Gut, ist zwar eher ein Oster- als ein Weihnachtsthema, aber machen wir heute mal die Wiederbelebung!
Aber ganz im Ernst: Schaut, dass Ihr wisst, wie man Erste Hilfe leistet - um anderen zu helfen und um selbst nicht verloren zu sein. Und nein, der Führerscheinkurs reicht (1/9)
...gibt es von Dr. Hope hier ein wunderbares Video, in dem er viel erklärt und an Hand von Filmszenen bewertet, was da gut oder schlecht läuft.
Und nach den ernsthaften Vorbemerkungen... (3/n)
Wichtig ist, kräftig auf ein Hohlorgan zu drücken, welches ist nebensächlich. Wenn der Typ die Augen offen hat und verzweifelt die Lippen aufeinanderpresst, einfach fester drücken, die Currywurst bekommt Ihr da schon wieder raus! (4/n)
Denkt auch immer daran, das Sternzeichen zu überprüfen! Bei Fischen sitzt das Herz bekanntlich im Kehlbereich. Etwas ungünstig ist, dass man für Kompressionen hier erstmal die Schlüsselbeine brechen muss, aber was tut man nicht für gute Freunde? (5/n)
Bei Menschen, die von einem Alien infiziert wurden, wächst dieses im magen heran, weshalb das Herz auch höher liegt. Immer kräftig pumpen, damit das kleine Biest gut versorgt wird und legt schonmal ein Handtuch für die anstehende Sauerei bereit! (6/n)
Echte Profis erkennen übrigens den Situs Inversus schon von außen und drücken daher auf die rechte Brust. Das ist zwar nicht effektiver als aufs Brustbein, aber alle sollen doch sehen, wie schlau Ihr seid! (6/n)
Ihr seid super stark? Dann winkelt doch Eure Arme an, damit ihr den brustkorb nicht eindrückt, wenn ihr zärtlich alle Verspannungen aus diesen heissen Brustmuskeln herausmassiert. Mmmmh... (7/n)
Auch ganz wichtig, wenn Ihr jemanden bei Bewusstsein mit dem Defi schocken wollt, drückt ihm dabei was auf Mund und Nase, das dämpft die Schreie und ist schon okay, das Plastik leitet fast keinen Strom... (8/n)
Hier wackelt der Oberkörper beim Massieren, so dass das Herz nicht gut komprimiert wird, dafür könnt ihr so nicht nur das Rückgrat brechen, wenn es endlich knackt, stürzt Ihr auch die Treppe runter. Profis legen vorher beide Organspendeausweise raus!(9/9)
Okay, Ihr seht mich ja gerne leiden. Daher heute: Mikroskopiestockfotos. Und wir fangen gleich mit dieser Mutter der Dicken Bertha der Megafails an, okay?
Erstmal: Keine Ahnung, was das für eine Probe sein soll - eingetrockneter Rotz oder Kokskrümel (würde viel erklären...)(1/20)
Aber der Objektträger ist auch sonst irgendwie nicht sauber und Deckgläschen? Klar, kann man Pulver auch ohen anschauen - bei niedriger Vergrößerung! Denn wenn man mit 100x Objektiv schauen will, muss man so nah ran, dass man riskiert, alles zu verdecken...
Zum "Glück" (2/n)
bleibt, wer immer an dem Mikroskop sitzt, von seinem Objekt so weit weg, das das Risiko nicht besteht, ABER MAN AUCH GARANTIERT NICHTS SIEHT!!!
Würde halt sowieso nix, denn das ist ein Ölimmersionsobjektiv! Da gehört ein Tropfen Immersionsöl zwischen Objekt und Objektiv! (3/n)
Okay, #DNA-Bilder aus dem Internet, ein Thread, den ich langsam füllen werde. Zum Start ein Positivbeispiel ():
* Die Doppelhelix hat in jedem Strang durchgehendem Rückgrat (1 Punkt)
* Sie ist rechtsdrehend (1 Punkt)
* Es gibt eine weite und eine enge (1/n) pngimg.com/image/48588
Furche (1 Punkt)
* Zwischen den Strängen sind Basenpaare, wobei es zwei Typen gibt (A:T und G:C) (1 Punkt)
* Es werden keine sinnlosen Details vorgespiegelt, die Grafik hat ein schlüssiges Abstraktionsniveau (1 Punkt)
Weil manche hier die Aussage feiern, dass sich die Nazis zumindest für Ihre Taten geschämt hätten, während Hamas sie frei ins Netz spielt - bitte schaltet bei sowas noch ein bisschen mehr Hirn zu!
In den 1930ern gab es kein Social Media, die Medienlandschaft insgesamt ist (1/5)
nicht vergleichbar, aber wenn Hitler in "Mein Kampf" von zu bekämpfenden Parasiten sprach, die NSDAP die Novemberpogrome gleichzeitig gefördert, propagandistisch als spontane Wutausbrüche der Bevölkerung verkauft und teils verurteilt hat, dann bleibt von einer ehrlichen (2/5)
Scham wenig übrig und die propagandistischen Grundprinzipien (Eigene "Stärke" feiern, gleichzeitig Exzessen rechtfertigen, teilweise leugnen oder sich halbherzig distanzieren) sind nicht so grundsätzlich unterschiedlich.
Ich will den Vergleich gar nicht weiter analysieren, (3/5)
Warum dieser Tweet von @SHomburg ein unfassbarer historischer Unsinn ist, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht sogar vernünftig wirkt. Schauen wir uns das mal Schritt für Schritt an. (1/n)
Es stimmt, dass Deutschland seit 1919 Gebietsverluste und Vertreibungen erlitten hat und gerade die Vertreibungen zu Ende des 2. Weltkriegs hatten oft enormes Leid zur Folge.
Etwas relativiert werden die Gebietsverluste 1919 aber dadurch, dass das damalige Deutschland so (2/n)
tatsächlich erst seit 1871. 1818 sah der Deutsche Bund so aus (rote grenze, blau Preussen, gelb Österreich-Ungarn). Das 1920 an Dänemark abgetretene Nordschlewsig kam erst 1867 nach dem Deutsch-Dänischen krieg dazu (und der damals auch eroberte Bereich bis Flensburg gehört (3/n)
Man könnte unter #FreePalestine fordern, dass Ägypten und Jordanien das Versäumnis nachholen, den Palästinensern nach Besetzung ihrer Gebiete 1948 Bürgerrechte und Pässe zu geben - immerhin waren das die arabischen "Freunde"!
Man könnte die Befreiung vom Einfluss Irans (1/7)
fordern, der die Palästinensergebiete in einem 75-jährigen Konflikt gefangen hält. Und dazu müsste dann die Befreiung von Hamas gehören, die bewaffnet den Gazastreifen kontrolliert und etwa so viele Raketen auf diesen fallen lässt, wie in Israel ankommen.
Und wenn wir dabei (2/7)
sind, auch #FreePalestineFromGermanGuilt - am besten anfangen beim durch die Nazis geförderten und in die Gründung der Palästinenserbewegung eingeflossenen Antisemitismus. Die Nazis sind signifikant mit Schuld am Nahostkonflikt, durch Vertreibung (3/7)
Wie bei Corona gilt übrigens auch zu Israel und Hamas: Ich brauche in der Öffentlichkeit nicht jede Meinung zu hören. Wer sie geben will gut und wer etwas qualifiziertes sagen kann, das gehört in die Medien. Große Verbände mit Bezug und Parteien sollten sich äußern, denn die 1/3
müssen ja auch reagieren und kommunizieren, wie sie das machen werden.
Aber zweite-Reihe Politikerinnen, Fußballer und sonstige Prominente aufzufordern, Statements abzugeben führt nur zu einem Fluten des Informationsraums.
Dass die Terrorangriffe abscheulich sind, Israel ein 2/3
Recht auf Existenz und alle Menschen die Menschenrechte haben, muss außer Diskussion stehen. Aber auch dazu muss man sich freiwillig und anhaltend bekennen und nicht reflexhaft und nach Aufforderung. 3/3