@DGPIeV 3/ Doch anstatt sich zu korrigieren, entdeckte Drosten stets neue Gründe, die es angeblich erforderlich machten, die Impfung v. Kindern aller Bedenken zum Trotz zu propagieren, siehe Tagesthemen im Dez. 2021 (im Angesichte Omikrons!):
@DGPIeV 4/ Wie kam Drosten aber im Mai 2021 überhaupt auf die Idee, dass eine mRNA-Impfung gegen SARS-Co-V2 Kinder davor schützen könnte, ein potentielles PIMS zu entwickeln?
War PIMS je ein Studien-Endpunkt der Zulassungsstudien?
Hätte ein Schutz-Effekt bei gerade einmal je etwas …
@DGPIeV 5/ … über 1000 teilnehmenden kindlichen Probanden in den Impfstoff-Gruppen überhaupt nachgewiesen werden können? Natürlich nicht.
Und so musste auch die STIKO noch Anfang Januar 2022 festhalten:
„Es ist derzeit nicht bekannt, ob PIMS-TS durch die … Impfung verhindert …
@DGPIeV 6/ … werden kann.“ (Epidemiolog. Bulletin 1/22, Wissenschaftliche Begründung):
Wie im Video aus Tweet 2 anhand der Daten der @DGPIeV ersichtlich wird, war die Impfung dazu offenbar NICHT in der Lage, bzw. ein Effekt nicht erkennbar.rki.de/DE/Content/Inf…
@DGPIeV 7/ Auch die sich in diesen Tagen schützend vor den Charité-Virologen Drosten stürzende @CiesekSandra argumentiert noch heute mit angeblich fehlendem „Mitgefühl“ für Kinder, die unter PIMS gelitten hätten.
Diese emotionale Argumentation entbehrt jedoch fachlich jeder …
@DGPIeV @CiesekSandra 8/ … Grundlage - sollte man denn aus „Mitgefühl“ für PIMS-Patienten vorzeitig eine Impfempfehlung aussprechen, obwohl die Zulassungsstudien zur Kinderimpfung den Beleg gar nicht erbringen konnten, genau hiervor zu schützen?
Ist das diese SCIENCE (TM), von der immer die Rede war?
@DGPIeV @CiesekSandra 9/ Wie schon im Falle der katastrophalen Schulschließungen, so zeigt sich auch am Beispiel des frühen Propagierens der mRNA-Impfung von Kindern und Jugendlichen gegen SARS-CoV-2:
Drosten hätte gut daran getan, Stellungnahmen und Daten der Kinderärzte nicht zu ignorieren. …
@DGPIeV @CiesekSandra 10/ Aus irgendeinem Grund aber glaubte Drosten wohl, es immer besser zu wissen als die zuständigen Fachleute.
Wie konnte er nur jemals so viel Einfluss erhalten?
Bevor sich @CiesekSandra darüber echauffiert, dass ich den Berliner Virologen nicht namentlich markiert habe: Drosten hat mich seit geraumer Zeit geblockt, weshalb es völlig irrelevant ist, ob ich dies tue oder nicht.
@DGPIeV @prof_freedom 14/ Lässt man insbesondere die jeweils verfrühten und wenig fundierten Aussagen Drostens zur Kinderimpfung also revue passieren, so stellt sich die drängende Frage, auf welcher Expertise beruhend dieser aktuell als externer Berater der STIKO in der „AG Covid-19“ tätig sein darf:
1/ Christian Drosten und sein unmissverständlicher Hinweis an Impf- und Kinderärzte hinsichtlich einer „OFF-LABEL“-Covid-Impfung bei UNTER 5-JÄHRIGEN mit einem „denkbaren“ (!) Risiko:
Wie war damals die Datenlage? Wie beurteilten das Pädiater?
🧵
2/ Im NDR-Podcast (Folge 109) vom 01.02.22 äußerte Charité-Virologe Drosten beim Thema „Impfquote bei Kindern“:
„Was man natürlich immer auch dazusagen muss für Kinder, die ein denkbares Risiko haben, auch unter fünf Jahren, auch hier können wir off-label impfen. Das können …
3/ … Impfärzte, Kinderärzte machen. Das wiederhole ich auch immer wieder.“
1/ Die Virologen-Clique um Drosten und Ciesek verweist noch heute stumpf auf die aktuellen Covid-Impfempfehlungen für Kinder in den USA.
Sie ignoriert, dass die USA so gut wie alleine dastehen mit diesen Empfehlungen und fordert offenbar auch keine Evidenz dafür ein.
🧵
2/ Wie die dänischen Forscherinnen @StabellBenn und @TracyBethHoeg gerade wunderbar darlegen, weist das gängige System der Prüfung, Zulassung und Überwachung von Impfstoffen jedoch ernsthafte Unzulänglichkeiten auf.
3/ „Studies of vaccines should aim to look at overall health impacts and not just the impact on the target disease. This is particularly important when the risk of the target disease is low. … The current framework was developed before it was known that vaccines can affect …
1/ „Horrortrip“, „Leben zerstört“: Schicksal eines heute 47-Jährigen nach Impfung mit AstraZeneca außerhalb der damaligen STIKO-Empfehlung.
Vielleicht kann Jens Spahn, der trotz seiner maßlosen Steuergeld-Vernichtung während der Corona-Krise erneut ein Ministeramt anstrebt, …
2/ … so kurz vor den Neuwahlen doch noch einmal genau erläutern, wie er es verantworten konnte, den Vektor-Impfstoff trotz der bekannten negativen Nutzen-Risiko-Bewertung für U60 (Risiko schwerster Blutungskomplikationen bis hin zum Tod, siehe STIKO) im Mai 2021 für alle …
3/ … Erwachsenen ab 18 Jahren freizugeben und aktiv zu bewerben?
„Seine Hände wandern nach oben, zu seinem vollen, dunklen Schopf. Tasten sich zur Mitte des Schädels. Dahin, wo der Spalt ist, der entstanden ist, weil die Blutungen in seinem Hirn so stark waren, dass ein …
Zum wohl ersten Mal seit Anbeginn der Corona-Krise sieht sich Lockdown-Papst @c_drosten gezwungen, einer breiten Öffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen. 🍿
Ein vielsagender Vorgeschmack auf einen künftigen Untersuchungsausschuss!
🧵
2/ Der Berliner Virologe möchte nämlich ungern stehen lassen, dass er in einer nicht zu unterschätzenden Hybris wiederholt unabhängig von der STIKO und ohne weitergehende diesbezügliche eigene Expertise selbst Covid-19-Impfempfehlungen für Kinder ausgesprochen hat. …
3/ Wie nun aber @ChanasitJonas dem Charité-Virologen auf Wunsch nach Belegen hier auf @X darlegt, hatte Drosten schon am 27.11.21 - gerade einmal zwei Tage nach der Zulassung von Comirnaty für 5-11-Jährige durch die EMA - als Unterzeichner der 10. Ad-hoc-Stellungnahme …
1/ „Deutschland könnte das neue Schlachtfeld werden“:
Zeh, Gauweiler, Flaßpöhler, Rostalski, Hoven, Schily und Co:
Immer mehr kluge Persönlichkeiten der dt. Öffentlichkeit warnen vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Krieg und fordern einen sofortigem Waffenstillstand:
2/ „Appell der 38 - eine Minute vor 12!“
„Statt alles dafür zu tun, die hochgefährliche Situation zu entspannen, wollen @CDU, @fdp und @Die_Gruenen jetzt der Ukraine auch noch Taurus-Raketen liefern. Damit könnte Selenskyj Ziele tief in Russland punktgenau angreifen. …
3/ Da diese Raketen von Bundeswehrsoldaten programmiert werden müssen, käme die Lieferung des Taurus fast einer Kriegserklärung Deutschlands an die Atommacht Russland gleich. Sie würde mit hoher Wahrscheinlichkeit eine militärische Antwort Russlands nach sich ziehen. …
Die Virologin und Drosten-Freundin @CiesekSandra verteidigt im Dezember 2024 (sic!) die Covid-19-Impfempfehlungen für gesunde Kinder durch die US-CDC, ohne darauf hinzuweisen, dass sie selbst in 2020 „part of a clinical advisory board of BioNTech“ war.
„So gab die Virologin S. Ciesek im Fachmagazin Frontiers an, Vertragshonorare von BioNTech erhalten zu haben. In der FSA-Liste wollte sie sich aber nicht verzeichnet sehen.“
@welt Noch im Juni 2022 war Sandra Ciesek übrigens eine der „Expertenstimmen“ auf der mehr als fragwürdigen Website stopfalsebalance.de, die aktuell nicht mehr abrufbar ist und mit zweifelhaften Argumenten die Covid-Kinderimpfung bewarb: