum Thema werden gesendet. Leider oft frustran, es interessiert relevante Teile der Menschheit nicht!
3/1 Ca. 2017 ging ein Fall durch die Medien. 2 Gaffer saßen seelenruhig auf einer Leitplanke und filmten den Feuertod eines verunfallten LKW Fahrers. Sie hielten es nicht einmal für nötig, Polizei und Feuerwehr zu informieren:
4/1 Und Ihr, die auch DAS zelebrieren, beschimpft KlimaschützerInnen als Verursacher, die endlich mit aller Härte des Gesetzes zur Verantwortung gezogen werden müssen?
Sehr ehrlich, Ihr widert mich an!
5/1 Fast vergessen; damit das auch im entsprechenden Trend beschimpft wie belächelt werden kann:
1/1 Zuerst: #DieMaskeBleibtAuf
Und dann ein paar Worte zu einem Thread eines Mediziners, der hier gestern ein fatales Signal gesetzt hat. Fachlich-sachlich übrigens, daran wird sich bei mir auch nichts ändern!
2/1 Ganz oben steht immer: Wir aus der MediBubble, zu der sehr selbstverständlich auch Pflegekräfte und anderes med. Fachpersonal gehören, haben eine Vorbildfunktion. Wir reden hier niemals nur ganz persönlich für uns allein.
3/1 Bislang bin ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass hier med. erfahrene Leute Worte und Sätze sorgfältig abwägen, weil sie um die Gefahren wissen. An uns orientieren sich Menschen, denen das med. Fachwissen fehlt.
1/1 Danke für diesen Thread @VeganCardio !
Das ist eine Schande, dass ME/CFS seit 1969 von der WHO als eigenständige Erkrankung anerkannt wurde und dennoch keine relevante Forschung und Entwicklung von Diagnostik und Therapie in Gang gesetzt wurde.
2/1 Gleiches trifft ja seit Covid-19 auch Long/Post Covid Betroffene!
Es ist ebenso eine Schande, dass bis zum heutigen Tag Psychosomatik liebende MedizinerInnen immer noch an der Mär vom "psychischen Problem" glauben und Betroffenen damit schaden:
3/1 Zuletzt von @GrandeBettina veröffentlichter Beitrag zeigt ebenso auf, dass die psychosomatische Betrachtung der Erkrankung sehr kritisch gesehen werden muss:
1/1 Wird ja gerne bestritten, tut wieder Not:
Auch bei 3 Meter Distanz dauert es keine fünf Minuten, bis sich eine ungeimpfte Person mit fast 100prozentiger Sicherheit ansteckt. Gut sitzende FFP2-Masken senken das Risiko mindestens in den Promillebereich:
2/1 Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist: Wenn beide gut sitzende medizinische oder noch besser FFP2-Masken tragen, sinkt das Risiko drastisch.
3/1 Wer infektiös Infizierten für ein paar Minuten begegnet und keine Maske trägt“, sagt Eberhard Bodenschatz, wird infiziert. Und solche Begegnungen sind etwa in Schulen, Gaststätten, Clubs oder gar im Freien unvermeidbar.
1/1 Weil ja nach wie vor auf Twitter und in den Medien so leidenschaftlich darüber gestritten wurde und wird, was den Schutz von Kindern betrifft: Bereits 2021 war bekannt, dass Schulschließungen und Distanzunterricht hoch wirksam waren und sind:
2/1 Hier sind die Zwischenberichte zu finden, die vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) in Braunschweig, Professor Dr. Gérard Krause, sowie der Kinderklinik der Uniklinik Köln, Professor Dr. Jörg Dötsch erarbeitet wurden:
1/1 Schon sehr beeindruckend der Umgang der Deutschen Rentenversicherung mit typischen Long/Post Covid Verläufen. Trotz detaillierter Symptomdokumentation beharrt die Behörde auf eine psychosomatisch-rehabilitative Ausrichtung:
2/1 Während der betreuten Fälle wurden kontinuierliche Verlaufsprotokolle dokumentiert, einschließlich Dokumentation von Belastungsintoleranz (PEM), kognitiver Schäden, Schmerzbild usw. fachärztlicher Befunde befindet die Behörde, es sei ein psychosomatisches Problem:
3/1 Die durchgemachten Odysseen lassen sich dann unter anderem hier nachlesen durch Dokumentation der Betroffenen. Das Verhalten der Behörde lässt sich nicht mehr mit anständigen Worten kommentieren!