stefanie Profile picture
Dec 30, 2024 21 tweets 8 min read Read on X
1/ Nein, Herr Mertens. Es geht nicht darum, „ein Hühnchen zu rupfen“. Es geht darum, klare Verantwortlichkeiten zu benennen.

Der Ex-STIKO-Vorsitzende Thomas Mertens spricht über politischen Druck auf das Impf-Gremium, ausgehend von z. B. Spahn, Söder, Lauterbach. Und über … Image
2/ … „Wissenschaftler, die ihre Stunde gekommen sahen und endlich ein bisschen in der Öffentlichkeit mitmischen wollten“.

Seine eigene Rolle betreffend macht es sich Mertens jedoch ein bisschen einfach in der Rückschau:
3/ Zum Thema Impftote:

„Sie impfen ein ganzes Volk, dann sterben währenddessen natürlich wie immer weiterhin Menschen. … Aber es gibt sicher Menschen, die im kausalen Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind, denken Sie an die Hirnvenenthrombosen, die ziemlich sicher … Image
4/ … besonders durch den AstraZeneca-Impfstoff hervorgerufen wurden.“

Warum aber haben wir überhaupt ‚„ein ganzes Volk“ geimpft, wenn doch von Anfang an klar war, dass vor allem Hochbetagte und schwer Vorerkrankte durch SARS-CoV-2 gefährdet waren? Warum sollten sich laut …
5/ … STIKO auch gesunde, junge oder mittelaltrige Erwachsene, ja sogar Jugendliche und Kinder gegen Covid-19 impfen? In diesen Altersgruppen sterben Menschen normalerweise NICHT „natürlich wie immer weiterhin“. …
6/ Und nicht nur die Hirnvenenthrombosen unter v. a. AstraZeneca konnten tödlich verlaufen - auch Gerinnungsstörungen im Allgemeinen, und natürlich auch die mRNA-induzierten Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen, wie der Pathologe Peter Schirmacher nachweisen konnte: Image
7/ Dieser äußerte gegenüber WELT: „Wir haben immer erwartet, dass man auf der Basis dieser ersten und sehr rasch weitergegebenen Erkenntnisse weiter systematisch nachschaut, doch in den STIKO-Empfehlungen habe ich keine Reflexion dessen erkennen können.“ Warum war dem … Image
8/ … so, Herr Mertens?

welt.de/politik/deutsc…
9/ Auf die Frage, ob sich Herr Mertens in seiner Arbeit als STIKO-Chef „vom öffentlichen Druck“ beeinflussen ließ, antwortet dieser, er könne sich nicht daran erinnern, dass das so gewesen wäre.

Wie aber kamen dann STIKO-Äußerungen wie „Wir werden versuchen, der Politik ein … Image
10/ … bisschen entgegenzukommen“ zustande?

berliner-zeitung.de/news/stiko-wil…Image
Image
11/ Wie war es möglich, dass zwei Wochen nach solchen ⬇️ Aussagen eines STIKO-Mitglieds (Fred Zepp) via ZDF plötzlich doch eine allgemeine Covid-Impfempfehlung für Jugendliche ab 12 Jahren ausgesprochen wurde?

12/ Nicht umsonst kam so mancher Beobachter daraufhin zum Schluss: „Die STIKO-Mitglieder sollten zurücktreten!“, „statt sich weiterhin vereinnahmen und so ihre gute wissenschaftliche Reputation missbrauchen zu lassen“:

aerztezeitung.de/Medizin/Die-ST…Image
Image
13/ Warum sind Sie also nicht zurückgetreten, Hr. Mertens?

Als in 04/23 die STIKO die Covid-Impfempfehlungen für gesunde Kinder revidierte, tat sie dies mit dem Argument des „sehr geringen Risikos schwerer Erkrankungen“ in dieser Altersgruppe. Das jedoch war seit Beginn der … Image
Image
14/ … Corona-Krise für jedermann nur allzu offensichtlich und schon aus China bekannt (#RKIFiles, 02/20). Warum kam es also in der Zwischenzeit überhaupt zu den Empfehlungen für Kinder & Jugendliche? …
15/ Warum wohl kamen auch Journalisten zum Schluss einer „missbrauchten Wissenschaft“ und dem „Fall der STIKO“ im Zusammenhang mit den Kinderimpfungen?

welt.de/kultur/plus233…Image
16/ Wie es zudem zur völlig absurden Impfempfehlung für 5-11-jährige gesunde Kinder im Mai 2022 (Omikron!) kommen konnte, offenbarte bereits ein namentlich nicht genanntes Ex-STIKO-Mitglied via WELT:

„Die STIKO habe sich … ‚in einer Druckblase‘ der polit. Eliten befunden, … Image
17/ … medizinische Gründe für eine Impfempfehlung seien im Frühjahr 2022 nicht mehr vorrangig gewesen, obwohl feststand, dass Kinder durch das Virus nicht gefährdet seien. Auch der Fremdschutz der Impfung sei längst widerlegt gewesen. ‚Hätten wir aber die Empfehlung für … Image
18/ … Über-Fünfjährige nicht abgegeben, dann hätten wir eine Diskussion führen müssen, mit der wir uns selbst ins gesellschaftliche Abseits gestellt hätten.‘“

Fürchtete die STIKO unter Mertens also das eigene „gesellschaftliche Abseits“ mehr als einen potentiellen Schaden …
19/ … bei jungen Kindern durch einen nicht notwendigen medizinischen Eingriff mit einem neuartigen mRNA-Impfstoff???

Und wenn ja - was sagt das aus über das Verantwortungsbewusstsein der Kommission unter Mertens?

welt.de/politik/deutsc…
20/ Geradezu bestürzend ist auch, was das Ex-STIKO-Mitglied Zepp kurz NACH Aussprechen der allg. Impfempfehlung für 5-11-Jährige kundtat:

„Darüber hinaus seien der Verbleib von mRNA im Körper unklar oder Nebeneffekte von Lipidnanopartikeln unbekannt.“

aerzteblatt.de/nachrichten/13…Image
21/ Es wäre mehr als erfreulich, wenn @larsweisbrod @zeitonline die oben von mir aufgeführten Aspekte Herrn Mertens noch einmal vorlegen könnte, mit der Bitte um erneute Stellungnahme.

archive.is/N7WAf

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Apr 16
1/ Sehr geehrter ⁦@AlexanderKekule⁩ - darf ich Sie fragen, ob Sie den sächsischen Landtag bei Ihrer Befragung als Sachverständiger d. Corona-Untersuchungsausschusses auch über den Forschungsantrag von EcoHealth-Alliance und Peter Daszak aus 2018 informiert haben, wonach …
2/ … gemeinsam mit dem Virologischen Institut in Wuhan der Einbau einer Furin-Schnittstelle in ein Coronavirus angestrebt worden war?

Sie hatten diesen Forschungsantrag ja via MDR im Podcast vom 03.04.25 besprochen und den Hörern mitteilt, dass Sie, nachdem Sie hiervon … Image
3/ … Kenntnis hatten, in Ihrer Meinung zum Ursprung von SARS-CoV-2 „umgeschwenkt“ waren.

Ich finde diese Einordnung von Ihrer Seite wäre für die Aufarbeitung generell und für die Abgeordneten im Landtag durchaus von großem Interesse. …

mdr.de/nachrichten/po…Image
Image
Read 5 tweets
Apr 15
1/ „Entsprechend ist in Deutschland der eigene Körper weitgehend staatlicher Gewalt und gesellschaftl. Verfügung entzogen.“

Schon aus historischen Gründen hätte in unserem Land NIEMALS eine IMPFPFLICHT zur Diskussion stehen dürfen - nun erfahren die Bürger im Mainstream, … Image
2/ … dass es während der Corona-Krise auch fachlich KEINERLEI RECHTFERTIGUNG für derart drakonische Eingriffe in ihre körperliche Unversehrtheit gab - weder indirekt (2G) oder direkt (sektorale Impfpflicht, Duldungspflicht bei Bundeswehr).

Beinahe fünf Monate lang wurde …
3/ … jedoch die Gesellschaft geradezu in eine lähmende Angststarre versetzt, schwebte in dieser Zeit doch permanent das Damoklesschwert der drohenden Einführung einer allgemeinen gesetzlichen Impfpflicht über den Köpfen der Bürger, verbunden mit einer widerwärtigen polit. … Image
Read 12 tweets
Apr 14
1/ „Besonders brisant: Ein bislang unter Verschluss gehaltener Bericht des US-Verteidigungsministeriums belegt, dass amerikan. Soldaten in Wuhan bereits im Okt. 2019 (!) Covid-19-ähnliche Symptome zeigten - offiziell wurde der erste Fall im Dez. 2019 gemeldet. …

@franzbecchi Image
Image
2/ Er stammt aus dem Dez. 2022 und beschreibt, dass sieben US-Soldaten während oder kurz nach ihrer Teilnahme an den Militärweltspielen in Wuhan erkrankten. Sie reisten über den Flughafen Seattle-Tacoma - eine der ersten Covid-19-Hochburgen in den USA. Auch Sportler aus … Image
3/ … Deutschland, Frankreich, Italien und Luxemburg berichteten von ähnlichen Symptomen. Zu dem Zeitpunkt galt Wuhan noch als virusfrei.
Die Existenz des Berichts widerspricht früheren Aussagen der Biden-Regierung, die stets betonte, es gebe keine Hinweise auf Infektionen …
Read 12 tweets
Apr 11
1/ Brisant: Im Dez. 2021 kamen 24 Mitglieder des Dt. Ethikrates, darunter Ärzte, Juristen, Theologen etc. in ihrer Ad-hoc-Empfehlung zur allg. gesetzlichen Impfpflicht einvernehmlich zum Schluss, dass die 2G-REGELN bereits eine „STAATLICH INDUZIERTE IMPFPFLICHT“ darstellten:

💥 Image
2/ Doch wie es scheint, ging dem Großteil der Mitglieder - unter ihnen die damals Vorsitzende @alena_buyx - diese Impfpflicht in Form von 2G-Regelungen, die teils schon für Jugendliche ab 12 Jahren galten (sic!), noch immer nicht weit genug. … Image
Image
3/ Denn obwohl @alena_buyx heute sehr darum bemüht ist, öffentlich zu artikulieren, dass die Ad-hoc-Empfehlung aus 12/21 doch so ausgewogen die Argumente für und wider die allgemeine Impfpflicht darlegte, ging das Gremium am 22.12.21 mit folgender Pressemitteilung an die … Image
Read 8 tweets
Apr 10
1/ „Schon die Tatsache, dass diese Abstimmung überhaupt stattfand, war ein polit. Wortbruch. Denn eben jene Politiker, die die Pflicht später befürworteten, hatten zuvor das Gegenteil versprochen. … Und obwohl sich der Bundestag im April 2022 gegen eine allg. Impfpflicht … Image
2/ … entschied, galt sie dennoch in bestimmten Berufsgruppen: Pflegepersonal, medizinisches Personal, Bundeswehrsoldaten - sie alle unterlagen einer Impfpflicht. Von Freiwilligkeit keine Spur mehr. … Im Mai 2020 erklärte ein ZDF-Faktencheck: ‚Impfgegner und … Image
3/ … Verschwörungstheoretiker im Netz behaupten derzeit, dass die Bundesregierung mit einem neuen Gesetz einen Impfzwang gegen das Coronavirus einführen will. Das ist jedoch falsch.‘ Der Artikel ist auf der @ZDF-Webseite heute nicht mehr auffindbar (). …web.archive.org/web/2020050820…
Read 8 tweets
Apr 9
1/ „Rechtsanwalt @AnwaltUlbrich geht daher davon aus, dass BioNTech bereits vor der massenhaften Verabreichung Kenntnis vom negativen Nutzen-Risiko-Verhältnis hatte. Dies würde einen ‚bedingten Vorsatz‘ bedeuten. BioNTech habe auch als einziger Hersteller im Vorkaufvertrag … Image
2/ … mit der EU eine Haftung bei Vorsatz ausgeschlossen. Lediglich bei dem absichtlichen Vorsatz, schädliche Auswirkungen zu verursachen, sei das Unternehmen haftbar. … @Martin_Sichert vertritt den Standpunkt, dass die Haftungsfreistellung vertraglich nie hätte vereinbart …
3/ … werden dürfen. Dass der Staat für Schäden bei einem experimentellen Präparat aufkomme, sei ‚hochgradig problematisch‘, weil so staatliche Stellen ein besonderes Interesse daran hätten, ‚Schäden zu vertuschen oder herunterzuspielen‘. …
Read 7 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(