stefanie Profile picture
Jun 4 27 tweets 12 min read Read on X
1/ Noch immer steht beim Thema Schulschließungen vom März 2020 das Wort von Volker Bouffier gegen das Wort von Christian Drosten.

Und by the way:
Mit konkret welchen „amerikanischen Kollegen“ hatte Drosten da gesprochen in der Nacht auf den 12.03.20 vor seinem Schul-Schwenk?
2/ Laut Bouffier hätten besagte „amerikanische Kollegen“, mit denen Drosten in der Nacht vor der MPK gesprochen habe, beforscht, wie gut verschiedene Städte während der Spanischen Grippe mit oder ohne Schulschließungen durch die Pandemie gekommen seien. … Image
3/ Hatte Drosten möglicherweise in der Nacht auf den 12.03.20, an dem er urplötzlich im Podcast doch für flächendeckende Schulschließungen eintrat, Kontakt zum Impflobbyisten und CEO von CEPI, Richard J. Hatchett?

Dieser hatte nämlich, gemeinsam mit u. a. Marc Lipsitch, …
4/ … im Jahr 2007 solche Untersuchungen zur Spanischen Grippe angestellt:

pnas.org/doi/10.1073/pn…
5/ Drosten hatte im Podcast des NDR, Folge 12 vom 12.03.20, seinen Schul-Schwenk mit einem „sehr wertvollen wissenschaftlichen Artikel“ begründet, den ihm am Abend des 11.03.20 eine Kollegin namens Anna Kaiser zugeschickt habe:

ndr.de/nachrichten/in…Image
Image
6/ Dieser Artikel von Drostens Kollegin Anna Kaiser aus JAMA, eine „Literaturauswertung“ (auch aus 2007), beinhaltete als Referenz u. a. das besagte Paper von Richard J. Hatchett und M. Lipsitch:

jamanetwork.com/journals/jama/…Image
Image
7/ Hatte Drosten also in der Nacht auf den 12.03.20 noch mit diesen beiden gesprochen?

Es ist mehr als fraglich, ob sowohl die Literaturauswertung als auch das Paper vom späteren CEPI-CEO Hatchett derart überzeugend waren, dass eine Kausalität zu den während der Spanischen …
8/ … Grippe ergriffenen nicht-pharmazeutischen Interventionen wie Schulschließungen und dem Outcome der versch. Städte hergestellt werden konnte.

Und hatte Drosten sich innerhalb weniger Stunden derart ausgiebig mit den Arbeiten befassen können, dass ihn das davon …
9/ … überzeugen konnte, eine solch weitreichende und folgenschwere Empfehlung hin zu Schulschließungen auszusprechen?

Link zum Interview mit Volker Bouffier vom 26.07.21:

Image
10/ Warum hatte Ex-RKI-Chef Lothar Wieler nicht Drosten in seine Schranken verwiesen, angesichts dessen, was im RKI zum Thema Spanische Grippe und Schulschließungen seit Jahren bekannt war?
11/ Seit spätestens 06/21 ist Virologe Christian Drosten übrigens Mitglied im SAC (Scientific Advisory Committee) der besagten CEPI von CEO Richard Hatchett:
12/ Die CEPI plant seit geraumer Zeit auch das Projekt „Moonshot“ (Pandemie-Impfstoffe innerhalb von 100 Tagen!):
13/ Hinweis zu Drostens Kollegin Anna Kaiser:

Vielleicht kann sie ja weiterhelfen bei der Aufklärung der Hintergründe via Corona-Untersuchungsausschuss Sachsen?

@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal 14/ Zu den Einlassungen des Politikberaters Drosten zu seiner eigenen Rolle:

welt.de/kultur/plus252…Image
Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal 15/ Auch das @DNEbM unter damals @AndiSoenn hatte die Auswertung von Richard J. Hatchett und Marc Lipsitch als Argument für die Schulschließungen im März 2020 in seiner Stellungnahme vom 20.03.20 („Wo ist die Evidenz?“) kritisch kommentiert:

ebm-netzwerk.de/de/medien/pdf/… Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 16/ „Ob die Erfahrungen aus der Influenza-Pandemie 1918/19 allerdings auf COVID-19 übertragbar sind, ist vollkommen unklar.“ Image
Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 17/ Schon im Januar 2020 hatte Moderna eine Partnerschaft mit CEPI angekündigt mit dem Ziel, einen Covid-mRNA-Impfstoff zu entwickeln.

Dieser wurde dann bereits am 16.03.20 an einem ersten Probanden angewendet:

cepi.net/cepi-fund-thre…

investors.modernatx.com/news/news-deta… Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 18/ In einem Interview mit der ZEIT aus 01/22 wurde der CEPI-CEO Richard Hatchett auch zu seinem Artikel aus 2007 zur Spanischen Grippe befragt:

zeit.de/gesundheit/202…Image
Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 19/ Ähnlich wie Christian Drosten heute, so verwehrte sich Richard Hatchett im Interview der Darstellung als „Prophet des Lockdowns“:

Es wäre nur allzu interessant zu erfahren, ob Drosten mit Hatchett tatsächlich in 03/2020 im Kontakt gestanden hatte.

archive.is/JOpBB Image
Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 20/ Interessanterweise wurden u. a. genau diejenigen Protokolle der Bund-Länder-Konferenzen nicht freigegeben, bei denen Drosten als Berater gehört worden war: so fehlen der Allgemeinheit das Protokoll vom 12.03.20 sowie Protokolle aus 2021 (Drosten beriet 04.01. u. 18.01.21). Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 21/ Hier sollte der Corona-Untersuchungsausschuss Sachsen unbedingt Akteneinsicht verlangen.

corona-protokolle.net/gremium/bund-l…
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 22/ Der CEO von CEPI, Richard J. Hatchett, hatte schon im Mai 2018 via TELEGRAPH seinen Plan kundgetan, „Plattform-Technologien“ für die Impfstoff-Produktion gegen unbekannte Erreger entwickeln zu wollen.

War SARS-CoV-2 ein willkommener Anlass, dieses Vorhaben durchzudrücken? Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 23/ Auszüge:

„The idea with platform technologies is that the process for developing a new vaccine is worked out in advance, (ideally) fast-tracking its production for a new disease.“

telegraph.co.uk/global-health/…Image
Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 24/ Für dieses „Fast-Tracking“ gab es jedoch im Falle v. SARS-CoV-2 aufgrund der geringen Sterblichkeitsrate keinerlei Berechtigung, wie auch der Chief Medical Officer UK, Chris Whitty laut folgendem TELEGRAPH Artikel in 02/20 zurecht vorgebracht hatte:

telegraph.co.uk/news/2023/03/0… Image
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 25/ Musste also die angebliche Bedrohungslage im März 2020 künstlich durch drastische Freiheitseingriffe für Schüler und die Bürger im Allgemeinen hochgehalten werden, um der Bevölkerung den „Ernst der Lage“ zu verdeutlichen und eine Akzeptanz für eine neue Impfstoff-Plattform …
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 26/ … im Schnelldurchlauf zu generieren?

Damit diese neuen genetischen mRNA- und DNA-Impfstoff-Plattformen letztendlich als die einzige „Erlösung“ aus den unverhältnismäßigen Grundrechtseingriffen verkauft werden konnten?

Der März 2020 ist entscheidend für die Aufarbeitung.
@bsw_vg_sachsen @Joerg_UrbanAfD @SachsenAfD @AfD_SLT @WMuhsal @DNEbM @AndiSoenn 27/ Zu den Verbindungen zwischen CEPI und der Dt. Bundesregierung bzw. Angela Merkel sind folgende Informationen aus 2017 interessant:

g20germany.de/Content/DE/Art…

archive.is/hCbqf Image
Image

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Oct 22
1/ Lockdown- und Impfwerbetreiber-Duo CIESEK/DROSTEN bald an der Vorstands-Spitze der einflussreichen und größten virologischen Fachgesellschaft Europas?!?

Konkret:

Obwohl gegen den Charité-Virologen Christian Drosten offenbar die Staatsanwaltschaft Dresden wegen möglicher Falschaussagen im sächsischen Corona-Untersuchungsausschuss ermittelt (berliner-zeitung.de/politik-gesell…), ist dieser nun für die Wahl zum 1. Vizepräsidenten (aktuell: Beiratsmitglied) im Vorstand der Gesellschaft für Virologie GfV nominiert.

Drostens enge Vertraute Sandra Ciesek aus Frankfurt, die bereits seit 08/2020 im Vorstand der GfV vertreten und heute als 1. Vizepräsidentin der Fachgesellschaft tätig ist (archive.is/CaUhX), ist nun als GfV-Präsidentin für die anstehende Wahl im Nov. 2025 nominiert:Image
Image
2/ Christian Drosten & Sandra Ciesek sind natürlich keine Unbekannten:

Berühmtheit erlangten beide insbesondere durch ihr anhaltendes Auftreten im „Coronavirus-Update“-Podcast des NDR.

Dort als auch andernorts propagierten beide über Monate hinweg konsequent, außerhalb ihrer Fachexpertise und nicht ganz ohne Interessenskonflikte (Ciesek: Advisory Board von BioNTech, Drosten: Advisory Committee CEPI) die Impfung gegen Covid-19 sowie harte Maßnahmen gegen die Ausbreitung von SARS-CoV-2. …Image
3/ Sowohl Christian Drosten als auch Sandra Ciesek, die nun also alsbald gemeinsam die GfV anführen sollen, hatten sich im Dezember 2020 via 7. LEOPOLDINA-Ad-hoc-Stellungnahme für einen bundeseinheitlichen „harten“ bzw. „verschärften“ zweiten Lockdown ausgesprochen, inkl. u. a. drastischer Kontaktbeschränkungen, Geschäftsschließungen, Aussetzen der Schulpflicht, Verlängerung der Weihnachtsferien und Einführung von Maskenpflicht/Wechselunterricht an Schulen, sobald diese wieder öffneten:

leopoldina.org/uploads/tx_leo…Image
Image
Read 8 tweets
Oct 19
1/ Der junge Pascal Mertens aus Hagen, der nach zwei BioNTech-Impfungen vier lange Jahre an einer schlimmen Form des Post-Vac-Syndroms litt und dessen Zustand sich immer weiter verschlechtert hatte, ist nun durch assistierten Suizid aus dem Leben geschieden (Westfalenpost). …
2/ Im Februar 2023 hatte ARTE über sein dramatisches Schicksal berichtet.

Aktuell nun schreibt die WESTFALENPOST:

„Er litt unter Lähmungserscheinungen, konnte sich nur noch mit Hilfe eines Rollators fortbewegen. … Nach der zweiten BioNTech-Spritze veränderte sich das Leben des bis dahin kerngesunden Pascal auf schicksalhafte Weise: Er wurde allmählich zum Schwerpflegefall. …

Ab Februar dieses Jahres wirkte der Sohn … zusehends in sich gekehrt. Er wurde von einem 24-Stunden-Intensivpflegedienst betreut, lag völlig bewegungsunfähig im Bett und musste beatmet werden. …Image
3/ Am 25. Juli verstarb P. Mertens durch ‚einen assistierten Suizid, nachdem wir als Eltern vier Jahre lang hilflos zusehen mussten, wie unser Kind dahinsiechte.‘ Die Hinterbliebenen wollten das Schicksal ihres Sohnes aber nicht klaglos hinnehmen. Sie beauftragten den renommierten Berliner Fachanwalt Jörg Heynemann, … . …

Auch diese Klage wurde jetzt vom Landgericht Hagen abgewiesen. … ‚Das Urteil war schon geschrieben‘, so der harte Vorwurf des Medizinrechtlers aus Berlin, der die Verhandlung als ‚Farce‘ bezeichnete.“

wp.de/lokales/hagen/…

archive.is/JiBRO
Read 7 tweets
Oct 17
1/ Die langjährige Regierungsberaterin und Nudging-Expertin CORNELIA BETSCH von der Uni Erfurt, Mitverfasserin des Ungeimpften-Stigmatisierungspapiers von Dirk Brockmann & Benjamin F. Maier aus 11/21, wusste schon in 2015 sehr genau, welche Folgen eine Impfpflicht haben konnte:

Demnach führte eigenen Untersuchungen zufolge eine Impfpflicht gegen eine bestimmte Erkrankung dazu, dass bei anderen Impfungen ein „Abfall der Impfbereitschaft“ von 39% beobachtet werden konnte.

Laut Cornelia Betsch (Account auf X inzwischen nicht mehr verfügbar) war es also aufgrund zu erwartender „Reaktanz“ durch verpflichtende Impfungen „nicht sinnvoll“, solche einzuführen:
2/ Obwohl Cornelia Betsch, Ex-Mitglied im Corona-Expertenrat von Olaf Scholz und heutiges Mitglied im Dt. Ethikrat, die über viele Jahre hinweg von der Dt. Bundesregierung finanziell gefördert worden war, all dies wusste, änderte sie im November 2021 ihre Meinung, wie aus folgendem ZEIT-Artikel vom 28.11.21 klar hervorgeht.

Cornelia Betsch begründete ihren Sinneswandel mit einer (lt. COSMO-Stichprobe) Rate von 10% Erwachsenen, die „nichts mehr zur Impfung bewegen“ könne, „und das ist eine zu große Gruppe, um die Impfziele zu erreichen, die das RKI vorgibt.“

zeit.de/gesundheit/202…

archive.is/rsx8RImage
Image
3/ Cornelia Betsch war im Übrigen auch Mitunterzeichnerin der 7. Ad-hoc-Stellungnahme der LEOPOLDINA, in der vehement ein „harter Lockdown“ über den Jahreswechsel 2020/21 gefordert worden war:

leopoldina.org/uploads/tx_leo…Image
Image
Read 8 tweets
Oct 16
1/ CUI BONO? Falls ihr euch auch immer öfter fragt, wem dieses „Feindbild Russland“, das v. a. von Seiten der CDU/CSU auf so unverantwortliche Art und Weise tagtäglich propagiert wird, nutzt, dann denkt an ihn:

Den „LORD OF WAR“ (@TheEconomist), den „Mann des Jahres 25“ (kein Scherz!, @gaborsteingart):

RHEINMETALL-CEO Armin Papperger.

„Er ist der Mann hinter den europäischen Aufrüstungsplänen, weshalb er heute dieselbe Sicherheitsstufe benötigt wie der Bundeskanzler. …

Die militärische Bedrohung und damit die massiven Aufrüstungsprogramme aller westlichen Staaten sind der wichtigste Treiber für den Aufstieg von Rheinmetall und seines Vorstandschefs.“

thepioneer.de/originals/thep…Image
Image
2/ Warum wird diese alarmistische Russland-Phobie, die dem Unternehmen RHEINMETALL und damit auch dessen CEO Papperger doch so nützlich ist, auch so intensiv von unserem Bundeskanzler und dessen Partei verbreitet?

archive.is/AYR0LImage
Image
3/ Siehe auch: @RadtkeMdEP, CDU-Mitglied des Europa-Parlaments:

„Der Russe steht ante Portas.“ (sic!)

x.com/radtkemdep/sta… x.com/radtkemdep/sta…Image
Read 5 tweets
Oct 14
1/ Rechtsmediziner Michael Tsokos, der 2023 nach vielen Jahren die Charité verließ, u. a. weil diese eine „politische Institution“ geworden sei, im Oktober 2020:

„Wir haben … als Rechtsmediziner viel weniger COVID-19-Tote, sondern vielmehr die Kollateralschäden, die …
2/ … wir jetzt sehen.“

Konkret hatte Tsokos demnach die Beobachtung gemacht, dass Menschen aus Angst und wegen der verbreiteten „Drohszenarien“ nicht mehr ins Krankenhaus gegangen waren, wie auch MERKUR am 12.10.20 berichtete:

merkur.de/deutschland/co…

archive.is/EDkeh Image
Image
3/ Siehe im Text: Image
Read 10 tweets
Oct 8
1/ Zusammenhang zwischen der Exposition mit dem Schmerzmittel PCM im Mutterleib und nachfolgenden Entwicklungsstörungen (ADHS, Autismus, etc.)?

KL könne „klar entwarnen“, es gebe „gar keine Anhaltspunkte“, „überhaupt keinen Hinweis“:
2/ Wie jedoch hatte sich das Informationszentrum für Schwangere von BMG und Charité, EMBRYOTOX noch in 2018 zum Thema PARACETAMOL IN DER SCHWANGERSCHAFT geäußert?

„Die Unbedenklichkeit von Paracetamol [in der Schwangerschaft] zu behaupten, ist keineswegs möglich … .“

⬇️⬇️⬇️
3/ Und wie hatten sich doch gleich erst vor wenigen Wochen, im August 2025, Forscher der Icahn School of Medicine in Mount Sinai zur Problematik Paracetamol (Acetaminophen)/Autismus, ADHS geäußert?

eurekalert.org/news-releases/…Image
Read 6 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(