In den USA bricht langsam die Hölle los.

"Ich bin kein Mitglied der Antifa. Ich bin in keiner Organisation Mitglied. Ehrlich gesagt, ich sage es nur ungern, aber ich sehe einen Bürgerkrieg direkt vor der Tür. Dieser Schuss fühlte sich wie der Beginn eines Krieges an."

1/x
Auszug aus dem Interview mit VICE News, das Michael Reinoehl gab, kurz bevor er gestern vom Einsatzkommando erschossen wurde.

2/x

democracynow.org/2020/9/4/headl…
Aus dem Interview lässt sich schließen, dass er der Schütze gewesen war, der in Portland einen bewaffneten Rechtsradikalen, in eigener Angabe aus Notwehr, erschossen hat.

3/x
In Portland, aber auch anderen Städten in den USA, wie letzthin in Kenosha, versammeln sich immer öfter schwer bewaffnete Rechtsnationalisten, um Vorfälle und Gewaltausbrüche zu provozieren.

4/x
Die Polizei heißt diese unrechtmäßigen selbsternannten Hilfskräfte teilweise sogar willkommen, wie aus Aufnahmen, die über SocialMedia ihren Weg in die Massenmedien fanden, zu entnehmen ist.

5/x
So bedankte sich etwa ein Polizist erst letzte Woche noch bei Kyle Rittenhouse, der kurz danach zwei Menschen mit seinem AR-15 Sturmgewehr niederschoss.

6/x
Die Polizei hielt es nicht für nötig, den sich stellenden und nachwievor bewaffneten Mann zu verhaften. Er wurde erst am nächsten Tag festgenommen.

7/x
Niemand versteht, warum sich die Polizei so verhält. Warum sie schwer bewaffnete Menschen von außerhalb während einer Ausgangssperre auf den Straßen duldet, ja sich sogar noch bei ihnen bedankt.

8/x
Das hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun. Und man sollte auch nicht glauben, dass alle diesen Krieg nicht wollen. Einige haben großes Interesse daran, dass die Hölle losbricht, zu forderst der Präsident der USA selbst.

9/x
Man kann wirklich nur hoffen, dass man nochmal die Kurve kriegt und die Wahl Anfang November rechtzeitig kommt. Und dass die Polizei zumindest versucht, die öffentliche Ordnung bis dahin zu wahren,...

10/x
...ohne selbst ständig und immer wieder völlig überschießende Aktionen abzuliefern, wie letzthin bei Jacob Blake, der unbewaffnet nur in sein Auto einsteigen wollte, und deswegen aus nächster Nähe 7 Kugeln in den Rücken bekam.

Hier ist nichts mehr verhältnismäßig.

11/11
Magnet-Link zur Vice News Folge.
piraten.link/vicenewsmichae…
Finde den Fehler

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Roland Schneider, m43, ex-Pirat & Babler-Sozi

Roland Schneider, m43, ex-Pirat & Babler-Sozi Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Desertrold

Sep 6
Was grade in der Ukraine geht, das ist schwer in Worte zu fassen. Die AFU, also die ukr. Armee, schickt neuartige Drohnen ins Gefecht, die wenig vermissen lassen.

1/x
Da werden Sturmgewehre drunter montiert, die russ. Soldaten ins Gesicht schießen und das alles in FullHD ins Wohnzimmer streamen. Es gibt eine neue sog. "Drachen-Drohne", die Thermit versprüht und so mit weniger als nem Liter ganze Stellungen abbrennt.

2/x
Was passiert, wenn einem 2000 Grad sowas auf den Arm fällt, denken wir uns besser nicht.

Auch die Russen haben schon lange jede Zurückhaltung verloren. Allein 2024 sind über 4000 Einsätze von Gift- und/oder Reizgas belegt. Ein klarer Verstoß gegen Kriegsrecht.

3/x
Read 6 tweets
Aug 27
Das Clearnet nach Inhalten abzusuchen, ist keine Massenüberwachung, das macht jede bessere Marketing-Abteilung. Und das Gesetz regelt zB auch, dass Kameramitschnitte für eine gewisse Zeit gespeichert werden müssen. Wenn das nicht anlass- & verdachtslos ist, was dann?

1/x

#ZiB2
Ich will dem DNS-Chef nichts unterstellen, Tatsache ist, wir sehen seit 2017 dauernd Forderungen nach immer noch intrusiveren Überwachungstools, aber große Ablehnung dabei, tatsächliche Ermittlungsarbeit zu leisten.

2/x
Vergessen wir auch nicht, wir hatten den Bundestrojaner schon. Er war sauteuer, wurde nicht mal eingesetzt und nachher wieder kassiert. Also wem ist sowas zu erklären?

3/x
Read 10 tweets
Aug 27
Dieses Vorgehen gegen #Durov und #Telegram macht mich sehr unrund. Wenn das Bereitstellen von Infrastruktur inhaltlich überwacht sein muss, ist das einerseits sicherheitstechnisch ein Todesstoß und andererseits eine sehr schlechte Nachricht für jede Demokratie.

1/x
Wenn Kommunikation nicht mehr privat, andere sagen geheim, stattfinden kann, gibts auch keine Freiheit mehr. Wie will ich denn jemandem Demokratie glaubhaft machen, weil, hey, wähl wen du magst, wir überwachen deinen Meinungsfindungsprozess sowieso.

Das ist widersinnig.

2/x
Das Argument selbst ist auch Quatsch. Es ist nicht Aufgabe der Provider polizeiliche Tätigkeiten zu übernehmen. Wenn man Kanäle überwachen möchte, legt man eben ein Handy in die Beamtenhand und sagt mach. Polizeiliche Tätigkeiten gehören nicht in die Hände von Privaten!

3/x
Read 8 tweets
Aug 12
Sodrala, alle die aufgeblieben sind, werden diesen angekündigten Unfall sowieso gleich mitverfolgen, für all die anderen, die schon glücklich schnarchen, ich werde versuchen, was man draus machen kann. Vielleicht geh ich auch ins Bett. Schaun mir mal.

#MuskVsTrump

🧵 1/x Image
Man muss sich das wie ein #imzentrum vorstellen, nur dass nicht 3 von da und 3 von dort miteinander streiten, sondern die wurden jeweils zu einem überhöhten Ego verschweißt und nun versuchen sich Optimus Prime & Megatron bei man, woman, camera, tv zivilisiert zu unterhalten.

2/x
02:01

I-I-I-I look at all the lovely spaces.... 🎶

3/x Image
Read 41 tweets
Aug 12
Was ich jetzt öfters gelesen habe: Der Einfall der Ukraine nach Kursk erinnere an die Ardennenoffensive der Wehrmacht. Das letzte große Aufbäumen bevor der Zerfall ansteht. Der Vergleich hinkt natürlich hint und vorn.

1/x
2/x Hinten weil die Ukraine mit ihren Kräften sicher nicht an ihr Ende gekommen ist. Die Lage ist prekär und die neue Situation gefährlich, aber das ist keine letzte Abwehrschlacht. Es ist im besten Fall ein strategisches Manöwer, im schlechtesten Fall ein grober Fehler.

2/x
Nach 900 Tagen Krieg, darf man aber davon ausgehen, dass die ukr. Militärführung zu den erfahrendsten überhaupt zählt. Sie kennt diesen Krieg besser als alle anderen, insbesondere besser als der Kreml.

3/x
Read 14 tweets
Aug 2
Der Österreicher ist das dümmste Wesen der Welt. Es gibt keine Person, die einzeln oder als Volk so komprimiert Stumpfsinn anhäuft. Würde man einen Typ Mensch erfinden müssen, der den Untergang des römischen Reiches begreiflich werden lässt, es wäre gewiss der Österreicher.

1/x
Der Österreicher ist nicht perfide, er ist nicht raffiniert, er ist noch nicht mal bösartig. Seine unnachahmliche Wurschtigkeit allem und jedem gegenüber ist einzigartig.

2/x
Der Österreicher hat zu allem eine Meinung. Politik, Fußball, Gendern.... Er hat von nichts davon Ahnung, ist aber grundsätzlich im Recht und meistens dagegen.

3/x
Read 18 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(