Boulevardzeitung: Eltern der "Waldorf School of Garden City" Long Island, USA protestieren gegen #Sexualaufklärung. Sie wollen die "Eliteschule" kündigen, wenn Bücher wie "It's perfectly normal" nicht verschwinden.
Eine Mutter sagt, "ihr 10-jähriges Kind werde gezwungen, etwas über Masturbation zu lernen, nachdem es vorher nichts darüber gehört habe, und das habe Auswirkungen auf ihr Denken."
Zum Thema #Sexualkunde schrieb das Waldorfschulen-Hausmagazin @erziehungskunst: Würden Kindern "Organe" und "Vorgänge" erklärt, könnten sie sich eher "auf Sexualität einlassen" - es drohe ihnen eine "Frühsexualisierung" (ein rechter Kampfbegriff).
Bitte um Unterstützung! Durch Klagen und Abmahnungen habe ich Kosten in 5stelliger Höhe. Dank guten Anwälten hat noch kein Kläger gg mich gewonnen. Doch die Anwalts- und Gerichtskosten sind immens.
Es ist mir ehrlich gesagt unangenehm. Ich arbeite seit 10 Jahren für Leser_innen und Hörer_innen komplett kostenlos. Mein Blog hat trotz fast 1 Mio Aufrufe noch nicht mal Werbung! Aber als 1-Mann-Unternehmen gegen die organisierte Anthroposophie anzustinken, ist leider schwierig.
Hintergründe zu den #AnthroKlagen (siehe Hashtag) zB von Waldorfschule und Anthroposophischer Gesellschaft gegen @AnthroBlogger lest ihr hier:
@News4teachers Liebe @News4teachers, wenn ihr von "alternativer" Pädagogik keine Ahnung haben solltet, hilft eine Google-Suche. Waldorfpädagogik basiert rein auf Esoterik:
Anthroposophie, Karma, Reinkarnation, Jahrsiebtelehre, Äther- und Astralleibe sowie auf antiker Temperamentenlehre.
Es ist weltweit so: Werden krude Esoterik, hellseherische Erkenntnisse oder die querdenkerische Weltanschauung der #Anthroposophie genannt, kennt die Waldorfschule nur eines:
Lügen, leugnen, desinformieren.
Was macht @MoAsumang auf einer Tagung der Waldorfschule des Rassisten Rudolf Steiner? Von seinen Rassismen wird sich nicht eindeutig distanziert. Rechte und Reichsbürger sind immer wieder ein Problem. Bekentnisse zur "Vielfalt" der ausländerfreien Privatschule sind ein Witz.
@MoAsumang Vielleicht hat es auch in Mo Asumangs Reihe "Debatten mit Querdenkern" gepasst, weiß ich nicht. Ken Jebsen ist ja auch ex-Waldi.
Klage vor Verfassungsgerichtshof: Waldorfschule Wien-Mauer will "Fördergleichstellung" mit kirchlichen Schulen. Die bekämen Personal zu 100% finanziert, Waldorf nicht. Man sei daher zu "permanenten Einsparungen im pädagogischen Bereicht" gewzungen.
Die Rudolf-Steiner-Schule "folgt der sogenannten Waldorfpädagogik, die auf der anthroposophischen Menschenkunde Rudolf Steiners beruht. "Diese zeichnet sich unter anderem durch die Lehren von der Dreigliederung des Menschen (Geist, Seele und Leib) und die Temperamentenlehre aus".
In Deutschland wird die Waldorfschule nicht müde, sich (fälschlich) als nicht-konfessionelle Schule darzustellen und zu behaupten, die Anthroposophie spiele keine Rolle in der Pädagogik.
In AT nun anders herum: Wenn das Geld lockt, sind die Steinergläubigen auch religiös.
Waldorfschule Ravensburg: "Fruchtbarer Boden für Verschwörungsideologen" [Zeit+]
Lehrkräfte fielen als Reichsbürger, Verschwörungsideologen, Querdenker und Maßnahmengegner auf. Schule und Waldorf-Bund reagierten nicht auf Eltern-Beschwerden.
Lehrer C. brachte eigene "Fantasiedokumente" wie Personenausweis und Führerschein eines "Deutschen Reiches" mit in den Unterricht. Grund: Er lehne "das System mit den Steuern" ab und wollte sich so den Zahlungen entziehen. Eine "politische Meinung" sei das deswegen aber nicht.
Lehrer R. schrieb an das Waldorf-Magazin @erziehungskunst, die Annexion der Krim durch Russland sei "nicht völkerrechtswidrig". Er empfahl Verschwörungsideologen Daniele Ganser als Quelle. Lehrer R. sitzt im Schulvorstand, will dort aber von Querdenkern nichts bemerkt haben.
Diese Leute müssen wissen, dass es die Antisemitismus-Vorwürfe gegen ihn seit 2 Jahren gibt. Sie stimmen dem "Impfen ist Holocaust"-Gehetze offenbar zu. Anders ist mir das nicht zu erklären.
Auch die Anthroposoph_innen, die Daniele Ganser immer wieder in ihre Waldorfschulen, Privatunis, Institute oder ins @goetheanum einladen, wissen, wer Ganser ist. Und wofür er steht. Und mit wem er sich umgibt. Feiern sie ihn "trotzdem"? Oder "deswegen"?