Ich habe heute 2 #COVID19 Patienten betreut. Beide beatmet, beide mit ECMO. Ich war im gesamten Spätdienst mit zwei kurzen Unterbrechungen (Medikamente vorbereiten/Trinken) die ganze Zeit im Zimmer mit den Patienten beschäftigt.
1/3
Ich hätte nicht eine Minute für einen dritten Patienten über gehabt. Trotzdem schlagen einige Mediziner vor, die #Pflegepersonaluntergrenzen auszusetzen, so dass wir mehr Patienten betreuen ,dürfen‘. Leute, es geht einfach nicht.
2/3
Ein Feuerwehrmann kann auch nicht drei Häuser gleichzeitig löschen. Wir sind Menschen und im Gegensatz zum Beatmungsgerät keine Maschinen. Man kann uns immer mehr auflasten, aber vielleicht steht dann irgendwann keiner mehr am Bett.
3/3
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Warum ich mich als Krankenpfleger von der Politik im Stich gelassen fühle und unser Gesundheitssystem schon vor #COVID19 am Rande des Abgrunds stand:
Ein Thread:
1/10
Ich höre in den letzten Tagen immer wieder, wir hätten im Vergleich zu anderen Ländern viele Intensiv und Beatmungsplätze. Aber keiner fragt nach den Menschen, die die darin liegenden Patienten versorgen sollen. 2/10
Denn schon vor #COVID19 waren viele dieser Bettenplätze aufgrund von Personalmangel gesperrt. Doch was passiert jetzt? Die Personalvorgaben werden aufgehoben. 3/10