„Rückfall in die Verharmlosung von Nazigräuel durch deutsche Gerichte“ - Kritik am Frankfurter Urteil für #RogerWaters in Köln auf dem #Roncalliplatz von Prof. Dr. Wilhelm von der Kölnischen Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit.
Der Antisemit und dem Querdenkenspektrum zugerechnete Ottmar Lattorf auf Kundgebung zu Roger Waters in Köln auf Kundgebung #Roncalliplatz#StoppAntisemitismus
„Fans von #RogerWaters, informiert euch“ fordert dieses Banner vor der Bühne der heutigen Kundgebung vom Bündnis gegen das Konzert am 9. Mai in Köln @LANXESSarena.
Vor dem Haupteingang ist morgen eine Protestkundgebung angekündigt.
#RogerWaters spielt am 9. Mai in Köln. Über den Protest am Vorabend vom #Roncalliplatz berichtet die Jüdische Online. Kundgebung morgen direkt gegenüber vom Lanxess-Eingang von Klare Kante und City of hope.
Naziabend mit den Rechtsrockbands "Weimar" und "Stahlheim" im #Satorysaal sofort absagen!
Kommt zur angemeldeten Protestaktion an den Sartory Sälen 4 Mai, 17 Uhr.
#WeimarKicken #NazisAbsagen
Der Aufruf: #k0405 raba.noblogs.org/post/2024/04/2…
Antisemitismus ist integraler Bestandteil raschistischer Ideologie. Elena Kolbasnikova administriert den Kanal „Die Brücke der Erbschaft Russland-Deutschland“, in dem antiamerikanischer Antisemitismus verbreitet wird.
@Report_Antisem Der Kern des Raschismus ist antisemitische Hetze.
Userin „Elena“ verbindet offen antisemitische Ideologie mit Hetze gegen @Ricarda_Lang.
Deutschland wird darin als angeblich „unterwandert“ von mächtigen Juden dargestellt.
#ElenaKolbasnikova
@Report_Antisem
Yehuda Teichtal, Vorsitzender des orthodoxen Jüdischen Bildungszentrums Chabad Lubawitsch in Berlin und selbst Opfer antisemitischer Gewalt, wird in Elena Kolbasnikovas TG-Kanal antisemitischer als „Chef“ einer „Mafia in Berlin“ markiert.
Einschränkungen von Journalist_innen aus dem #Samidoun-Netzwerk des Jugendwiderstandes (JW) im Zuge der antisemitischen #Nakba75-Kampagne in Berlin.
Im Fokus dabei ein in Berlin lebender israelischer Regisseur und BDS-/For Palestine-Aktivist : #DrorDayan.
🧵Thread
Die antisemitische #Nakba75-Kampagne artikulierte zuletzt wie gewohnt keine Solidarität mit palästinensischen Zivilist_innen, verbreitet umso mehr Kriegsgetrommel gegen israelische Zivilist_innen.
Das jüdische Leben in Deutschland wird davon bedroht
Bundesweit kam es 2023 zu mehreren aufeinander folgenden antisemitischen Demonstrationen. In Berlin wurde ein Verbot von #Samidoun-Demos verfügt. Immer wieder wurde hier der Tod von Jüdinnen und Juden gefordert.
Am Einlass zum #RogerWaters-Konzert in der @LANXESSarena wurde ein den Holocaust relativierendes antisemitisches Flugblatt der DFG-VK Köln verbreitet.
Die Opfergruppe der systematisch verfolgten und industriell vernichteten Jüdinnen und Juden werden darin marginalisiert:
@LANXESSarena Laut verwendetem Logo auf der Vorderseite und ViSdP-Angaben ist einer der Sprecher der #DVGVK Ortsgruppe #Köln von @friedenkoeln
verantwortlich für diesen antisemitischen Flyer: Hans Achim Brand.
Verschwörungsideologien und palästinensischen völkischer Nationalismus wurde mit einer Protestkundgebung gegen jeden Antisemitismus vor dem #RogerWaters-Konzert in #Köln widersprochen.
In diesem Thread davon Einrücke und eine Konzertnachlese:
In Köln machte mindestens eine Teilnehmerin offen Werbung für die terroristische russische Söldnergruppe "PMC Wagner Group". Wegen schwerer Kriegsverbrechen gibt es ein Geschäftsverbot in der EU. #k0605#ELDE
Beamte der @polizei_nrw_k gingen neben der Frau und ahndeten die Werbung für die private Söldnergruppe in Köln nicht.
Unsere Recherche zu Elena Kolbasnikova und Maxim Schlund: raba.noblogs.org/post/2023/05/0…