Der Virologe Martin Stürmer, der als Laborleiter des IMD-Labors Frankfurt in 06/21 PCR-Tests an Schulen 3x/Woche (!) forderte, lässt uns teilhaben an seinen Ängsten vor einer Corona-Aufarbeitung, die diesen Namen verdient hat:
2/ Bei einer solchen Rhetorik liegt der Verdacht nahe, dass einige Pandemie-Protagonisten offenbar von quälenden Alpträumen geplagt werden - schon Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn fürchtete einen „Querdenkergerichtshof“.
Wäre dem so, hätten sie ein reines Gewissen? Wohl kaum.
3/ Auszug aus dem Interview mit Martin Stürmer via Hessenschau vom 23.06.21 (nur noch Archiv):
@janinisabel 7/ Der Virologe Martin Stürmer war in 07/21 auch zum Tod eines 13-jährigen Jungen nach dessen zweiter Covid-19-Impfung befragt worden.
Obwohl zu diesem Zeitpunkt längst bekannt war, dass insbesondere bei männlichen Jugendlichen nach einer zweiten mRNA-Dosis ein deutlich …
@janinisabel 8/ … erhöhtes Risiko für eine Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung bestand () und Länder wie USA und Großbritannien Ende Juni 2021 diesbezüglich Warnhinweise in die Produktinformationen aufgenommen … science.org/content/articl…
@janinisabel 9/ … hatten (), ließ Stürmer diese Problematik unerwähnt und teilte mit: „Es kann genau so gut sein, dass der Tod auch ohne die Impfung erfolgt wäre.“ … arznei-telegramm.de/html/2021_07/2…
1/ „Die [Impfung] schützte auch noch im Herbst 2021 gegen die Übertragung, als Herr Spahn das sagte [‚Pandemie der Ungeimpften‘].“
In seinem Bestreben, weiterhin gemeinsame Sache mit den politisch Verantwortlichen zu machen, vergaß @c_drosten offenbar, wie er sich selbst im …
2/ … Herbst 2021 (konkret am 10. November 2021 via ZEIT) zum (mangelhaften) Übertragungsschutz der Covid-19-Impfung unter der damals vorherrschenden Delta-Variante äußerte:
„Es gibt im Moment ein Narrativ, das ich für vollkommen falsch halte: die Pandemie der Ungeimpften. …
3/ Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie. … Die Delta-Variante hat leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten. Nach zwei, drei Monaten beginnt der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken. … Wir haben eine Pandemie, zu der alle …
Erneut attackiert @c_drosten in unkollegialer Art und Weise Wissenschaftler, die hinsichtlich der (Nicht-)Wirkung von Corona-Maßnahmen zu anderen Schlüssen kommen als er selbst.
Konkret geht es diesmal um Mitglieder …
2/ … der Sachverständigen-Kommission zur Evaluation von u. a. „Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie“.
Drosten selbst, der laut eigener Aussage von der CDU in dieses Gremium berufen worden war, wollte eine solche Evaluation laut Berichterstattung @welt zunächst …
@welt 3/ … offenbar sogar verhindern aus Sorge davor, man (oder er?) könne dabei „in Teufels Küche“ kommen:
@hendrikstreeck 3/ Der Abgeordnete @AlexKingMdA konnte zuletzt durch Anfragen an den Berliner Senat herausfinden, dass laut Lagebericht des LaGeSo bzgl. der Letalitätsrate von SARS-CoV-2 folgendes galt:
1/ Eine Empörungswelle vergleichbar mit der der letzten Tage, quer durch nahezu alle Parteien u. Medienhäuser, hätte es vielmehr bei folgendem Gastbeitrag v. Markus Söder & Winfried Kretschmann aus 11/21 geben müssen:
Warum jedoch blieb sie aus, wo doch heute kaum mehr …
2/ … jemand etwas mit dieser drakonischen Forderung nach einer allg. Impfpflicht gegen Covid-19 zu tun haben will und so gut wie überall anerkannt wird, dass diese ein dramatischer Irrtum war?
Beispiellos indes waren die Anschuldigungen der bayer. u. baden-württembergischen …
3/ … Ministerpräsidenten zu dieser Zeit:
„Trägheit, Sorglosigkeit, Fehleinschätzungen, Verschwörungsmythen und fehlendes Vertrauen in wissenschaftliche Erkenntnisse - das alles führt dazu, dass wir nun wieder massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens bis hin zu einem …
1/ Das Netzwerk um die Bill & Melinda Gates-Stiftung, bestehend aus der Stiftung selbst, dem Wellcome Trust, CEPI und GAVI, kontrollierte laut WELT und POLITICO die globale Reaktion auf Covid-19.
Auch Drosten erhielt seit dem Jahr 2020 Forschungsförderung von der Stiftung. …
1/ Nein, Herr Mertens. Es geht nicht darum, „ein Hühnchen zu rupfen“. Es geht darum, klare Verantwortlichkeiten zu benennen.
Der Ex-STIKO-Vorsitzende Thomas Mertens spricht über politischen Druck auf das Impf-Gremium, ausgehend von z. B. Spahn, Söder, Lauterbach. Und über …
2/ … „Wissenschaftler, die ihre Stunde gekommen sahen und endlich ein bisschen in der Öffentlichkeit mitmischen wollten“.
Seine eigene Rolle betreffend macht es sich Mertens jedoch ein bisschen einfach in der Rückschau:
3/ Zum Thema Impftote:
„Sie impfen ein ganzes Volk, dann sterben währenddessen natürlich wie immer weiterhin Menschen. … Aber es gibt sicher Menschen, die im kausalen Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind, denken Sie an die Hirnvenenthrombosen, die ziemlich sicher …