„Wir haben den Höhepunkt der Verleugnung erreicht. Hier erfahren Sie, warum wir dazu neigen, den Kopf in den Sand zu stecken, und warum wir ihn schnell wieder herausziehen müssen.“
„Sozialwissenschaftler untersuchen seit langem die soziale Organisation der Verleugnung …
#COVID
oder wie wir kollektiv ein realitätsfernes Leben führen, in dem wir ernste Probleme nicht erkennen oder sie als normal erscheinen lassen. Die Forschung hat herausgefunden, dass eine der Hauptursachen dafür, dass wir soziale Probleme, die unsere Aufmerksamkeit erfordern, "nicht
sehen", darin besteht, dass beunruhigende oder bedrohliche Informationen neutralisiert oder umgangen werden.
COVID ist eine gute Fallstudie zur Veranschaulichung des "Collective Denial Playbook", das unserer neuen normalen Realität zugrunde liegt.
Eine gängige Strategie, um ein
gesellschaftliches Problem zu neutralisieren, besteht darin, das Wissen darüber zu erschweren, oft durch Einschränkung der Bemühungen, es zu untersuchen, wie z. B. die Einschränkung der COVID-Erfassung. Im April beendete die CDC die Verpflichtung der Krankenhäuser,
COVID-Aufnahme- und Belegungsdaten zu melden, und beseitigte damit eines der letzten Instrumente, mit denen wir überwachen können, was passiert. "Wir treten jetzt in die Blackout-Phase der Epidemiologie ein", schrieb die Wissenschaftsjournalistin Laurie Garrett auf X und fügte
hinzu: "Es wird Patienten geben, aber ihre Anzahl und ihr Aufenthaltsort werden unbekannt sein...."
Das Verschwinden wird auch dadurch erreicht, dass die Öffentlichkeit nicht alarmiert wird. Wenn die COVID-Situation verfolgt und die Öffentlichkeit gewarnt wird, fühlt sich alles
nicht normal an. Aber wenn wir es nicht überwachen oder erwähnen, kann es sich so anfühlen, als sei "alles wieder normal" - sogar gut. Eine weitere Taktik ist die Verharmlosung. Die Art und Weise, wie wir Dinge beschreiben und messen, bestimmt, wie wir über sie denken. Deshalb
ist es wichtig, darauf zu achten, wann neutralisierende Sprache in den Chat eindringt. Seit einiger Zeit gehören Formulierungen wie "endemisch" und "während COVID" zum allgemeinen Sprachgebrauch. Das gilt auch für Sprüche wie "weniger Krankenhausaufenthalte als im letzten Jahr".
All dies vermittelt den Eindruck, dass es nur eine Erkältung ist und wir die Krankheit in eine sorgenfreie Zone verschieben, die wir sicher hinter uns gelassen haben. Durch diese Verharmlosung wird der stille Teil verschwiegen: dass sich die Welt laut WHO immer noch in einer
Pandemie befindet; dass im Jahr 2023 mehr als 73.000 Amerikaner an #COVID19 starben […], dass von den Infizierten 9 Prozent und mehr an #LongCovid erkrankt sind, einer ernsten und oft behindernden Erkrankung mit einer
Krankheitslast, die mit Krebs oder Herzkrankheiten vergleichbar ist, und mit wirtschaftlichen Kosten, die mit der Großen Rezession konkurrieren, und für die es keine zugelassenen Behandlungen gibt. Hinzu kommt, dass jede Infektion mit einem deutlich erhöhten Risiko für
gesundheitliche Probleme wie kognitive Störungen, Autoimmunerkrankungen und Herz-Kreislauf-Probleme verbunden ist, selbst bei leichten Infektionen. Vor der Pandemie wären diese Statistiken atemberaubend gewesen. Jetzt sind sie "wieder normal". Wir denken, dass wir kein Problem
mehr haben, obwohl wir in Wirklichkeit nur den Maßstab geändert haben, nach dem wir etwas als bedenklich einstufen. Um die kollektive Verleugnung zu untermauern, revidieren wir jedoch oft nicht nur die Gegenwart, sondern schreiben auch die Vergangenheit um. Wir wiederholen also
nicht nur, dass es uns jetzt besser geht, sondern behaupten auch, dass es nie so schlimm war. Diese Art von "Vergessensarbeit", d. h. die Anfechtung der Vergangenheit, um unerwünschte Erinnerungen zu beseitigen, führt zu einer kulturellen Amnesie in Bezug auf die Pandemie. Und
indem wir die Vergangenheit begraben, entziehen wir uns der Verantwortung für das, was schief gelaufen ist, und bewahren den Status quo, indem wir es versäumen, die Lehren aus unserer eigenen Geschichte umzusetzen. Schließlich sind Wahrheitsverkünder die Achillesferse der
kollektiven Verleugnung, weil sie die Aufmerksamkeit auf das lenken, was unter den Teppich gekehrt wird. So besteht eine weitere Taktik darin, sie zu vertuschen, indem man sie oft als Subversive oder Abweichler darstellt. Und so werden Maskenträger lächerlich gemacht,
Wissenschaftler, die über COVID-19-Risiken berichten, als Panikmacher dargestellt und Menschen mit #LongCovid werden als Menschen mit Angststörungen abgetan. Immer wieder setzt die Gesellschaft die Menschen unter Druck, den Elefanten im Raum nicht zu sehen, zu hören oder darüber
zu sprechen. Um unsere eigene „kognitive Ruhe“ zu bewahren, schalten wir ab, verleumden und erschießen den Überbringer der schlechten Nachricht, weil sie uns an Dinge erinnern, die wir lieber ignorieren würden. Man denke nur an den Arzt Ignaz Semmelweis, die Umweltschützerin
Rachal Carson und den NFL-Spieler und Aktivisten für soziale Gerechtigkeit Colin Kaepernick. Tatsächlich werden Menschen regelmäßig dafür bestraft, dass sie korrekt sind. Durch diese Taktik haben wir uns an so viele schlimme Dinge gewöhnt, von Megabränden bis hin zu Aufständen.
Was können wir also gegen die Ära des "Mehr ignorieren, weniger beachten, alles ist gut!" tun? Wir müssen aufhören, sie zu ermöglichen. Das fängt damit an, dass wir uns besser auf unser "alltägliches Ignorieren" und "alltägliches Aushalten" einstellen - wie das Zwicken, das wir
verspüren, wenn wir wissen, dass wir eine besorgniserregende Schlagzeile anklicken sollten, aber stattdessen daran vorbeiscrollen. Wir müssen uns mehr anstrengen, uns selbst dabei zu ertappen, wie wir schweigen oder unangenehme Informationen vermeiden, und mehr Kurskorrekturen in
Echtzeit vornehmen.
Wir müssen uns davor hüten, unsere Standards für Normalität zu senken. Wenn wir uns geistig und emotional auf die neue Normalität einstellen, distanzieren wir uns auch von unserer eigenen Menschlichkeit. Wir müssen von unseren Führern verlangen, dass sie die
volle Wahrheit sagen und sie zur Rechenschaft ziehen. Wir müssen für die zum Schweigen gebrachten eintreten und an der Seite der Schweigenbrecher stehen.
Um dem Angriff der neuen Normalität auf die Normalität entgegenzuwirken, müssen wir unsere Pflicht, zu wissen, zu sprechen und
wie molekulare und zelluläre Signaturen der Immunreaktion eine wirksame Abwehr gegen #COVID19 vorhersagen.
„Diese Arbeit bietet beispiellose Einblicke in die Dynamik der Immunreaktion auf die Exposition mit dem Virus.
Die Studie befasst sich mit dem seit langem bestehenden Rätsel
der unterschiedlichen Infektionsergebnisse bei Personen, die der gleichen Menge (Dosis) des Virus ausgesetzt sind. Obwohl bekannt ist, dass Faktoren wie die Nähe zu infizierten Personen und die Dauer der Exposition einen Einfluss darauf haben, ob eine Person infiziert wird, ist
„Bei der derzeitigen Infektionsrate könnten die meisten Amerikaner an #LongCovid erkranken. Leider wird Long COVID inzwischen als langfristige chronische Krankheit betrachtet, von der sich viele Menschen nie wieder vollständig erholen werden.“
#COVID19
„Die Gefahr ist klar und präsent: COVID ist nicht nur eine Atemwegserkrankung, sondern eine multidimensionale Bedrohung, die sich auf die Gehirnfunktion auswirkt, fast alle Organe des Körpers angreift, zu erhöhten Risiken aller Art führt und unsere Fähigkeit, andere Krankheiten
abzuwehren, schwächt. Man geht davon aus, dass Reinfektionen zu kumulativen Risiken führen, und Long COVID ist auf dem Vormarsch. Wenn die Dinge so weitergehen wie bisher, neue COVID-Varianten auftauchen und Reinfektionen schnell erfolgen, könnte die Mehrheit der Amerikaner
„Long COVID (LC) ist eine infektionsassoziierte chronische Erkrankung (IACC), die nach einer #SARSCoV2-Infektion auftritt und mindestens 3 Monate lang als kontinuierliche, rezidivierende und remittierende oder fortschreitende Erkrankung vorliegt,
die ein oder mehrere Organsysteme betrifft.
Wichtige Merkmale von #LongCovid (LC):
- LC kann auf eine asymptomatische, leichte oder schwere #SARSCoV2-Infektion folgen. Frühere Infektionen können erkannt oder unerkannt geblieben sein.
- LC kann ab dem Zeitpunkt der akuten …
Eine Studie hat ergeben, dass die wiederholte Impfung mit aktualisierten Versionen des #COVID19-Impfstoffs die Entwicklung von Antikörpern fördert, die ein breites Spektrum von Varianten des COVID-19-Virus und verwandter Coronaviren neutralisieren.
#Coronavirus #ImpfenSchuetzt
Personen, die wiederholt gegen COVID-19 geimpft wurden - zunächst mit Impfungen gegen die ursprüngliche Variante, gefolgt von Auffrischungsimpfungen und aktualisierten Impfstoffen gegen Varianten - bildeten Antikörper, die in der Lage sind, eine Vielzahl von SARS-CoV-2-Varianten
und sogar einige entfernt verwandte Coronaviren zu neutralisieren. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine regelmäßige Auffrischungsimpfung gegen COVID-19 die Fähigkeit des Körpers, neue Varianten zu erkennen und darauf zu reagieren, nicht beeinträchtigt, sondern vielmehr
„Selbst eine leichte oder asymptomatische Infektion kann das Immunsystem schädigen. Sie kann Sie anfällig für neue Krankheiten machen, die Sie vorher vielleicht nicht geplagt haben, aber jetzt, da Ihr Immunsystem geschwächt ist, können diese neuen Krankheiten…
Fuß fassen und Sie befallen. Außerdem können Krankheiten, die in Ihrem Körper möglicherweise geschlummert oder durch Ihr Immunsystem in Schach gehalten wurden, jetzt, da es geschwächt ist, wieder auftauchen – Dinge wie Gürtelrose, HIV oder ein Wiederaufleben von Herpes.
Wir sehen ein Wiederaufleben all dieser Dinge in der Allgemeinbevölkerung. Wir sehen auch ein Wiederaufleben von Masern, Keuchhusten und Kinderlähmung – all diese Dinge, von denen wir dachten, wir hätten sie überwunden.
Darüber hinaus kann eine COVID-Infektion ihr
Eine wie immer sehr fundierte Einordnung von Yonlong Richard Cao @yunlong_cao zu #KP3.
„KP.3 beginnt, KP.2 zu verdrängen. Seine einzigartige Q493E-Mutation weist einige kritische Merkmale auf: 1) KP.3 hat eine höhere ACE2-Bindungsaffinität als KP.2.
2) KP.3 ist immunologisch ausweichender. KP.3 +31del (KP.3.1.1) am meisten. 3) KP.3 ist besonders gut darin, Antikörpern der Klasse 1 auszuweichen.
Q493E von KP.3 kann mit der F456L-Mutation einen Epistase-Effekt haben, der zu einer Erhöhung der ACE2-Bindungsaffinität führt. Dies
ist wichtig, da eine starke ACE2-Bindung es KP.3 ermöglichen würde, leicht hoch immunausweichende RBD-Mutationen wie A475V anzusammeln.
Q493E ermöglicht es KP.3, vielen Klasse 1 V3-53/66 kodierten mAbs zu entkommen, selbst wenn diese durch eine JN.1-Infektion ausgelöst werden. Da