Die Monate ziehen vor den Augen dahin. Die letzte innige Umarmung vom Januar 2020 ist längst verblasst. Der Preis für Einweg-OP-Masken sinkt langsam wieder von utopischen 3,- EUR pro Stück auf 0,20 - 0,30 EUR pro Stück. Desinfektionsmittel im Überfluss.
ZUTIEFST BESORGT (2)
Klopapier ist auch wieder unendlich verfügbar. China sei Dank, oder wie? Im März hätte man denken können, wenn die Regierung endlich abdankt, wird alles wieder gut. Im Mai hätte man gerne noch das RKI und Herrn Drosten, als Ursache der Panik hinzugefügt.
ZUTIEFST BESORGT (3)
Im Sommer dann musste man langsam beginnen, auch die Landesfürsten in die Riege der zu verbannenden Riege aufzunehmen, angeführt von einem bayerischen Hardliner, der an Sympathie kaum noch zu unterbieten ist.
ZUTIEFST BESORGT (4)
Schleichend gesellten sich noch die kommunalen Fürsten hinzu. Und nun auch noch die Gesundheits- und Schulämter. Bis in die kleinsten administrativen Zweige findet man mittlerweile Protagonisten, denen man eine abgeschiedene Pension mit Gitterstäben gönnt.
ZUTIEFST BESORGT (5)
Wir haben wirklich eine echte Pandemie! So ist es, und das aus meinem Munde. Eine Pandemie von Größenwahn, Ignoranz und logischer Unfähigkeit! Immer tiefer frisst sich dieses Infektionsgeschehen in unsere Gesellschaft. Kaum noch einzudämmen.
ZUTIEFST BESORGT (6)
Die am unheilbarsten Infizierten treffen sich heute auch noch im Höchstrisikogebiet zu einem Superspreader-Event im Kanzleramt. Horden von selbsternannten Blockwarten kleben an den Lippen der Infizierten um ihre Selbstbefriedigung zu nähren.
ZUTIEFST BESORGT (7)
Einer Orgie von masturbierenden Machtbesessenen gleich, stöhnen die, an den Lippen ihrer Pornohelden klebenden, bei jeder Verschärfung einer Maßnahme und jeder weiteren Einschränkung der Freiheit eines Normalbürgers.
ZUTIEFST BESORGT (8)
Man wartet förmlich auf den finalen Orgasmus, damit der Spuk ein Ende nähme. Schlachten wir das Volk ab und suhlen uns im Blutmeer wie einst Siegfried, der sich die Unverletzbarkeit in der Drachensud erhoffte. Keine Menschen = keine Infizierten mehr?
ZUTIEFST BESORGT (9)
Langsam bezweifeln die, die noch Vernunft und Liebe hochhalten, dass es genug Gefängniszellen oder andere abgeschlossene Unterkünfte gibt, um alle zu beherbergen, die zielgerichtet geradeaus immer weiter Richtung Untergang der Menschheit streben.
ZUTIEFST BESORGT (10)
Ich bin zutiefst besorgt, alle diese Abgründe menschlichen Verhaltens und Irrdenkens zu erkennen. Ich bin zutiefst besorgt, dass wir in über 2000 Jahren zwar technisch reifer, aber geistig derart arm geblieben sind. Egoismus und Ignoranz über alles!
ZUTIEFST BESORGT (11)
Ich bin zutiefst besorgt, dass immer mehr wankelmütige Menschen, sich mutlos hinter das Schild der vermeintlichen und trügerischen Sicherheit zurückziehen. Radikalisiert, ferngelenkt, unmündig gehalten und selber zur Unmündigkeit verpflichtet.
ZUTIEFST BESORGT (12)
Die Zeit des Erwachens schreitet fort. Sicher. Doch warum wählen wir diesen harten Weg, es wirklich absolut noch schlimmer werden zu lassen, bis Menschen gegen Menschen vorgehen? Warum brauchen wir diesen Schmerz? Warum brauchen wir Sadisten an der Macht?
ZUTIEFST BESORGT (13)
Hätten wir nicht, nach den Lehren aus 2008/9 und auch weit vorher und danach, schon behutsam sein können? Gegensteuern, wenn vermeintlicher Reichtum die uns Regierenden korrumpiert, wie schon in grauer Vorzeit? Haben wir diese Monster selber erschaffen?
ZUTIEFST BESORGT (14)
Wir haben sie erschaffen! Durch unsere Interessenlosigkeit und den infantilen Glauben daran, dass "die da" es schon richten werden. Sie konnten es nie und werden es nie können: "es richten". Sämtliche Institutionen unseres Zusammenlebens sind betroffen.
ZUTIEFST BESORGT (15)
Unser "Konstrukt" von freiheitlichem Zusammenleben kann nur funktionieren, wenn JEDER an der gemeinsamen Willensbildung teilnimmt. Organisationen wie eine EU, eine WHO, sämtliche NGOs dürfen niemals Macht erlangen über eine Mehrzahl von Menschen.
ZUTIEFST BESORGT (16)
Seit dem Anbeginn der Menschheit laufen wir, wie die Affen dem Stärksten, dem Schönsten, dem vermeintlich Klügsten hinterher, anstatt selber zu denken und in immer größer werdenden Gemeinschaften zu Zielen zu kommen, denen wir folgen möchten.
ZUTIEFST BESORGT (17)
Selbst wenn es Gruppen gibt, die z. B. die "Liebe" oder die "Kunst" oder die "Wissenschaft" in den Fokus rückt, gibt es immer wieder und wieder Kriege dieser Gruppen, die sich zu Religionen erheben. Der Mensch scheint nicht zur Toleranz geschaffen.
ZUTIEFST BESORGT (18)
Andere Meinungen auszuhalten, Konsenze zu finden, oder sich in Frieden zu trennen, wenn die Differenzen zu groß sind, scheint nicht in der Natur des Menschen zu liegen. Gerade in diesen Zeiten verliert man den Glauben an die Göttlichkeit des Menschen.
ZUTIEFST BESORGT (19)
Im Moment zeigt der Mensch seine hässlichste Fratze, wie schon oft zuvor: Statt Liebe und Frieden zeigt er seinen Willen zu Macht, Reichtum, Egozentrik, Unterdrückung. Sind wir keine "Kinder Gottes" mehr? Sind wir verloren?
ZUTIEFST BESORGT (20)
Warum lernen wir in tausenden von Jahren nichts dazu? Die einzige Fähigkeit, die wir in all der Zeit perfektionierten, war die, uns immer raffinierter gegenseitig umzubringen oder zu berauben.
Nehmen wir mal einen Moment an: "Das muss alles so sein!"
ZUTIEFST BESORGT (21)
Stellen wir uns vor, die Erde sei ein Tummelplatz für lernende Geister. Dann müsste es so sein, dass wir zyklisch immer wieder die gleichen Fehler machen. Denn jede Generation will ja in der "Schule des Lebens" lernen. Und so entwickelt sich ein Zyklus.
ZUTIEFST BESORGT (22)
Die Aufgaben sind: Kriege, Hunger, Gemeinschaftssinn, Liebesfähigkeit, Katastrophen, Tod. Und diese Aufgaben lernen wir wieder und wieder. Bis wir eines Tages vor der Abschlussprüfung stehen und auf unserem Sterbebett hoffentlich bestehen.
ZUTIEFST BESORGT (23)
Wenn die Zeit gekommen ist, ist ein Glaube an eine Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod sicher tröstlich und hilfreich. Aber es ist nicht wichtig, woran wir dann glauben. Es steht auch jedem frei zu glauben, was und woran er möchte.
ZUTIEFST BESORGT (24)
Die einzige Frage lautet: Wollen wir uns unsere "Schulzeit" der Lebensschule nicht angenehmer gestalten? Sagen wir doch einfach: wir haben die Lektion "Verarschung der Völker" nun gelernt, feiern wir ein wenig und widmen uns der nächsten Aufgabe.
ZUTIEFST BESORGT (25)
Und wer es noch nicht gelernt hat, darf auf einer einsamen Insel, nennen wir sie einfach "Jurassic World", weiterlernen. Ich war so frei schonmal in die nächste Lektion zu blicken. "Größenwahn der Menschen" lautet sie und beschäftigt sich mit Klima.
ZUTIEFST BESORGT (26)
Diese Lektion geht davon aus, dass die Menschlein, die Ameisen des Universums, die nicht mal ihre eigenen Völkchen in Frieden vereinen können, in der Lage wären, etwas weltumspannendes wie das Klima zu beeinflussen. Seit Millionen Jahren gibt es Klima.
ZUTIEFST BESORGT (27)
Vor der Menschheit gab es ein Klima (im übrigen eines, was weniger menschenfreundlich war), nach der Menschheit wird es immer noch Klima geben. Es mag sein, dass die Gesamtheit aller Lebewesen auf der Erde im Promillebereich eine unwichtige Rolle spielen.
ZUTIEFST BESORGT (28)
Doch anzunehmen, dass wir Menschen, und vor allem vielleicht sogar nur "wir Deutschen", durch unsinnige Dinge wie Steuern oder Energiewechsel den Planeten klimatechnisch beeindrucken könnten, ist schlicht größenwahnsinnig. Es tut mir leid, es so zu nennen.
ZUTIEFST BESORGT (29)
Es bleibt spannend in unserer Lebensschule. Warum kann z. B. eine erzwungene Kulturvermischung nicht zu Vielfalt sondern zu Elend führen? Warum würde auch eine Weltregierung daran niemals etwas ändern? Kultur ist kein Ding.
ZUTIEFST BESORGT (30)
Ein Ding, welches von A nach B transportiert werden kann. Ich respektiere jede Kultur, selbst die, die mir nicht genehm sind, aber nur solange ich nicht gezwungen werde, diese anzunehmen. Aufgaben über Aufgaben in unserer Lebensschule.
ZUTIEFST BESORGT (31)
Ich glaube, wir alle haben gesehen, dass es um mehr, als nur Corona geht zur Zeit. Um viel, viel mehr. Und die kaum denkbaren Dinge habe ich nichtmal angesprochen, die ihr alle selber in den Köpfen tragt. Ich nenne die ganzen Schlagworte nicht.
ZUTIEFST BESORGT (32)
Alle davon spielen eine Rolle und alle sind mindestens einen Aluhut wert. Selbst ein 17. Buchstabe des Alphabets hat seine Berechtigung. Aber auch die Verneinung einer Bedeutung dieses Buchstabens. Warum fielen doch gleich drei Türme um?
ZUTIEFST BESORGT (33)
Bevor wir uns verwirren, fokussiere ich mich lieber auf das nächstgelegene Ziel. Ich will, dass der Zustand endet. Und ich will die Regierungspandemie der Arroganz und Machtgier enden sehen. Mit allen friedlichen aber möglichen Mitteln.
ZUTIEFST BESORGT (34)
Ich will die Masse des Geistes. Die Masse der Vernunft. Und ich will die Masse der Liebe und Achtung. Ich will euch! Eure Mutter Erde braucht euch! Nicht nur euer Vaterland. Die ganze Welt lebt in der Pandemie der Angst und der logischen Unfähigkeit!
ZUTIEFST BESORGT (35)
Retten wir niemals weniger, als uns alle! Jedes Kind ohne Maske und linke Indoktrination ist ein Samenkorn. Jeder in Frieden überzeugte Geist ist ein Fels in der Brandung. Jeder Flyer auf dem eine Wahrheit steht ist ein Manifest.
ZUTIEFST BESORGT (36)
Jede in Liebe geschenkte Rose ist ein Dorn im Auge derer, die uns ohne Liebe und Vernunft regieren wollen. Ich rufe nicht zu Mut auf, denn der ist nicht erzwingbar. Und Mutlosigkeit braucht unsere Hilfe und keine Abscheu. Jeder wird mutig sein.
ZUTIEFST BESORGT (37)
Zu seiner Zeit, in seiner Situation wird jeder seinen Mut finden, denn Mut ist in uns. Wir müssen nicht dazu aufrufen. Wir dürfen aufklären, wenn wir gefragt werden. Wir dürfen fragen, wo es niemand tut. Wir dürfen umarmen, wenn es nötig ist.
ZUTIEFST BESORGT (38)
Aber wir dürfen auch die Finger in Wunden legen, die offensichtlich vor uns klaffen.
Ich war zutiefst besorgt, doch nun habe ich tiefste Zuversicht. Wir werden es gemeinsam überwinden, egal was der Rat der selbsternannten Weisen in einem Kanzleramt tut.
ZUTIEFST BESORGT (39)
Tiefste Zuversicht statt Besorgnis soll unser Schild und Credo sein. Ich bin gefestigt, und dennoch bin ich niemals so arrogant zu denken, dass mir nicht jeder einzelne von euch gut tut, der mir Kraft und Liebe schenkt mit jedem Zuspruch.
ZUTIEFST BESORGT (40)
All eure Liebe schreie ich hundertfach zurück zu euch: Wir sind eins, alle, auch die noch Zögernden. Und wir bleiben eins, in Frieden vereint. Links oder Rechts von mir. Denn wir alle möchten uns bereichern, solange wir uns gegenseitig zuhören.
ZUTIEFST BESORGT (41)
Zum Abschluss ein Geständnis: Ich bin ein Radikaler, sogar ein Extremer, ein extrem radikaler Verfechter der Liebe, Freiheit und Vernunft! Ich habe nicht immer Recht, aber ich habe das Recht, nicht immer Recht zu haben. Denn dazu habe ich euch alle!
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Frisch gestylt und ohne Dauerwelle stapfe ich einsam durch eine maskenbewährte Innenstadt. Hochinfektionsgebiet natürlich. Ich bin schon abgeschrieben. Keiner wird mir eine Träne nachweinen und eine Reise nach Berlin wäre in Weite Ferne gerückt.
JEDE WELLE EIN LOCKDOWN (2)
Vier Wochen Quarantäne wären mir sicher. 14 Tage nach Berlin, weil ich aus einem Hochrisikogebiet anreise und 14 Tage von Berlin wieder zurück, weil ich aus einem Hochrisikogebiet zurückreise. Ich bin müde. Meine Augenlider flimmern.
JEDE WELLE EIN LOCKDOWN (3)
Wie schön war es doch zur ersten Welle und dem ersten Lockdown. Eine Stimmung aus Blade Runner machte sich breit. Oh, ich könnte statt nach Berlin zu reisen einfach Replikanten jagen, fällt mir spontan ein. Wie gut, dass wir keinen 2. Lockdown haben.
Die DNA eines Menschen benötigt ca. 800 MB Speicherplatz. Dazu kommen aus organisatorischen Gründen noch Daten für Name, Wohnort, usw. Selbst mit Datenkompression wären min. 30 MB pro Mensch nötig.
WEIL ES IMMER WIEDER MAL AUFTAUCHT: (2)
82 Mio. Menschen in Deutschland ergeben also ca. 2500 TB (Terrabyte). Aber es bleibt ein weiteres Problem: zur sinnvollen Nutzung der Daten muss ein gutes Datenbank-Tool gefunden werden, welches die Daten auswerten kann.
WEIL ES IMMER WIEDER MAL AUFTAUCHT: (3)
Außerdem müssten ständige Datensicherungen durchgeführt werden. Alles in Allem ist die "Regierungsverwaltung" seiner Bevölkerung mittels DNA nichts für den Office-PC eines Regierenden.
Sehr verehrte Freunde der gepflegten Panikmache. Nachdem mich diverse qualitativ relevante Feedbacks zu meinem Thread über das Treffen der freien Medien im Bundestag erreichten, sehe ich mich freudig genötigt, noch ein paar Zeilen zu äußern.
EgoCogitos kleine Teststunde (2)
Also, ich kann nichts dazu, dass es gerade die AfD war, die zu diesem Treffen eingeladen hat. Das hätten auch CDU, SPD oder Grüne sein können...
pruuuuust. Nein, sorry, wohl eher doch nicht. Tut mir leid, geht gleich wieder.
EgoCogitos kleine Teststunde (3)
Ebenso ist es unerheblich, ob es Naomi Seibt war, die das PCR-Narrativ zerstört hat. Das hätte ebenso jeder andere sein können, der etwas Grips im Hirn hat. Samuel Eckert z. B., der ja gestern mit dem zweiten Strike auf YT geadelt wurde.
Steigende "Infektionszahlen", ausbleibende Leichenberge auf den Straßen, Einschränkung der Reisefreiheit innerhalb Deutschlands, Maskenwahn im Freien: Die Politik und unsere Qualitätsmedien drehen weiter auf. Doch da, eine Virologin im Morgenmagazin, was wird sie sagen?
UPS! (2)
Nun, die Virologin verbreitet die Mainstream-Narrative und wir müssen ja achtsam sein, blabla.. doch dann sagt sie etwas zu den Masken im Freien. Sie sagt tatsächlich, dass wir die ja tragen, damit wir daran erinnert werden, dass es das Virus gibt, und sie nicht helfen.
UPS! (3)
Whaaaat? Schnell weiter im Programm. Doch halt, stopp, was hat diese Dame da gesagt:
Masken helfen im Freien nicht, aber sie erinnern uns daran, dass wir die Pandemie haben!
Hallo, geneigte Konsumenten der Medien. Wir müssen also daran erinnert werden?