stefanie Profile picture
Apr 27 13 tweets 4 min read Read on X
1/ „Da muss man … nachdenken über #Impfstoffe, die Begleiterscheinungen machen im Bereich von 1:1000 oder so … .

Das ist etwas, das man heute bei der #Impfstoff-Zulassung NIEMALS tolerieren würde, eine NW in diesem Bereich, eine schwere NW. Aber wir haben ja nichts anderes.“
2/ Was der #Charité-Virologe Christian #Drosten hier am 19.03.20 bei Maybrit #Illner ganz beiläufig propagierte war nicht weniger als die Abkehr von der - wie er selbst sagte - ‚großen, großen Sicherheitsanforderung im #Impfstoff-Bereich‘. …
3/ Er war also bereit, eine wissenschaftliche Diskussion darüber anzuregen, für eine ‚Patientengruppe, die vielleicht ein Risiko hat zu sterben, das fast an 10% herangeht‘, einen #Impfstoff trotz hoher Risiken für schwere Nebenwirkungen zur Zulassung zu bringen. …
4/ Doch welche Patientengruppe mit diesem Sterberisiko wäre da überhaupt betroffen gewesen?
#Drosten hatte vermutlich diese Tabelle im Kopf, die aus der Publikation v. Neil #Ferguson (‚Professor #Lockdown‘) vom 16.03.20 stammte, u. die er bereits in seinem Podcast kurz zuvor … Image
5/ … schon besprochen hatte ().

Wie aus dieser Tabelle hervorgeht, ging #Ferguson vom Imperial College lediglich bei den über-80-Jährigen von einer solchen Sterberate aus (9,3%). … imperial.ac.uk/media/imperial…
Image
6/ Und wie kam #Drosten schon damals überhaupt auf eine Rate schwerer Nebenwirkungen von 1:1000? Erstaunlicherweise hatte die Re-Analyse der #mRNA-Zulassungsstudien durch Peter #Doshi u. @JosephFraiman et al. (in VACCINE, 2022) tatsächlich eine Rate von 1:800 für diese ergeben.
Image
Image
7/ Wie wir inzwischen leidvoll erfahren mussten, wurden die letztendlich tatsächlich innerhalb nur eines Jahres (!) zugelassenen genetischen und somit einer völlig neuartigen Technologie entspringenden #Covid19-#Impfstoffe jedoch nicht nur bei den über-80-Jährigen eingesetzt. …
8/ Nein, die #mRNA-Impfstoffe wurden und werden noch heute sogar 6-monatigen Säuglingen verabreicht, im Wissen um all die potentiellen Risiken, die aus dieser neuartigen Technologie hervorgehen können.

Und auch der Berliner Virologe #Drosten hat sich im Verlauf der #Pandemie …
9/ … immer wieder für die #Impfung von Kindern ausgesprochen.

Besonders in Erinnerung bleiben sollte uns seine via TAGESTHEMEN vorgebrachte dringende Empfehlung zur #Impfung aller 5-11-Jährigen in 12/2021, im Lichte von #Omikron u. um die Schulen …

threadreaderapp.com/thread/1651153…
10/ … sicherer zu machen - ohne entsprechende #STIKO-Empfehlung damals.

Wie konnte es nur soweit kommen, dass für Kinder und gesunde Erwachsene außerhalb der Risikogruppen solche Risiken in Kauf genommen wurden?

Es bleibt auf immer unbegreiflich.
11/ Schon einen Tag vor seinem Auftritt bei #Illner hatte #Drosten übrigens auch im Podcast für ‚Abkürzungen bei der #Impfstoff-Zulassung‘ geworben.

Es war wohl seine Aufgabe, hier für eine breite Akzeptanz dieses Gedankens zu sorgen.
Erstaunlich, mit wie wenig Gegenwehr … Image
12/ … diese Idee dann weiter verfolgt werden konnte -
bis hin zur politisch dringend gewünschten bedingten Zulassung im Dezember 2020 (#BioNTech/#Pfizer).

ndr.de/nachrichten/in…

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Apr 28
1/ Welche Agenda steckte hinter der haltlosen & unkollegialen Diskreditierung der #Heinsberg-Studie v. ⁦@hendrikstreeck⁩ durch den #Lockdown-Prediger @c_drosten?

Welche Rolle spielten dabei das ScienceMediaCenter #SMC, ÖRR & and. Medien?

Versuch einer Rekonstruktion:

🧵
2/ Am Vormittag des 9.4.20 um 10.30 Uhr präsentierten der Bonner Virologe #Streeck, Gunther #Hartmann (Prof. für Pharmakologie Bonn) u. der Hygieniker Prof. Martin #Exner via Pressekonferenz erste Zwischenergebnisse ihrer Antikörper-Studie aus dem #Corona-Hotspot #Gangelt im …
3/ … Kreis Heinsberg.

Am frühen Morgen hatte #Streeck dies noch via Twitter angekündigt.

#Streeck hatte mit Unterstützung der NRW-Landesregierung eine Pilotstudie in der Gemeinde #Gangelt initiiert, um dort wichtige Daten zu erheben und Infektionsketten nachzuverfolgen. …
Image
Read 74 tweets
Apr 26
1/ Vorwürfe gegen von der #Leyen wegen #Pfizer-Deal lösen Eklat im EU-Parlament aus:

„Dem Mitschnitt zufolge hatte sie von der #Leyen zunächst Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil die deutsche @CDU-Politikerin während der #Corona-#Pandemie mit #Pfizer-Chef Albert #Bourla … Image
2/ … 2021 ‚per SMS‘ einen Vertrag über 35 Milliarden ausgehandelt habe. Anderson führte aus, von der Leyen weigere sich, alle Dokumente offenzulegen und einer Einladung in den #Covid-Ausschuss zu folgen. Zudem ignoriere sie Anfragen der Ombudsfrau beharrlich und lächle selbst …
3/ … die Rüge des Europ. Rechnungshofs ignorant weg. Das EU-Parlament müsse ihr daher spätestens jetzt, wo die Staatsanwaltschaft gegen sie ermittle, die ‚Rote Karte‘ zeigen. …

Eine ‚deutsche EU-Kommissionspräsidentin, die Milliarden-Impfstoffverträge per SMS vereinbart …
Read 6 tweets
Apr 26
1/ „Im Fall von #Comirnaty enthält dieses Plasmid auch den sogenannten SV40-Promoter/Enhancer, der den Zellkern ansteuert und sich in das genetische Material der menschlichen Zelle einbauen kann, sowie ein Gen für Resistenz gegen ein Breitbandantibiotikum (Kanamycin). … Image
2/ Neben Plasmid-DNA kann es bei ‚Prozess 2‘ auch Reste der sonstigen chromosomalen bakteriellen DNA im Endprodukt geben.
Bei ‚Prozess 2‘ muss also nicht nur viel mehr DNA aus dem Endprodukt eliminiert werden als bei ‚Prozess 1‘, sondern auch wesentlich komplexere und …
3/ … potenziell riskante DNA. … Die für DNA-Reste zu klärenden Fragen eines möglichen krebserregenden Potenzials oder einer Genotoxizität wurden sogar ausdrücklich für die Zulassungsstudien ausgeschlossen. So heißt es im Risiko-Management-Plan der #EMA: ‚Studien zur …
Read 5 tweets
Apr 24
1/ „Die Impfungen sind damals empfohlen worden von der Ständigen Impfkommission … .“

Bodenlos, dass der Minister glaubt, sich jetzt auf die #STIKO berufen zu dürfen, die er wiederholt massiv unter Druck gesetzt hatte.

Es ist gut dokumentiert, dass #Lauterbach mehrfach …
2/ … Impfempfehlungen ausgesprochen hatte OHNE entsprechende #STIKO-Empfehlung.

Zu Impfungen, die bei fehlender oder abweichender #STIKO-Empfehlung durchgeführt werden, sagt übrigens #STIKO-Mitglied Röbl-Mathieu in einer Publikation:

„Dabei ist … zu bedenken, dass …
3/ … Impfungen aus juristischer Sicht ohne wirksame Einwilligung als Körperverletzung … zu klassifizieren sind. Daraus ergeben sich strenge Anforderungen sowohl an die fehlerfreie Durchführung der Impfung als auch an eine ordnungsgemäße Aufklärung, die ohne den Hinweis auf …
Read 5 tweets
Apr 24
1/ 💥Jens #Spahn und sein Ministerium verschwiegen noch in 11/21 (sic!) #Herzentzündungen nach #mRNA-Impfung! 💔

BRISANT: Kurz zuvor hatte #Spahn eine vielfach kritisierte, massive #Booster-Offensive auch außerhalb der #STIKO-Empfehlungen gestartet, siehe BPK vom 03.11.21:

🧵
2/ Am 06.11.21, drei Tage nach dieser BPK, lancierte das #BMG folgenden Tweet:

„Bei den in DE monatelang und breitflächig verwendeten #mRNA-Impfstoffen wurden keine signifikanten Auffälligkeiten gemeldet. Sie gelten als sicher und wirksam.“ …
Image
3/ Auch auf folgender Homepage () erklärte #Spahn später, am 22.11.21:

„Beide #mRNA-Impfstoffe - #Moderna und #BioNTech - sind sicher und wirksam.“

Aber war da nicht noch was? jens-spahn.de/updates-and-ne…

Image
Image
Read 14 tweets
Apr 23
1/ Das

EXPONENTIELLE WACHSTUM

der Infektionszahlen während der #Covid19-#Pandemie, wiederholt propagiert als mahnende Drohkulisse und noch heute zur Rechtfertigung der drastischen #Lockdown-Maßnahmen angeführt,

war es aus epidemiolog. Sicht überhaupt jemals realistisch? Image
2/ Wichtige Einordnungen hierzu von @BMuellerSN aus 10/21 via @berlinerzeitung:

„Komplexere Modelle hätten zeigen können, dass Epidemien keineswegs bis zum Schluss exponentiell wachsen - auch ohne verfügte Kontaktbeschränkungen. …
Neben anderen Dingen vermutet Müller …
3/ … ‚natürliche Heterogenitätseffekte‘ und ‚Abbremseffekte durch Cluster‘, bei denen die Zahl der Neuinfektionen schneller abnimmt als erwartet. … Hinzu komme laut Müller, dass sich mancher aus unerfindlichen Gründen gar nicht infiziere, ein anderer aber lange und intensiv …
Read 20 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(