Unsere Sicherheitsbehörden sind leider noch damit beschäftigt sich gegenseitig den schwarzen Peter für #le0711 zuzuschieben, statt Fehler einzugestehen und daraus zu lernen. Dabei ist bereits klar, dass der Corona-Wanderzirkus wieder in Leipzig einfallen wird.
Ich habe noch keinen einzigen überzeugenden Vorschlag gehört, wie wir diese Scheiße verhindern. Die neue sächsische Coronaschutzverordnung verschärft genau die Regeln, die bei #le0711 weder eingehalten, noch durchgesetzt wurden.
Obergrenzen, Hygienenonzepte und nur stationäre Versammlungen. Das wird sicher helfen, wenn wieder mehrere Demonstrationen rund um den Ring angemeldet werden.
Was ist denn jetzt anders, als am Samstag? Denn auch da gazes ja den Willen, die Rechtslage durchzusetzen. Man war aber schlichtweg nicht dazu in der Lage.
Gehen wir mal davon aus, dass dad OVG die diesmal tatsächlich auf die Neue Messe schickt. Glaubz irgendjemand, dass die sich daran halten werden? Die werden trotzdem auf den Augustusplatz kommen.
Klar, da haben die dann keine Bühnentechnik. Aber das braucht man für "Friede! Freiheit! Keine Diktatur!" nicht. Niemand. Wirklich niemand kommt für die Redebeiträge auf eine Demo. Die sind im Zweifelsfall ein Nervfaktor.
Wisdt ihr was eine wehrhafte Demokratie braucht? Demokraten die sich wehren!
Wenn wir uns nicht auf die Sicherheitsbehörden in Dresden verlassen können, brauchen wir effektive Selbstschutzmaßnahmen als Stadt und als Bürger dieser Stadt.
Aber dafür müssen wir kreativ sein. Mit "wir versuchen dasselbe noch einmal, aber dieses Mal wirklich" wartet das nächste Fiasko auf uns.
Wisst ihr wie groß der städtische Fuhrpark ist? Eine illegale Versammlung auf dem Augustusplatz gestaltet sich sehr schwierig, wenn der mit Müllautos zugeparkt ist. Wir könnten auch den Springbrunnen wieder anschalten.
Eine Straßenblockade überwinden ist sehr schwierig, wenn diese aus einer Straßenbahn NGT12 besteht.
I am just spitballin here.
Worauf ich hinaus will ist folgendes: wir müssen hier outside the box denken. Denn die Gefahr für Leipzig ist groß. Es geht nicht ums Image und die Bilder der Friedlichen Revolution. Sondern um unser aller Gesundheit.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh