@jugendschutznet@Frontal21 In einem Satz von Sarkasmus und Ironie bis zum rechtsextremen Weltbild. Wer kennt es nicht? Eben noch "Heil Hamlet" von Ernst Lubitsch geschaut, schon ist man auf der Straße und marschiert im Fackelzug mit.
@jugendschutznet@Frontal21 Da ist er wieder, der Minecraft-Hitler. Hat mal jemand erforscht, wie viel Prozent der Clips mit solchen Figuren wirklich Ideologie transportieren und wie viele sich *gasp* darüber lustig machen? Aber das normalisiert den Schreihals aus Braunau sicher auch.
#GamerGate entstand als Reaktion auf die sogenannte "Gamers are Dead"-Artikelreihe, in der die Journalisten ihr Publikum beschimpften und erniedrigten.
Egal wie oft ihr noch versucht, den Leuten eure Lügen zu verkaufen.
Wie viel Promille der Gamer "über zu knackende „Highscores“ debattiert und damit eine möglichst hohe Anzahl an Todesopfern erhofft" erwähnt @jugendschutznet nicht.
Diese inzestuösen Initiativen, die sich gegenseitig versichern wie wichtig sie doch sind und die rottenweise gierig an den Steuergeldtrog drängen, braucht niemand.
Der Steuerzahler darf seine eigene Dämonisierung mitfinanzieren, ab nächstem Jahr mit 200 Millionen Euro p.a.. Selbstbedienungsladen Demokratieförderung.
@ZDFheute Es ist wirklich traurig, wie einseitig und falsch das ZDF #GamerGate darstellt. Es ging den Unterstützern des Hashtags (unter denen jede Menge Frauen waren) keineswegs darum, dass Frauen keine Computerspiele spielen sollen oder das weibliche Figuren einem gewissen Schema 2/x
@ZDFheute entsprechen sollen. Auslöser der Konsumentenrevolte war die Zensur einer Diskussion über die ethischen Verfehlungen eines Journalisten, der mit einer Entwicklerin, über die er auch geschrieben hat, ein Verhältnis hatte. Der Versuch, jede Diskussion über die 3/x