Die neuen Rechten haben die Verschwörungstheorie von der "New World Order" in die Welt gesetzt, jetzt machen sie sich mit #Trump dran wirklich eine neue Weltordnung zu installieren.
Was bis jetzt in den #USA passierte.
Ein 📑
Nachdem Donald Trump vereidigt wurde, machte er sich dran, Posten in der Regierung mit Menschen zu besetzen, die einzig und allein loyal zu ihm stehen. Starke Verbindungen zur Partei, oder gar Qualifikationen schienen da eher hinderlich.
Trump kündigte ebenfalls an, eine ähnliche Personalführung auch beim Militär durchzuführen. Prompt wurde eine scharfer Kritiker und General entlassen. t-online.de/nachrichten/au…
Dazu ernannte Trump seinen Hauptgeldgeber Elon Musk zum Chef von DOGE. Einem "Ministerium" welches sich angeblich um die Effizienz der Regierung kümmern soll.
Hierbei geht er ähnlich wie mach der Übernahme von Twitter vor.
Wenn er glaubt ein "Problem" identifizierte zu haben, wird es ohne Rücksicht auf die Schäden herausgerissen. zeit.de/wirtschaft/202… derstandard.de/consent/tcf/st…
Dazu verbreitet Elon Musk natürlich auch Falschinformationen über Ausgaben,.die er "Gefunden" hat.
Vor einer Woche verhängte Donald Trump dann eine Ausgabensperre für den Staat, was zu teils abrupten Zshlungsstops führte. Ganze Organisationen und Teile des
Wenige Tage später erhielt Elon Musk dann in einer Nacht und Nebel Aktion vollen Zugriff auf das Bezahlsystem des US-Finanzministeriums. sueddeutsche.de/politik/usa-mu…
Anschließend ist Trump mit den USA aus der WHO ausgetreten. deutschlandfunk.de/usa-who-austri…
Dem nicht genug beschloss Donald Trump die Deportation von Millionen von Migrant*innen an.
Bei dem Menschen in Lager gesperrt und wie Kriminelle behandelt werden. tagesschau.de/ausland/amerik…
Heute fing die Trump Regierung an bis zu 30.000 Menschen in das Gefangenenlager Guantanamo Bay zu verfrachten. cbsnews.com/news/trump-gua…
Die Auswirkungen auf die Gesellschaft sind bereits gravierend. Menschen gehen nicht mehr arbeiten, oder zum Arzt. Kinder werden nicht mehr zur Schule geschickt.
Alles aus Angst vor der Deportation. news.sky.com/story/streets-…
Ein weiterer Plan ist es, US-Straftäter (auch US Bürger) in Gefängnisse nach El Salvador zu exportieren. tagesschau.de/ausland/amerik…
Gestern wurde dann angekündigt, dass die Trumpregierung plane das Bildungsministerium zu zerschlagen, oder gar abzuschaffen. fr.de/politik/musk-g…
Da wenig Bildung und Wissen dabei hilft die eigenen Lügen zu verbreiten, wurden auch gleich tausende Webseiten gelöscht. deutschlandfunknova.de/beitrag/us-reg…
Außenpolitisch hat Donald Trump erst Panama, dann Grönland und Kanada gedroht, sie in die USA einzufügen. fr.de/politik/pandor…
Danach hat er 10% Zölle auf chinesische Güter eingeführt und 10 - 25% auf mexikanische und kanadische Produkte.
Die Zölle gegenüber Kanada und Mexiko sind in der Zwischenzeit aber schon wieder auf Halt gestellt.zdf.de/nachrichten/po…
Ganz aktuell hat Donald Trump heute gedroht, dass die USA den Gaza besitzen und die Menschen dort ebenfalls deportiert werden sollen. spiegel.de/ausland/israel…
Ebenfalls heute erklärte Donald Trump den Austritt aus dem UN Menschenrechtsrat. zeit.de/politik/auslan…
Mit einer weiteren Anordnung hat Donald Trump von Heute auf Morgen der USAID das Geld abgedreht. dw.com/de/usa-entwick…
Sollte es Donald Trump und vor allem den Geldgebern und Strippenziehern im Hintergrund gelingen, sehen wir hier die Neuordnung der USA. Ein paar extrem reiche und extrem rechte Männer Formen sich ein Land nach ihren Vorstellungen und nutzen
die Vormachtstellung der USA um auch global ihre Interessen zu vertreten.
Das könnte der Anfang vom Ende der Demokratie in den USA und das Ende einer global vernetzten Welt, mit gegenseitigen Abhängigkeiten und Partnerschaften sein.
/PM
Tausend Mitarbeiter der Umweltbehörde könnten in den nächsten Tagen ihre Kündigung bekommen.
Umweltschutz schränkt die Freiheiten von Superreichen ein.
/PM
Als sich Jens #Spahn immer mehr mit MAGA und Neuen Rechten anfreundete und immer häufiger durch negative Aussagen gegenüber Muslimen auffiel, wollte keiner glauben, dass Herr Spahn ein Rassist ist.
Als Friedrich #Merz anfing rechtsextreme Erzählungen zu verbreiten, verkündete,
dass einfach zu viele Ausländer hier sind und selbst Kinder beleidigte, wollte keiner glauben, dass Herr Merz ein Rassist ist.
Als Frau #Schröder davon redete, dass eine mächtige Gruppe die kulturelle und mediale Macht über Deutschland hat, wollte niemand glauben, dass
Frau Schröder in den Rechtsextremismus abrutscht.
Als Frau #Klöckner postete, dass man alles bei der CDU bekommt, was man auch bei der AfD haben kann, wollte niemand glauben, dass Frau Klöckner das ernst meint.
Mit Hilfe der Schuldenbremse und unter dem Deckmantel der Deregulierung, wird Friedrich #Merz zerschlagen, was noch von der sozialen Marktwirtschaft und dem deutschen Staat übrig ist.
Die #Merz-#CDU hält an der Schuldenbremse fest und hat angekündigt Investitionen in unsere Infrastruktur zukünftig durch private Investoren zu finanzieren. Mit anderen Worten ÖPP.
Ein System, welches sich zwar für Investoren lohnt, für den Staat aber teuer ist.
Auch die derzeit geplante Aufspaltung der Bshn könnte mittelfristig dazu führen, dass der Staat Die Bahn und damit den Bahnbetrieb weiter privatisiert.
Die #Merz-#CDU verspricht im Wahlprogramm Steuerentlastungen und Investitionen, ohne neue Schulden und ohne Steuererhöhungen
Daß diese Rechnung nicht auf geht, zeigt diese Chaostruppe jetzt in ihrer #Agenda2030.
Von äußerst optimistischen 2% Wirtschaftswachstum wird da geredet.
Wie diese 2% aber erreicht werden sollen, oder wie man überhaupt auf die 2% kam, wird nicht erklärt.
Aber egal. Nehmen wir diese 2% als gegeben.
Das wären 20 Mrd. € an Steuermehreinnahmen.
Es fehlen also immer noch rund 80 Mrd. jährlich. Hier will uns die #Merz-#CDU glauben
machen, das wäre allein durch Kürzungen beim Sozialstaat möglich.
Vornehmlich beim #Bürgergeld.
Doch selbst wenn das Bürgergeld komplett und ersatzlos gestrichen wird.
Also keine Mietzahlungen, kein Geld für Aufstocker, kein Geld für Kranke,
Derzeit gibt es 254 offene Haftbefehle gegen #Reichsbürger. 77 davon wegen politisch motivierter Gewaltdelikte.
Das sind teils bewaffnete Menschen, die sich vernetzen und den Umsturz am Tag X planen.
Diese Menschen laufen frei rum.
Behörden könnten von der Gesetzeslage her
handeln.
Sie tuen es aber nicht. Es fehlt schlicht an den Kapazitäten, oder es wird nicht als so wichtig erachtet.
Ähnlich wie bei dem Täter von #Magdeburg geht es hier also nicht um Gesetzesverschärfungen, sondern um die Kapazitäten der Behördern und deren Willen zu handeln.
Diese 254 offenen Haftbefehle zeigen wie absurd die Diskussion der "Law and Order" Partei #CDU/#CSU ist. Wie wenig ihre Ideen tatsächlich die Sicherheit in Deutschland beeinflussen würden.
Ein ausländischer Milliardär, der reichste Mann der Welt, der sich gerade eine Präsidentschaft in den USA mit Geld und der Manipulation der öffentlichen Meinung erkaufte, der gute Beziehungen zu Putin und Xi pflegt und deswegen nur widerwillig die Ukraine unterstützt, ruft zur
Wahl der faschistischen #AfD in Deutschland auf. Dies nicht nur auf seiner Plattform X, wo er den Algorithmus nach Belieben manipuliert, sondern auch bei #Welt. Einem Blatt des reichweitenstärksten Verlags in Deutschland.
Dies wird von einem #CDU-Lemming gleichgesetzt mit dem Aufruf zur Wahl der Grünen, durch eine deutsche, gemäßigte Milliardärin. Deren Aufruf fast ungehört unter ging.
Diese Art von Verblendung ist mehr als gefährlich. So bereitwillig den Aufruf zur Wahl von Faschisten zu
Firmen, die mal am "Highlevelrand" waren und dann einen technologischen Trend verpassten:
- Nokia
- Nixdorf
- Kodak
Deutsche Autobauer befinden sich, wenn auch noch nicht in der gleichen Situation, wie die 3 genannten Firmen, sie droht aber.
Das Bild, welches Herr #Linnemann
von der deutschen Automobilindustrie zeichnet, ist nicht nur falsch, es ist gefährlich.
Die Realität wird zu Gunsten einer Nostalgie verdrängt und somit nötige Umstrukturierungen nicht angegangen. Es wird sich in Fantasien geflüchtet, dass auf magische Weise nicht nur
eFuels schlagartig in Massen zur Verfügung stehen, sondern Kunden auch bereit sind, aus nostalgischen Gründen sowohl für den Verbrennermotor, wie als auch für den Kraftstoff mehr zu bezahlen.