Hierzu sollte er sich in einer kurzen Videobotschaft zu den Themen Sicherheit, Wohnraum und ÖPNV äußern.
Macht er natürlich nicht.
"Ich möchte aber die Zeit lieber nutzen über ein Thema zu sprechen über das sonst keiner spricht. Nämlich die überzogenen Einschränkungen der Grundrechte durch die Corona-Verordnungen."
Keiner?
Schauen wir uns das doch mal am Beispiel der Stuttgarter Zeitung und des ZDFs an.
Wir werden jetzt nicht 100 Artikel posten, aber stellvertretend hier einige.
24.03.2020
"Der oberste Datenschützer in Baden-Württemberg, Stefan Brink, warnt vor einer digitalen Jagd auf Corona-Infizierte."
"Der Staat bewegt immense Summen, um die ökonomischen Folgen der Corona-Krise abzufedern. Ist das angemessen? Reicht das? Und wie lässt sich der Stillstand ohne nachhaltige Schäden überwinden."
Und da waren noch zig andere, die über Maßnahmen und Einschränkungen gesprochen haben. Sinn und Zweck. Verhältnismäßigkeiten. Von anderen Medien mal ganz abgesehen.
Hier versucht er natürlich wieder die "Hier werden Informationen unterdrückt"-Karte zu spielen.
"Man muss dazu aber auch wissen, dass das Testvolumen in Deutschland inzwischen 1 Million Tests pro Woche beträgt. Und selbst der Gesundheitsminister Spahn hat zugegeben, das der PCR-Test auch falsch sein kann."
Der rechte YouTube Oliver #Flesch betreibt sein eigenes "Magazin" mit dem Namen "1984".
In den letzten Monaten hat er sich vermehrt dem Thema Corona gewidmet und aus seiner Wahlheimat Mallorca berichtet.
Jetzt erschließt er eine neue Niché:
MMS (Miracle Mineral Supplement)
Die Überschrift zeigt schon wohin die Reise geht:
"Selbst heilen: Trumps Wundermittel MMS"
WHAT?!
"Ich bin einer von diesen Männern, für die alles, wo nicht Antibiotika draufsteht, Hokuspokus ist, der nicht hilft. Dank meiner Frau, die sich mit alternativen Heilmethoden auskennt, habe ich meine Meinung geändert."
Wir hatten soviel über den Auftritt von #Eckert und #Schiffmann in #Frankfurt an der Oder (am 12.10.2020) gelesen, das wir da doch mal reinschauen mussten.
Wir haben die Highlights zusammengestellt.
"Und ich habe ihn [einen Polizeiarzt] auch daran erinnert, dass es eine Zeit gab wo auch Flugblätter verteilt wurden und diese Flugblätter waren von der weißen Rose und das war nicht systemkonform. Und auch das hat nicht die Meinung der Regierenden wiedergegeben."
What?!
"Hans und Sophie Scholl wurden nach ihrer Festnahme zunächst zum Wittelsbacher Palais, der Gestapo-Zentrale, transportiert und dort getrennt bis zum 21. Februar stundenlang vernommen. [...] Kurz vor der Hinrichtung sahen die Geschwister Scholl ihre Eltern ein letztes Mal."
Wir können gar nicht beschreiben wie sehr wir kotzen möchten, @hrinfo und @MDRAktuell.
Unzählige Menschen (auf Twitter, Facebook, auf Demos, etc..) argumentieren gegen Falschbehauptungen, bringen Fakten und widerlegen offensichtlichen Quatsch.
Man empfiehlt seriöse Medien und dann kann Bhakdi ohne Widerworte seine (schon oft widerlegten) Behauptungen ins Radio blubbern.
Natürlich wird es jetzt einen Faktencheck geben.
Tief begraben in den Untiefen der Website.
Und was wird jetzt passieren?
Menschen wie Ballweg, Schiffmann, Eckert werden um die Häuser ziehen und sagen "Schaut, auch seriöse Medien wachen auf und teilen unsere Meinung!"
Traurig.
Einfach nur noch traurig.
Fehlt nur noch eine Foto-Love Story in der Bravo mit Bhakdi.