„Um zu prüfen, ob ein #Impfschaden vorliegt, müssen Sie sich nach dem ‚aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft‘ richten, so will es das Gesetz. Auf welche Datenquellen stützen Sie sich dabei?“
Bernhard Kleiser erwidert, dass man sich bei der …
3/ … Prüfung zunächst einmal auf die Sicherheitsberichte des Paul-Ehrlich-Instituts #PEI stütze, teils auch auf Daten der #EMA. Zudem greife man auf große bevölkerungsbasierte Studien zurück und auf neue Veröffentlichungen in der Fachpresse:
4/ Aber fehlt da nicht noch eine wichtige Datenquelle?
Werden die mit am meisten Evidenz versehenen Daten aus den RCTs (randomized controlled trials) der großen Zulassungsstudien bei der Anerkennung von #Impfschäden etwa nicht berücksichtigt? Wie ist das möglich? …
5/ Es entbehrt jeglicher Logik, diese von der Beurteilung von #Impfschäden auszuschließen.
Zwangsläufig müsste man sich demnach auch mit der Analyse von Peter #Doshi, @JosephFraiman @RobertMKaplan, Sander #Greenland et al. auseinandersetzen, die …
6/ … bei erneuter Betrachtung der Nebenwirkungs-Daten aus den #Pfizer/#BioNTech-Zulassungsstudien sehr wohl auch erhöhte Inzidenzraten bei denjenigen Nebenwirkungen feststellen konnten, die in der Allgemeinbevölkerung sowieso sehr häufig sind. …
7/ Kleiser äußert via @zeitonline:
„Ein klassisches Beispiel ist der Herzinfarkt. Infarkte sind in der Allgemeinbevölkerung sehr häufig und wir haben immer wieder Menschen, die ihren #Herzinfarkt als #Impfschaden anerkennen lassen wollen, weil er nach der #Impfung auftrat. …
8/ Aber in der Literatur ist eine solche #Nebenwirkung bei #Corona-#Impfstoffen bisher nicht beschrieben.“
Und zuvor: „Und sehr viele Antragsteller machen Krankheiten geltend, die zwar zeitlich nach der #Impfung aufgetreten sind, etwa #Herzinfarkte, #Schlaganfälle oder …
9/ … #Lungenembolien. Aber bei diesen Diagnosen gibt es nach bisherigen Erkenntnissen keine Häufung nach #Corona-#Impfungen. Daher muss man davon ausgehen, dass so etwas nichts mit der #Impfung zu tun hat.“
Ich betrachte solche Aussagen in dieser Art jedoch als nicht …
10/ … haltbar.
Erst kürzlich hatte eben jener zuvor genannte Peter #Doshi von der #FDA gefordert, mehrere Nebenwirkungen (u. a. #Lungenembolie und plötzlicher #Herztod) neu in die Produktkennzeichnung der #mRNA-Vakzine aufzunehmen:
12/ Um nun noch einmal auf die so wichtige Analyse der #Pfizer/#BioNTech RCTs von Peter #Doshi, @JosephFraiman et al. zu sprechen zu kommen:
In der Twitter-Diskussion mit E. Wyler - kurz nach Publikation der Studie - hatte @JosephFraiman viele entscheidende Aussagen getätigt, …
13/ … die die immense Bedeutung der Erkenntnisse aus den RCTs der Zulassungsstudien im Vergleich zu Beobachtungsstudien in der Bevölkerung klar hervorheben, und die ich hier nun nochmals kurz wiedergeben möchte:
14/ So argumentiert @JosephFraiman, dass die Daten aus den RCTs ideal dafür seien, auch geringfügige Zunahmen im relativen Risiko bei Ereignissen mit hoher Hintergrundrate zu identifizieren.
Daten aus Beobachtungsstudien hingegen seien ideal, um Ereignisse mit hohen Risiko …
15/ … bei niedriger Hintergrundinzidenz zu erkennen.
Ähnliches wiederholte @JosephFraiman auch in diesem Tweet, in dem er auch den Vergleich zum Schmerzmittel Vioxx zog, bei dem die Zunahme an Herzinfarkten ebenso via RCT-Analyse entdeckt worden sei:
18/ Wenn man sich nun also bei der Beurteilung von #Impfschäden offenbar hauptsächlich auf Bevölkerungsstudien und Daten von #PEI und #EMA beruft, die ja auch nur aus einem passiven Meldesystem heraus erhoben werden, so stellt dies mMn ein massives Versäumnis zum Nachteil der …
19/ … durch #Impfung Geschädigten dar.
Es ist schwer vorstellbar, dass sich auch deutsche Wissenschaftler bei #PEI und bei den Behörden, sowie die die Regierung beratenden Experten dieser Thematik nicht bewusst sind.
Ich möchte zuletzt nochmals daran erinnern, wie massiv …
20/ … zum Beispiel @Sander_Lab von der #Charité die Studie von #Doshi @JosephFraiman et al. zu diskreditieren versucht hatte - auf absolut unwissenschaftliche, herablassende und unkollegiale Art:
Man sollte festhalten: Weder @Sander_Lab noch @ewyler scheinen Experten auf …
21/ … dem Gebiet der Interpretation klinischer Studien zu sein, ganz im Gegensatz zu den Autoren der genannten Analyse.
Es hätte ihnen besser gestanden, dazu zu schweigen./
1/ Vermeidung von Todesfällen: Covid-19-IMPFKAMPAGNE völlig VERFEHLT!!!
Logisches Fazit aus WHO- u. Ioannidis-Studien via @AlexanderKekule:
Impfen v. Kindern & Jugendlichen: „nichts gebracht“, bis 25 J. „absolut kein Effekt gezeigt“, zw. 25 u. 50 J. Effekt „marginal“!
2/ Erinnern wir uns nun an die inakzeptable mediale Hetzjagd auf den jungen Joshua Kimmich und auf all die anderen jungen Menschen, die sich nicht einer Covid-Impfung unterziehen wollten:
Sie waren nicht „schlecht beraten“, wie @alena_buyx suggerierte - im Gegenteil!
3/ Es bedarf nun zwingend eines Corona-Untersuchungsausschusses, der alles auf den Tisch bringt:
Den Impfdruck auf Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene.
Die Ausgrenzung per 3G/2G.
Die Impfpflicht-Debatte.
Die Rehabilitation unzähliger Bürger u. Kritiker ist angezeigt!
1/ Na also, geht doch: Die üblichen Verdächtigen kommen mit ihrem ersten Fakten-Check um die Ecke, und da lässt es sich eben nicht ganz vermeiden, auf das Statement von @SecKennedy einzugehen.
Wie gut, dass @ChristinaBerndt @SZ und Carsten Watzl mal wieder für uns „einordnen“:
2/ Natürlich habe Kennedy laut @ChristinaBerndt seine Entscheidung zur Streichung von mRNA-Fördergeldern „in einem am Dienstag in sozialen Medien veröffentlichten Video“ (Konkret: @X) „mit mehreren Falschaussagen“ begründet.
Doch leider gibt es im Artikel keinen Link hierzu:
@ChristinaBerndt @X 3/ Und so habe Kennedy „fälschlicherweise“ behauptet, „dass mRNA-Impfstoffe nicht gegen Atemwegserkrankungen schützen würden“, „dass sie Viren zur Evolution trieben und eine einzige Mutation eines Virus dazu führen würde, dass die Impfstoffe ineffektiv würden“. …
1/ 💥💥💥 Aktuelle Analyse von John Ioannidis et al. liefert unter Berücksichtigung dt. Daten aus dem PEI (Safe-Vac-App) Sprengstoff hinsichtlich der Nutzen-Risiko-Bewertung der Covid-19 Impfkampagne:
So ergab die JAMA-Studie des Stanford-Epidemiologen, dass 5400 Impfdosen …
2/ … verabreicht werden mussten, um überhaupt ein einziges Leben zu retten.
Bei der Kohorte der Unter-30-Jährigen mussten gar 100000 Dosen verimpft werden, um dieses Ziel zu erreichen. …
3/ Betrachten wir nun die zutiefst beunruhigenden Zahlen, die das BMG zuletzt auf Anfrage der @AfDimBundestag herausrücken musste (@welt @EBodderas und @focusonline @AlexanderKekule hatten berichtet):
Nach Auswertung der Meldungen aus der Safe-Vac-2.0-App ergab sich demnach, …
1/ Während beim PEI die Hütte brennt, das BMG selbst lt. @welt die beunruhigenden Zahlen zu schweren Impf-Nebenwirkungen aus SafeVac offenlegen musste und @AlexanderKekule dem BMG nahelegt, die SafeVac-Daten endlich zu veröffentlichen, demonstriert Nina Warken Sorglosigkeit:
Unter Verweis auf bereits bekannte Risiken des SPIKE-Proteins & weitere Unklarheiten zu POST-VAC erläutert @AlexanderKekule, weshalb er die EMA-Zulassung von KOSTAIVE, dem SELBSTREPLIZIERENDEN MRNA-IMPFSTOFF, ablehnt:
2/ Der Virologe appelliert im MDR-Podcast vom 24.07.25 „dringend“ an die STIKO, „das sehr, sehr, sehr kritisch zu sehen und da erst mal abzuwarten“.
Ich habe relevante Auszüge aus der Text-Version der Podcast-Folge nachfolgend zusammengestellt: