Ferat Ali Kocak Profile picture
🚩 Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin (MdA) 🔥 Sprecher Antifaschistische Politik & Klimapolitik
Hakan Profile picture 1 subscribed
Jun 26, 2022 5 tweets 1 min read
REMEMBER June 1944 / USA

George Stinney Jr. war der jüngste Mensch, der im 20. Jh in den USA zu Tode verurteilt wurde. Er war erst 14, als er auf einem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde. Während des Prozesses, und am Tag der Hinrichtung, behauptete er unschuldig zu sein. 1/5 Er wurde beschuldigt, zwei weiße Mädchen getötet zu haben, die 11-jährige Betty und die 7-jährige Mary. Die Leichen wurden in der Nähe des Hauses gefunden, in dem der Teenager bei seinen Eltern wohnte. Zu dieser Zeit waren alle Mitglieder der Jury weiß. 2/5
Jan 4, 2022 4 tweets 1 min read
Content warning: Rassistische Polizeikontrolle aka RACIAL PROFILING

Während einer anlasslosen Polizeikontrolle einfach ein Anlass aus der Tasche gezaubert. Am Sonntag haben zwei Freunde und antirassistische Aktivist*innen leider rassistische Polizeigewalt erlebt. 1/4 2/4 Auf dem Weg um Pommes zu kaufen, schritten sie ein, als sie Racial Profiling beobachteten. Kurze Zeit später wurden sie dann beim chillen während sie Pommes aßen selbst kontrolliert. Erst wurde die Personenkontrolle mit (leiser) Musik aus dem Rucksack begründet,