stefanie Profile picture
Jun 2, 2023 24 tweets 4 min read Read on X
1/ Der menschenverachtende und einer Hexenjagd ähnelnde Umgang mit Warnern vor Nebenwirkungen der #Covid19-#Impfstoffe (Prof. Harald #Matthes, Charité und Andreas #Schöfbeck, BKK ProVita) durch Medien, Wissenschaftler und Funktionäre war allem Anschein nach weder eine … Image
2/ … Premiere noch einmalig in der Geschichte der Entwicklung und Zulassung von neuen #Impfstoffen.

Den Ausführungen von @PGtzsche1 im Buch „Impfen - Für und Wider“ nach zu urteilen, erhält man vielmehr den Eindruck, dass dieses Vorgehen eine bewährte Strategie von …
3/ … Impfstoff-Herstellern, Zulassungsbehörden, gewissen Medien und vermutlich mit #Interessenskonflikten behafteten Wissenschaftlern u. Ä. darstellt, um Zweifel an der Sicherheit von neuen Vakzinen zu zerstreuen und Warner und Kritiker mundtot zu machen. …
4/ So beschreibt der Mitbegründer des Cochrane-Forschungsnetzwerks und Professor für Klinische Studien @PGtzsche1 in seinem Buch im Zusammenhang mit der #HPV-#Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs den Fall von Dr. Louise Brinth von der Danish Syncope Unit am …
5/ … Frederiksberg-Krankenhaus in Kopenhagen. Dr. Brinth und Mitarbeiter hatten wissenschaftliche Untersuchungen angestellt, nachdem die Vermutung aufgekommen war, dass der #HPV-#Impfstoff schwerwiegende neurologische Störungen wie z. B. #POTS verursachen könnte. Bei den …
6/ … meisten der Patientinnen mit #POTS nach der #Impfung konnten Autoantikörper festgestellt werden. „Brinth war bei der Interpretation ihrer Studie über Symptome nach der #Impfung sehr vorsichtig und behauptete keinen kausalen Zusammenhang.“ In der von ihr untersuchten …
7/ … und an die Syncope Unit überwiesenen Kohorte mit Verdacht auf Impfnebenwirkung stellte sie fest, „dass 87 bzw. 90 Prozent der Patientinnen die offiziellen Kriterien für ein Chronisches Müdigkeitssyndrom (#CFS) bzw. eine Myalgische Enzephalomyelitis (#ME) erfüllten“. …
8/ @PGtzsche1 schreibt: „Dänemark wandte sich mit seinen Bedenken an die Europ. Kommission, und im Juli 2015 wurde die #EMA gebeten, die wissenschaftlichen Untersuchungen zu bewerten, die einen Zusammenhang zwischen dem #HPV-#Impfstoff und ernsthaften Gesundheitsschäden …
9/ … festgestellt hatten. … Die #EMA reagierte schnell. Bereits im November 2015 gab sie einen … Bericht heraus, in dem sie zu dem Schluss kam, dass ‚die Daten keinen kausalen Zusammenhang zwischen #HPV-#Impfung und CRPS (Chronisch Regionales Schmerzsyndrom) und #POTS …
10/ … belegen‘ und dass ‚die Vorteile der #HPV-Impfstoffe nach wie vor schwerer wiegen als ihre Risiken‘. … Außerdem hieß es in dem Bericht, dass die Sicherheit der #Impfstoffe weiterhin sorgfältig überwacht werden solle - eine Standardklausel zur Entlastung der Behörden, …
11/ … falls sich später herausstellen sollte, dass sie etwas übersehen haben. Die Medien verkündeten triumphierend, dass der Fall nun endgültig geklärt sei, und verhielten sich sehr aggressiv gegenüber Brinth und ihren Kollegen. Die Schlagzeile einer großen dänischen Zeitung …
12/ … lautete: ‚Argumente dänischer Wissenschaftler entkräftet: Kein Zusammenhang zwischen #HPV-#Impfstoff und schweren Symptomen. Europ. Arzneimittelagentur kritisiert Methoden der dänischen Wissenschaftler scharf.‘ Dieser Artikel setzte eine Hexenjagd in Gang, obwohl Brinth …
13/ … nichts anderes getan hatte als das, was jeder Arzt tun sollte - nämlich, über seine Beobachtungen berichten, damit wir neue Erkenntnisse daraus gewinnen können. … die Zeitung verwies in ihrem Artikel unkritisch auf die Behauptung der #EMA: ‚Alles in allem wird die …
14/ … Fallserie, über die Brinth und Kollegen berichten, als hochselektierte Patientenstichprobe angesehen, die anscheinend so ausgewählt wurde, dass sie zur … Hypothese einer durch #Impfung verursachten Gesundheitsschädigung passt‘. Diese Aussage der #EMA war empörend und …
15/ … falsch. … Brinth hat sehr unter diesen Angriffen gelitten; sogar ihre Kinder wurden in der Schule gemobbt.“

Offenbar wurde die dänische Gesundheitsbehörde sogar dazu aufgefordert, zu untersuchen, „ob Kliniken wie das Syncope Centre über die richtigen Mitarbeiter …
16/ … verfügten.“

@PGtzsche1 schreibt: „Das ist ganz typisch, wenn das Imperium zurückschlägt: ‚Wir machen kritische Stimmen mundtot, sagen das aber nicht direkt.‘“

Und weiter: „Nur wenige Wissenschaftler wären bereit, einen Verdacht über mögliche Gesundheitsschäden durch …
17/ … Medikamente zu äußern, wenn sie wüssten, dass ihnen dann womöglich solche Schikanen und Demütigungen bevorstehen.“

Um nun auf meinen Ausgangstweet zurückzukommen:

Auch #Matthes und #Schöfbeck - und mit ihnen vermutlich viele andere, die nun nicht mehr den Mut haben, …
18/ … ihre Stimme zu erheben - wurden mundtot gemacht. Man unterstellte #Schöfbeck die Nähe zu Querdenkern, diffamierte seine BKK („Homöopathie“-Krankenkasse) und entließ ihn nach über 20 Jahren im Amt.

Die Stiftungs-Professur von Prof. #Matthes wurde verächtlich gemacht …
19/ … („Anthroposophie“) und seine Studie methodischer Mängel bezichtigt, die bei anderen Autoren in anderen Studien nicht kritisiert wurden.

Besonders abscheulich in Erscheinung getreten waren die #Charité, die sich von #Matthes distanzierte und ihm nahelegte, die Studie ..
20/ … nicht mehr weiter fortzuführen, und der Virchowbund mit seinem Vorsitzenden Dirk Heinrich, der eine üble Diffamierungskampagne gegen #Schöfbeck initiierte.

Mein Fazit nach drei Jahren #Pandemie und der Lektüre des Buches von @PGtzsche1 fällt ernüchternd aus: …
21/ Die Freiheit der Wissenschaft ist nicht nur in Gefahr - sie ist vermutlich längst Geschichte.

Die Protagonisten der Diffamierung, Ausgrenzung, Diskreditierung und des Mundtot-Machens sollten sich in Grund und Boden schämen.
Addendum:

Das sog. #POTS (auch bekannt nach #Covid19-#Impfung) ist die Abkürzung für Posturales Tachykardie-Syndrom, „bei dem ein Wechsel vom Liegen zum Stehen einen abnorm starken Anstieg der Herzfrequenz verursacht, der mit Benommenheit, Denkstörungen, verschwommenem Sehen …
… und Schwächezuständen einhergehen kann“ (@PGtzsche1).

Ich kann das von mir zitierte Buch nur jedem empfehlen. Im Kapitel zum #HPV-Vakzin (ab S. 203) thematisiert der Autor auch folgendes:

„Fehler in der Beurteilung von Impfschäden durch die #EMA“,
„#EMA verheimlicht …
… Ergebnisse ihrer Literaturrecherchen vor ihren eigenen Experten“, „Die #EMA misstraute unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchungen“, „Interessenskonflikte bei der #EMA“, „Hexenjagd wegen unserer Beschwerde über die #EMA“ u. v. m.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Oct 19
1/ Der junge Pascal Mertens aus Hagen, der nach zwei BioNTech-Impfungen vier lange Jahre an einer schlimmen Form des Post-Vac-Syndroms litt und dessen Zustand sich immer weiter verschlechtert hatte, ist nun durch assistierten Suizid aus dem Leben geschieden (Westfalenpost). …
2/ Im Februar 2023 hatte ARTE über sein dramatisches Schicksal berichtet.

Aktuell nun schreibt die WESTFALENPOST:

„Er litt unter Lähmungserscheinungen, konnte sich nur noch mit Hilfe eines Rollators fortbewegen. … Nach der zweiten BioNTech-Spritze veränderte sich das Leben des bis dahin kerngesunden Pascal auf schicksalhafte Weise: Er wurde allmählich zum Schwerpflegefall. …

Ab Februar dieses Jahres wirkte der Sohn … zusehends in sich gekehrt. Er wurde von einem 24-Stunden-Intensivpflegedienst betreut, lag völlig bewegungsunfähig im Bett und musste beatmet werden. …Image
3/ Am 25. Juli verstarb P. Mertens durch ‚einen assistierten Suizid, nachdem wir als Eltern vier Jahre lang hilflos zusehen mussten, wie unser Kind dahinsiechte.‘ Die Hinterbliebenen wollten das Schicksal ihres Sohnes aber nicht klaglos hinnehmen. Sie beauftragten den renommierten Berliner Fachanwalt Jörg Heynemann, … . …

Auch diese Klage wurde jetzt vom Landgericht Hagen abgewiesen. … ‚Das Urteil war schon geschrieben‘, so der harte Vorwurf des Medizinrechtlers aus Berlin, der die Verhandlung als ‚Farce‘ bezeichnete.“

wp.de/lokales/hagen/…

archive.is/JiBRO
Read 7 tweets
Oct 17
1/ Die langjährige Regierungsberaterin und Nudging-Expertin CORNELIA BETSCH von der Uni Erfurt, Mitverfasserin des Ungeimpften-Stigmatisierungspapiers von Dirk Brockmann & Benjamin F. Maier aus 11/21, wusste schon in 2015 sehr genau, welche Folgen eine Impfpflicht haben konnte:

Demnach führte eigenen Untersuchungen zufolge eine Impfpflicht gegen eine bestimmte Erkrankung dazu, dass bei anderen Impfungen ein „Abfall der Impfbereitschaft“ von 39% beobachtet werden konnte.

Laut Cornelia Betsch (Account auf X inzwischen nicht mehr verfügbar) war es also aufgrund zu erwartender „Reaktanz“ durch verpflichtende Impfungen „nicht sinnvoll“, solche einzuführen:
2/ Obwohl Cornelia Betsch, Ex-Mitglied im Corona-Expertenrat von Olaf Scholz und heutiges Mitglied im Dt. Ethikrat, die über viele Jahre hinweg von der Dt. Bundesregierung finanziell gefördert worden war, all dies wusste, änderte sie im November 2021 ihre Meinung, wie aus folgendem ZEIT-Artikel vom 28.11.21 klar hervorgeht.

Cornelia Betsch begründete ihren Sinneswandel mit einer (lt. COSMO-Stichprobe) Rate von 10% Erwachsenen, die „nichts mehr zur Impfung bewegen“ könne, „und das ist eine zu große Gruppe, um die Impfziele zu erreichen, die das RKI vorgibt.“

zeit.de/gesundheit/202…

archive.is/rsx8RImage
Image
3/ Cornelia Betsch war im Übrigen auch Mitunterzeichnerin der 7. Ad-hoc-Stellungnahme der LEOPOLDINA, in der vehement ein „harter Lockdown“ über den Jahreswechsel 2020/21 gefordert worden war:

leopoldina.org/uploads/tx_leo…Image
Image
Read 8 tweets
Oct 16
1/ CUI BONO? Falls ihr euch auch immer öfter fragt, wem dieses „Feindbild Russland“, das v. a. von Seiten der CDU/CSU auf so unverantwortliche Art und Weise tagtäglich propagiert wird, nutzt, dann denkt an ihn:

Den „LORD OF WAR“ (@TheEconomist), den „Mann des Jahres 25“ (kein Scherz!, @gaborsteingart):

RHEINMETALL-CEO Armin Papperger.

„Er ist der Mann hinter den europäischen Aufrüstungsplänen, weshalb er heute dieselbe Sicherheitsstufe benötigt wie der Bundeskanzler. …

Die militärische Bedrohung und damit die massiven Aufrüstungsprogramme aller westlichen Staaten sind der wichtigste Treiber für den Aufstieg von Rheinmetall und seines Vorstandschefs.“

thepioneer.de/originals/thep…Image
Image
2/ Warum wird diese alarmistische Russland-Phobie, die dem Unternehmen RHEINMETALL und damit auch dessen CEO Papperger doch so nützlich ist, auch so intensiv von unserem Bundeskanzler und dessen Partei verbreitet?

archive.is/AYR0LImage
Image
3/ Siehe auch: @RadtkeMdEP, CDU-Mitglied des Europa-Parlaments:

„Der Russe steht ante Portas.“ (sic!)

x.com/radtkemdep/sta… x.com/radtkemdep/sta…Image
Read 5 tweets
Oct 14
1/ Rechtsmediziner Michael Tsokos, der 2023 nach vielen Jahren die Charité verließ, u. a. weil diese eine „politische Institution“ geworden sei, im Oktober 2020:

„Wir haben … als Rechtsmediziner viel weniger COVID-19-Tote, sondern vielmehr die Kollateralschäden, die …
2/ … wir jetzt sehen.“

Konkret hatte Tsokos demnach die Beobachtung gemacht, dass Menschen aus Angst und wegen der verbreiteten „Drohszenarien“ nicht mehr ins Krankenhaus gegangen waren, wie auch MERKUR am 12.10.20 berichtete:

merkur.de/deutschland/co…

archive.is/EDkeh Image
Image
3/ Siehe im Text: Image
Read 10 tweets
Oct 8
1/ Zusammenhang zwischen der Exposition mit dem Schmerzmittel PCM im Mutterleib und nachfolgenden Entwicklungsstörungen (ADHS, Autismus, etc.)?

KL könne „klar entwarnen“, es gebe „gar keine Anhaltspunkte“, „überhaupt keinen Hinweis“:
2/ Wie jedoch hatte sich das Informationszentrum für Schwangere von BMG und Charité, EMBRYOTOX noch in 2018 zum Thema PARACETAMOL IN DER SCHWANGERSCHAFT geäußert?

„Die Unbedenklichkeit von Paracetamol [in der Schwangerschaft] zu behaupten, ist keineswegs möglich … .“

⬇️⬇️⬇️
3/ Und wie hatten sich doch gleich erst vor wenigen Wochen, im August 2025, Forscher der Icahn School of Medicine in Mount Sinai zur Problematik Paracetamol (Acetaminophen)/Autismus, ADHS geäußert?

eurekalert.org/news-releases/…Image
Read 6 tweets
Oct 7
1/ Corona-Enquete Thüringen, 26.09.25:

Daten-Analyst @BarzMarcel berichtete über die „systematische Einseitigkeit“ in der offiziellen Daten-Darstellung dt. Behörden (RKI, DIVI, InEK, PEI etc.) nach Prüfung von Rohdaten:

1. die Gefährlichkeit des Virus/der Krankheit wurde … Image
2/ … überzeichnet

2. die Risiken und Gefährlichkeit von Maßnahmen und Impfungen wurden verharmlost

3. deren Wirksamkeit dagegen überhöht.

Nach öffentlicher Kommunikation seiner Auswertungen erlebte der Sachverständige @BarzMarcel nach eigener Aussage Diffamierung, …
3/ … Ignoranz und Löschung durch Faktenchecker, Journalisten und Plattformen.

„Gerade von behördlicher Seite wurde getrickst, verschleiert und gelöscht.“

Die Ziele des Sachverständigen für die Corona-Enquete Thüringen formulierte dieser wie folgt:
Read 10 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(