stefanie Profile picture
Jun 2, 2023 24 tweets 4 min read Read on X
1/ Der menschenverachtende und einer Hexenjagd ähnelnde Umgang mit Warnern vor Nebenwirkungen der #Covid19-#Impfstoffe (Prof. Harald #Matthes, Charité und Andreas #Schöfbeck, BKK ProVita) durch Medien, Wissenschaftler und Funktionäre war allem Anschein nach weder eine … Image
2/ … Premiere noch einmalig in der Geschichte der Entwicklung und Zulassung von neuen #Impfstoffen.

Den Ausführungen von @PGtzsche1 im Buch „Impfen - Für und Wider“ nach zu urteilen, erhält man vielmehr den Eindruck, dass dieses Vorgehen eine bewährte Strategie von …
3/ … Impfstoff-Herstellern, Zulassungsbehörden, gewissen Medien und vermutlich mit #Interessenskonflikten behafteten Wissenschaftlern u. Ä. darstellt, um Zweifel an der Sicherheit von neuen Vakzinen zu zerstreuen und Warner und Kritiker mundtot zu machen. …
4/ So beschreibt der Mitbegründer des Cochrane-Forschungsnetzwerks und Professor für Klinische Studien @PGtzsche1 in seinem Buch im Zusammenhang mit der #HPV-#Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs den Fall von Dr. Louise Brinth von der Danish Syncope Unit am …
5/ … Frederiksberg-Krankenhaus in Kopenhagen. Dr. Brinth und Mitarbeiter hatten wissenschaftliche Untersuchungen angestellt, nachdem die Vermutung aufgekommen war, dass der #HPV-#Impfstoff schwerwiegende neurologische Störungen wie z. B. #POTS verursachen könnte. Bei den …
6/ … meisten der Patientinnen mit #POTS nach der #Impfung konnten Autoantikörper festgestellt werden. „Brinth war bei der Interpretation ihrer Studie über Symptome nach der #Impfung sehr vorsichtig und behauptete keinen kausalen Zusammenhang.“ In der von ihr untersuchten …
7/ … und an die Syncope Unit überwiesenen Kohorte mit Verdacht auf Impfnebenwirkung stellte sie fest, „dass 87 bzw. 90 Prozent der Patientinnen die offiziellen Kriterien für ein Chronisches Müdigkeitssyndrom (#CFS) bzw. eine Myalgische Enzephalomyelitis (#ME) erfüllten“. …
8/ @PGtzsche1 schreibt: „Dänemark wandte sich mit seinen Bedenken an die Europ. Kommission, und im Juli 2015 wurde die #EMA gebeten, die wissenschaftlichen Untersuchungen zu bewerten, die einen Zusammenhang zwischen dem #HPV-#Impfstoff und ernsthaften Gesundheitsschäden …
9/ … festgestellt hatten. … Die #EMA reagierte schnell. Bereits im November 2015 gab sie einen … Bericht heraus, in dem sie zu dem Schluss kam, dass ‚die Daten keinen kausalen Zusammenhang zwischen #HPV-#Impfung und CRPS (Chronisch Regionales Schmerzsyndrom) und #POTS …
10/ … belegen‘ und dass ‚die Vorteile der #HPV-Impfstoffe nach wie vor schwerer wiegen als ihre Risiken‘. … Außerdem hieß es in dem Bericht, dass die Sicherheit der #Impfstoffe weiterhin sorgfältig überwacht werden solle - eine Standardklausel zur Entlastung der Behörden, …
11/ … falls sich später herausstellen sollte, dass sie etwas übersehen haben. Die Medien verkündeten triumphierend, dass der Fall nun endgültig geklärt sei, und verhielten sich sehr aggressiv gegenüber Brinth und ihren Kollegen. Die Schlagzeile einer großen dänischen Zeitung …
12/ … lautete: ‚Argumente dänischer Wissenschaftler entkräftet: Kein Zusammenhang zwischen #HPV-#Impfstoff und schweren Symptomen. Europ. Arzneimittelagentur kritisiert Methoden der dänischen Wissenschaftler scharf.‘ Dieser Artikel setzte eine Hexenjagd in Gang, obwohl Brinth …
13/ … nichts anderes getan hatte als das, was jeder Arzt tun sollte - nämlich, über seine Beobachtungen berichten, damit wir neue Erkenntnisse daraus gewinnen können. … die Zeitung verwies in ihrem Artikel unkritisch auf die Behauptung der #EMA: ‚Alles in allem wird die …
14/ … Fallserie, über die Brinth und Kollegen berichten, als hochselektierte Patientenstichprobe angesehen, die anscheinend so ausgewählt wurde, dass sie zur … Hypothese einer durch #Impfung verursachten Gesundheitsschädigung passt‘. Diese Aussage der #EMA war empörend und …
15/ … falsch. … Brinth hat sehr unter diesen Angriffen gelitten; sogar ihre Kinder wurden in der Schule gemobbt.“

Offenbar wurde die dänische Gesundheitsbehörde sogar dazu aufgefordert, zu untersuchen, „ob Kliniken wie das Syncope Centre über die richtigen Mitarbeiter …
16/ … verfügten.“

@PGtzsche1 schreibt: „Das ist ganz typisch, wenn das Imperium zurückschlägt: ‚Wir machen kritische Stimmen mundtot, sagen das aber nicht direkt.‘“

Und weiter: „Nur wenige Wissenschaftler wären bereit, einen Verdacht über mögliche Gesundheitsschäden durch …
17/ … Medikamente zu äußern, wenn sie wüssten, dass ihnen dann womöglich solche Schikanen und Demütigungen bevorstehen.“

Um nun auf meinen Ausgangstweet zurückzukommen:

Auch #Matthes und #Schöfbeck - und mit ihnen vermutlich viele andere, die nun nicht mehr den Mut haben, …
18/ … ihre Stimme zu erheben - wurden mundtot gemacht. Man unterstellte #Schöfbeck die Nähe zu Querdenkern, diffamierte seine BKK („Homöopathie“-Krankenkasse) und entließ ihn nach über 20 Jahren im Amt.

Die Stiftungs-Professur von Prof. #Matthes wurde verächtlich gemacht …
19/ … („Anthroposophie“) und seine Studie methodischer Mängel bezichtigt, die bei anderen Autoren in anderen Studien nicht kritisiert wurden.

Besonders abscheulich in Erscheinung getreten waren die #Charité, die sich von #Matthes distanzierte und ihm nahelegte, die Studie ..
20/ … nicht mehr weiter fortzuführen, und der Virchowbund mit seinem Vorsitzenden Dirk Heinrich, der eine üble Diffamierungskampagne gegen #Schöfbeck initiierte.

Mein Fazit nach drei Jahren #Pandemie und der Lektüre des Buches von @PGtzsche1 fällt ernüchternd aus: …
21/ Die Freiheit der Wissenschaft ist nicht nur in Gefahr - sie ist vermutlich längst Geschichte.

Die Protagonisten der Diffamierung, Ausgrenzung, Diskreditierung und des Mundtot-Machens sollten sich in Grund und Boden schämen.
Addendum:

Das sog. #POTS (auch bekannt nach #Covid19-#Impfung) ist die Abkürzung für Posturales Tachykardie-Syndrom, „bei dem ein Wechsel vom Liegen zum Stehen einen abnorm starken Anstieg der Herzfrequenz verursacht, der mit Benommenheit, Denkstörungen, verschwommenem Sehen …
… und Schwächezuständen einhergehen kann“ (@PGtzsche1).

Ich kann das von mir zitierte Buch nur jedem empfehlen. Im Kapitel zum #HPV-Vakzin (ab S. 203) thematisiert der Autor auch folgendes:

„Fehler in der Beurteilung von Impfschäden durch die #EMA“,
„#EMA verheimlicht …
… Ergebnisse ihrer Literaturrecherchen vor ihren eigenen Experten“, „Die #EMA misstraute unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchungen“, „Interessenskonflikte bei der #EMA“, „Hexenjagd wegen unserer Beschwerde über die #EMA“ u. v. m.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Apr 30
1/ Verstehe ich das also richtig? Während im Rahmen des Open-House-Verfahrens des BMG zur Maskenbeschaffung schon Ende März 2020 rasant Angebote eingegangen waren und bereits nach vier Tagen das Budget ausgeschöpft war, kam es noch am 24.04.20 zu einem DIREKTVERTRAG mit Emix …
2/ … über 67 Millionen überteuerte Masken, wobei bei den Geschäften zwischen Emix und Jens Spahn Andrea Tandler, Tochter des CSU-Politikers Gerold Tandler, vermittelt und insgesamt 48 Millionen Provision von Emix kassiert hatte? …

tagesschau.de/investigativ/w…Image
3/ Dabei behauptete das BMG (Sprecher Hanno Kautz) laut den Recherchen offenbar, dass „im März und April, als die letzten Angebote von Emix eintrafen“, die „tatsächlichen Ergebnisse der Beschaffung im Open-House-Verfahren nicht absehbar“ gewesen seien:

archive.is/YZdOwImage
Image
Read 9 tweets
Apr 29
2/ … komplett ausgeschöpft. eine halbe Milliarde Euro. Danach lief das Verfahren aus dem Ruder - es ging tagelang weiter. …

Während die einen klagen, um Geld für gelieferte Masken zu bekommen, haben andere Anfang 2020 viel Geld erhalten. Die Firma ‚Emix Trading‘ … Image
3/ … aus der Schweiz handelte mit Corona-Masken und hatte auch Bayern und NRW als Kunden. Am meisten lieferten sie an das Bundesgesundheitsministerium. Das BMG überwies dem Unternehmen von Luca Steffen und Jascha Rudolphi mehr als 700 Millionen Euro. …
4/ Pikant ist, wie die Emix-Geschäfte mit dem BMG zustande kamen: Über CSU-Kontakte offenbar direkt zu Jens Spahn. … Im Frühjahr 2020 vermittelte Tandler Schutzmasken an Ministerien in ganz Deutschland und kassierte Provisionen von Emix im Wert von über 48 Millionen Euro. … Image
Image
Read 7 tweets
Apr 26
1/ Nicht nur beim deutschen RKI, auch auf EU-Ebene:

„Beispiellose politische Vereinnahmung der Wissenschaft“, „Rolle der EU-Kommission muss Gegenstand einer umfassenden parlamentar. Aufarbeitung werden“ (Zitate @KubickiWo):

@welt legt brisanten EMA-Zulassungs-Skandal offen: Image
2/ EMA-Präsidentin Emer Cooke verhinderte demnach die Entsendung von Kontrolleuren zu AstraZeneca-Studienkliniken im Ausland mit Verweis auf die EU-Kommission: Dies sei „politisch nicht erwünscht“, „Man wolle den Zulassungsprozess nicht aufhalten“. …
3/ @EBodderas schreibt: „Tatsächlich geht aus den Zulassungsdokumenten für AstraZeneca hervor, dass während der gesamten Autorisierung der Pandemie-Impfstoffe kein europ. GCP-Inspektor die Studienzentren in Brasilien, Chile und Südafrika betreten hat. Das sollte sich schon …
Read 11 tweets
Apr 24
1/ Drosten plaudert aus dem Nähkästchen -

Am 03.09.21 berichtete der Virologe von einer INTERNATIONALEN POLITISCHEN PLANUNG bei der Pandemie-Strategie, basierend darauf, dass offenbar früh ALLES auf die hochriskante Karte IMPFUNG gesetzt worden war:

Drosten suggeriert …
2/ … in dieser 97. Folge des NDR-Podcasts, es sei in der Wissenschaft von Beginn an klar gewesen, dass - basierend auf Erfahrungen in der Veterinärmedizin - die Entwicklung einer Impfung gegen Covid-19 beim Menschen erfolgreich sein würde.
Dies steht im Widerspruch hierzu:

⬇️
3/ Jedoch nicht nur Drosten selbst hatte hieran zunächst größte Zweifel (siehe Podcast-Folge 11 - „Science-Fiction“), sondern auch Wissenschaftler des PEI um Klaus Cichutek, Heidi Meyer, B. Keller-Stanislawski et al. listeten in folgendem Artikel via ÄRZTEBLATT „theoretische … Image
Read 32 tweets
Apr 22
1/ Wie bitte??? Noch mehr deutsches Geld für die WHO unter schwarz-rot?

„Die hohen Erwartungen an Deutschland scheinen bei Gesundheitspolitikern von Union & SPD angekommen zu sein. Im Papier der Arbeitsgruppe Gesundheit, die den schwarz-roten Koalitionsvertrag mitverhandelt, … Image
2/ … sind erhebliche Mittel für die WHO vorgesehen, bis 2028 insgesamt 900 Millionen Euro. Zum Vergleich: Der geschäftsführende Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte vor Trumps Wahl im vergangenen Oktober angekündigt, Deutschland werde für diesen Zeitraum nur 360 Millionen …
3/ … Euro zur Verfügung stellen.“

Dabei war die Bundesrepublik nach den USA laut @kaja_klapsa schon der zweitgrößte Geldgeber bei 193 WHO-Mitgliedsstaaten! Unfassbar!

@welt

welt.de/politik/deutsc…
Read 4 tweets
Apr 22
1/ Nachdem wir nun vom BND wohl nichts weiter erfahren werden im Hinblick auf den Ursprung von SARS-CoV-2, möchte ich das Augenmerk auf eine STUDIE AUS 04/20 richten, die zum Ergebnis kam, dass schon Anfang Jan. 2020 in Wuhan eine breite sog. „Community transmission“ … Image
Image
2/ … stattgefunden hatte, das Virus SARS-CoV-2 also schon weit verbreitet war:

„Interestingly, the nine patients with COVID-19 came from six different districts of the Wuhan metropolitan and surrounding areas, which provided additional evidence for community transmission … Image
3/ … in this region.“

Die Adressen der damals nachgewiesenermaßen neun Infizierten wurden in diesem Bild (supplementary figure 1) mit rotem Pin markiert, zwei Patienten stammten wohl sogar von „out of Wuhan city“. … Image
Read 11 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(