"Dem Vernehmen nach gibt es bereits Überlegungen des Bundes, Kinder unter zehn Jahren auch im Fall einer Corona-Infektion in Schulen oder Kindergärten zu schicken."

1/x

krone.at/2227200
Das reiht sich leider nahtlos an die Aussage von Ludwig, dass mehr Testungen ja auch mehr Positive bedeuten, aber das kein Problem sei.

tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/…

2/x
Es geht also hinter vorgehaltener Hand nicht mehr darum, die Ausbreitung tatsächlich zu verhindern, sondern viel mehr darum, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und vor allem die Wirtschaft nicht zu schädigen.

3/x
Angesichts der Tatsache, dass wir nur sehr wenig wissen, wie die Langzeitfolgen von Corona aussehen, ja eine sehr mutige Wette. War es wirklich nötig Veranstaltungen wieder zuzulassen, Quarantäne-Bestimmung abzuschaffen, ja, sogar die Maskenpflicht stark zu lockern?

4/x
Ich verstehe, dass es viele Interessen gibt, aber ich verstehe nicht, dass es mittlerweile anscheinend ok geworden ist, Gesundheit gegen Geld aufzuwiegen. Das ist eigentlich ein ganz großes No-Go, ganz besonders wenn wir keine Ahnung haben, was das auf lange Sicht bedeutet.

5/x
Es gibt einige Berichte, die von dauerhafter herabgesetzter Lungenleistung erzählen, von allgemeinem Leistungsabfall und Unwohlsein. Teils wird von Gleichgewichtsschwankungen berichtet und ziemlich sicher ist auch, dass Corona andere Organe dauerhaft schädigt.

6/x
Ein Leben mit den Folgen dieser Krankheit verbringen zu müssen, nur weil sich der Staat ein paar Milliarden sparen möchte, die er an anderer Stelle den Vorsitzenden in den Arsch schiebt bis zum AUA, ...

7/x
...entspricht jedenfalls nicht meiner Vorstellung von "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Es schaut für mich sogar sehr danach aus, dass die nur für die unantastbar ist, die es sich auch leisten können.

8/x
Ich hoffe übrigens darauf, dass die SchülerInnen, sobald die ersten Positiven bekannt sind, hier ein Fass aufmachen. Dass man mit der Gesundheit der Kinder solche Spiele betreibt, ist für mich unfassbar.

9/9
P.S.: Findet ihr es auch so lustig, dass wir eine landesweite Verschärfung bekommen, während die Corona-Ampel fast landesweit auf grün steht? Also ich finde das sehr befremdlich, wenn genau das Tool, dass uns warnen soll, uns genau nicht warnt.

Maybe it's just me. ¯\_(ツ)_/¯

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Roland Schneider, m43, ex-Pirat & Babler-Sozi

Roland Schneider, m43, ex-Pirat & Babler-Sozi Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Desertrold

Jan 26
Noch 5 Minuten, bis die Welt für immer eine andere sein wird. Noch schnell ein Tässchen heiß gemacht und dann ab in dieses Elend.

#Nehammer #Zukunftsrede #Österreichplan

tvthek.orf.at/livestream/Pra…
Tisch isch the biggescht Kraut ever to attend a Österreichplan. Image
Die Lage verdichtet sich. Image
Read 78 tweets
Dec 21, 2023
"Die Pandemie war für uns alle eine sehr harte Zeit." [...]

"Dort wo gearbeitet wird, passieren Fehler."

"Ziel war es immer, das Virus zu bekämpfen, nicht Mensch gegen Mensch. Wir alle gegen einen Feind."

1 /x🧵

#Nehammer #CovidIsNotOver

tvthek.orf.at/livestream/Pre…
Image
2/x Er sagt jetzt zum 4. Mal in 4 Minuten, dass alle Entscheidungen nur mit damaligem Wissensstand getroffen werden konnten. Der Prüfbericht dürfte demnach nicht rasend lobend ausgefallen zu sein. Image
3/x "Mit dem Wissen von heute, würden wir vieles anders machen."

Hmm.... really?

"Wir müssen uns mit mehr Bedacht an die Öffentlichkeit wenden." Spaltung darf nicht stattfinden. "Wir gegen die, die gegen uns." Spaltung heilen dies das. Image
Read 44 tweets
Oct 5, 2023
PK Informationsfreiheitsgesetz. Wir sind gespannt.

1/x Image
Link zum Mitschauen:

2/xtvthek.orf.at/livestream/Pre…
Soviel sieht man sonst auch nicht. Es beginnt....
3/x Image
Read 48 tweets
Oct 2, 2023
Also gut, dann schau ma mal, womit sich die ÖVP heute bis auf die Knochen blamiert. Jeder noch ein Eis und dann reiten wir los, ja? #ÖVPMails.

1/x Image
Also der Winkel ist schon mal schwindlig genug. Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl auf der Titanic.

#ÖVPMails
2/x Image
Link, wer ihn noch nicht hat:

Es geht jede Sekunde los.
#ÖVPMails
3/xtvthek.orf.at/livestream/Pre…
Read 15 tweets
Sep 9, 2023
10 Jahre #Piratenpartei, seit gestern am Konto, und ich war (und bin) Bundesvorstand, Bundesgeschäftsführer, also Schatzi, internationaler Delegierter, Schiedsrichter, Landesvorstand und jedes Hütchen, das man sich so ausdenken kann. 1/x
Und, oh Boy, hab ich einiges erlebt in der Zeit. Geschichten, die ich weitestgehend nicht öffentlich erzählen kann, weil mir dann Klagen ins Haus stünden. Dinge, die meine Sicht auf die Welt wirklich schwer verändert haben. 2/x
Aber keine Sorge, ich schreibe kein Buch. Nach 10 Jahren hab ich nicht mal rasend viel zu sagen. Man erkennt irgendwann, dass unser System so gebaut ist, dass es den Mächtigen dient und dass Demokratie keine politische Größe ist. 3/x
Read 15 tweets
Aug 18, 2023
Die Dauer von Planung, über Genehmigung, Errichtung bis Inbetriebnahme eines Windrads beträgt im Schnitt 5 Jahre, wobei das Genehmigungsverfahren mit ~4 Jahren, der gröbste Zeitkiller daran ist. Da ist noch Luft nach oben, wenn man bedenkt, dass Ö hunderte davon braucht. 1/x
Ein Umstand, der recht pragmatisch zu lösen wäre, indem man den Prozess bereits startet, bevor Investoren erstmal eine Anfrage stellen. Es könnten jetzt schon vom Bund Ingenieurteams, Raumplaner etc pp ausgeschickt werden, um mögliche Standorte zu prüfen. 2/x
Man könnte Bürgermeister*innen und die Länder dazu verpflichten mögliche Standorte in ein OpenMaps-System einzumelden und es unter Strafe stellen, wenn diese das nicht tun. Das könnte alles schon passieren, bevor sich jemand um den ersten € scheren muss. 3/x
Read 13 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(