Heute wurde der hauptberufliche Edgelord + @TwitchDE-Streamer "Imp" in einem Kommentar als "based" bezeichnet.
Nachdem ich gelacht habe, habe ich entschieden, mich etwas näher mit Imp zu beschäftigen und die Ergebnisse über die nächste Zeit zusammenzutragen.
Gehen wir rein ...
Man könnte sagen, dass Imp ein gescheiterter Mensch ist und den Case damit schließen. Aber er ist mehr als das.
Zum Beispiel erfreute er sich daran, jemanden gefunden zu haben, den er in einem kollektiven "Game" mit Hass überziehen und auf den er herabblicken kann.
Imp ist ein "Drachen-Hater" der ersten Stunde und hat sich aktiv und mit größter Freude über mehrere Jahre an dem öffentlichen Mobbing und der menschenverachtenden Hetze gegen Rainer Winkler beteiligt und hat ihn sogar an seinem Wohnort belästigt.
Unerwünschte Hausbesuche und Witze über den verstorbenen Vater Winklers fand Imp sehr witzig.
Wer mehr über den Fall von Reiner Winkler erfahren will: Diese Podacast-Serie ist informativ: cui-bono.podigee.io
Auch als Winkler eine Beziehung vorgetäuscht und dieser "Prank" mit der Aussage "Du bist der dümmste fetteste Idiot ..." durch die vorgetäuschte Freundin aufgelöst wird, muss Imp zusammen mit seinen rechtsradikalen Buddy Dorian, der an der Aktion beteiligt war, herzhaft lachen.
Quelle: Diese erbärmliche Drachengamer-Runde auf dem rechten Kanal "MassengeschmackTV"
Links neben Imp sitzt sein rechtsradikaler Buddy "Dorian", der (natürlich alles nur Spaß!!!) im "HKNKRZ"-T-Shirt posiert, das er als Spreadshirt verkaufen wollte, der Menschen mit geringerem IQ "aussortieren" und Holocaust-Leugnung erlauben möchte. de.indymedia.org/node/41317
Dorian Weber, der seine rechte Ideologie als Trolling verkauft, hat einen rechtsextremen Familienhintergrund, posiert auch gern mal mit einem Neonazi im Gym und hält Homosexuelle nicht für Menschen.
Für den "based" Politikexperten Imp alles eindeutige Hinweise für Trolling.
Imp selbst sagte im Juni 2017, dass man schließlich nicht mit letzter Sicherheit sagen könne, dass der Holocaust so stattgefunden habe und die Opferzahlen korrekt seien, weil er selbst nicht dabei gewesen sei, um das zu überprüfen.
Ein Jahr später rechtfertigt er sich mit der Erklärung, er habe nur "winzige Details" gemeint, die möglicherweise nicht bekannt seien, er habe sich nur "scheiße ausgedrückt" und er habe nur gemeint, man sollte "skeptisch gegenüber allem" sein.
Selbst wenn man ihm diese immer noch reaktionäre Erklärung abnimmt: Die Motive seines rechtsradikalen Buddys verteidigte und verharmloste er weiter.
Zusammen mit Dorian Weber produzierte Imp das reaktionäre Format "Lösch dich!". Diesen Content verbreitet Imp bis heute über seinen YouTube-Kanal.
Rayk Anders hat den beiden einen Teil in einer Doku gewidmet.
Imp und Dorian fanden den Kampf gegen Hate Speech problematisch, weil ihr Lebensinhalt in der Produktion und Rechtfertigung von Hass bestand. Natürlich wollen die nicht, dass gegen das vorgegangen wird, womit sie ihr Dasein finanzieren und ihren Selbstwert regulieren.
Wo hat Imp seine Aktivitäten im sog. Drachengame aufgearbeitet?
Und wo seine Zusammenarbeit mit seinem rechtsradikalen Youtube-Partner?
Wer dazu oder darüber hinaus Informationen für mich hat, die nicht (mehr) öffentlich verfügbar sind, slide mir in die DMs. Danke
In seinem Merch-Shop verkauft Imp "Lösch dich"-T-Shirts für 15,10 €.
Damit monetarisiert er einerseits bis heute seinen gemeinsamen Content mit dem rechtsradikalen Dorian. Anderseits referiert er mit dem Code "1510" auf das Pseudonym von Rainer Winkler: "Drachenlord1510"
Für Imp ist das sog. "Drachengame" nicht vorbei und für ihn auch noch immer lustig. archive.is/wip/7AY16
Hey @SeedshirtHelp ist euch bekannt, dass die Preise in diesem Shop auf eine Cybermobbing-Bewegung referieren?
Habe die Kommentare eingeschränkt, nachdem der Thread nun zunehmend von rechten Imp-Fans und Drachen-Hatern getrollt wird.
Kann Imp natürlich nichts dafür, dass jetzt rechte Accounts auftauchen, die ihn verteidigen.
Schade für die wenigen, die eine sinnvolle Diskussion über die Einordnung der Aktivitäten Imps führen wollen.
Korrektur, wenn man einen Fehler macht. Kennst du Schurbeltopia? Na, nächste Reaction auf eine angeblich abgesetzte Sendung, nochmal behaupten, ich hätte dich als "Nazi" bezeichnet oder behaupten, du hättest nie die "Begrenzung von Migration" gefordert? 🍿
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich muss mich bei MontanaBlack88 und seinen Fans entschuldigen.
Ich habe schwerwiegende Fehler gemacht und wichtige Details in meiner Berichterstattung übersehen.
🧵...
MontanaBlack88 konnte natürlich nicht wissen, dass er einen rechtsextremen Kanal mit seiner Reichweite unterstützt.
Und hier ist jetzt sehr viel Verständnis angebracht, denn wir reden über einen Millionär.
Stell dir vor, du weißt kaum, wie du den nächsten Lamborghini bezahlen sollst und dann erwartet jemand, dass du eine Redaktion dafür bezahlst, deinen Content vorab zu prüfen, weil dir das nötige Interesse an politischer Bildung und die Motivation dafür fehlt!
Der Verschwörungsideologe und Rapper Kianush Rashedi aka K1anush verbreitet heute auf @TwitchSupportDE Verschwörungsideologien zur Mondlandung. Das Video auf das er affirmativ reagiert, verbreitet die Desinformation, die Mondlandung(en) hätten nicht stattgefunden.
Rashedis Label Boss @PASports45 aka. Parham Vakili stört sich nicht daran, dass ein auf dem Label Life Is Pain Entertainment gesignter Rapper Verschwörungsideologien und Desinformation verbreitet.
K1anush weiß, dass er wegen seiner Verschwörungsideologien in der Kritik steht. Anstatt den Unsinn in dem gezeigten Video des verschwörungsideologischen Kanals zu debunken, gibt er sich mit "es ist schon komisch" naiv mit vermeintlich offenen Fragen an sein Publikum.
MontanaBlack88 (Marcel Eris) verbreitet auf Twitch ein TikTok-Video des Rechtsextremisten Paul Klemm (IB), in dem dieser im rechtsextremen Compact Magazin die Politikerin Ricarda Lang als "Kampfpanzer" bezeichnet, der "um die Ecke gerollt kommt".
Monte lacht laut darüber.
Paul Klemm, Aktivist der rechtsextremen Identitären Bewegung und Mitarbeiter des rechtsextremen Magazins "Compact" verbreitet diesen Ausschnitt aus dem Stream von MontanaBlack nun wiederum auf seinem TikTok-Kanal. So funktioniert Nazi-Marketing auf Social Media-Plattformen.
Was in dem Clip nicht zu sehen ist: MontanaBlack kündigt das TikTok-Video des rechtsextremen Kanals so an:
"Ich diskriminiere hier natürlich niemanden, ich schaue mir nur einen Clip an, den ich als sehr richtig empfunden habe."
Hey @MediaSaturn, ist es normal bei euch, für Werbezwecke das kollektive Mobbing von Rainer Winkler "Drachenlord" auf TikTok abzufeiern, oder ist das ein Einzelfall und in eurer MediaMarkt-Filiale in Offenbach sitzt ein Drachen-"Haider" in der PR-Abteilung?
In den mehr als 600 Kommentaren versammelt sich der "Haider"-Kaffeesatz und reagiert mit Referenzen auf das sog. "Drachengame".
Der Kaffeesatz, der auf der anderen Seite den Tiktok-Account dieses MediaMarktes bedient, erkennt diese Referenzen und reagiert mit Tränenlachsmilies.
Der Account reagiert auf so vielen Referenzen des kollektiven Mobbings mit Tränenlachsmilies, dass man sich fragt, ob der MediaMarkt-Account gehackt wurde, oder ob es einer der erbärmlichen "Drachen-Haider" in die PR-Abteilung geschafft hat.
Stellt sich heraus: Der Vorfall in einer Frauensauna am 11. Mai 2023 in Wien war von dem rechten transfeindlichen Troll und (lt. eigenen Angaben) AfD-Mitglied Bijan Tavassoli inszeniert.
Der Youtuber Sinan Kurtulus aka. SinansWoche bezog sich zuletzt positiv auf dessen Trolling.
Der rechtsradikale Streamer Ervin Tahirovic (Proletopia) versucht sich an der Verharmlosung der rechtsextremen Kampagne "Stolzmonat" und seiner Beteiligten. Demnach seien diese nicht gleich "Rääächts".
Ich habe den ersten Account recherchiert und muss mich entschuldigen ... 🧵
Schon bei der ersten Person, die der renommierte Politologe Proletopia als Beispiel anführt, ist es offensichtlich, wie sehr ich mich geirrt habe. Allein schon, dass jemand überlegt, eine rechtsradikale Partei zu wählen, belegt doch, dass die Person nicht rechts sein kann.
Ein AfD-Wähler mit preußischem Reichsadler im Titelbild. Das kann kein Rechtsradikaler sein. Der ist einfach historisch interessiert. Lasst euch da nichts erzählen!!!