jeyjey Profile picture
~Schmerzpatientin mit Chaos im Kopf~ #kPTBS #bps #notjustsad FÜR *soziale Gerechtigkeit *Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen *progressive Drogenpolitik
Sep 5, 2023 10 tweets 2 min read
#kPTBS #notjustsad #Trauma #ChronicPain
❗Wichtig❗
Thema Wechselwirkungen Medikamente + Lebensmittel

Musste gestern in die Notaufnahme mit Verdacht auf Serotonin-Syndrom.
Der Grund: Muskatvergiftung

Hatte am Wochenende Kartoffeln mir Spinat gemacht. Dabei saß der Deckel der Muskatdose nicht richtig, und viel beim würzen ab. Hatte noch versucht so viel wie möglich abzuschöpfen, was aber ehe so semi geklappt hat. Da ich gern etwas mehr Muskat ranmache, dachte ich scheiß drauf. Ein paar Stunden später fing es an, dass ich mich plötzlich kränklich
Jan 15, 2023 12 tweets 5 min read
#WasIhrNichtSeht #kPTBS #Trauma Einfach so vor die Tür gehen? Leider nicht so einfach. Heute nehm ich euch mal in Bildern mit auf meinem Vorbereitungsmarathon wenn ich Montag in die 1,5h entfernte Großstadt zu Arztterminen + Psychotherapie muss.
Und los geht's: 1.) Planung: Erstmal wird der Tag durchgeplant. Eigentl. hab ich meine Haupttermine im Kopf. Aber jede Kleinigkeit die anders ist wird notiert. Im Zug kann ich mir nochmal alles durchlesen u. mich vorbereiten. Dazu kommen noch meine Einkaufsliste+ Notizen für die Therapie Image
Dec 15, 2022 9 tweets 2 min read
Thema Obdachlosigkeit/Winter

WICHTIG!!!

Ich las von einer Person, die einen Tweet absetzte dass man auf Obdachlose achten soll und lieber einmal mehr als zu wenig die Polizei rufen soll. Als ehemals Betroffene kann ich dazu nur sagen:

NEIN, NEIN, NEIN !!!
KEINE POLIZEI!
⬇️ Erstmal, warum spricht man die Person nicht einfach selbst an, und fragt was sie braucht? Berührungsängste? Ist vollkommen okay. Aber dann die Polizei schicken, nur um das eigene Gewissen zu erleichtern, dass man ja was getan hatte - nein danke! Darauf kann man verzichten. ⬇️
Apr 7, 2022 9 tweets 2 min read
❗Triggerwarnung PTBS/Gewalt/Krieg❗

Bitte achtet etwas darauf, was ihr liked+teilt.Viele halten es leider nicht für nötig ne VERNÜNFTIGE Triggerwarnung zu geben.
Euer "CN Gewalt/Tod" ist nutzlos wenn ihr Fotos von Leichen direkt in den 1. Tweet packt! Denn das Bild taucht ⬇️ direkt in der Timeline auf, man hat keine Chance sich zu entscheiden ob man wegklicken will oder nicht.Und das hat rein GAR NICHTS mit ignorieren zu tun, oder dass man so tun will als existiert der Krieg nicht.Klar, man kann sich wohl kaum etwas schlimmeres als Krieg vorstellen⬇️