Nicht nur in #Mainz waren gestern #Coronaleugner:innen unterwegs auch in #Darmstadt hat #Querdenken615 eine Kundgebung auf dem Lui abgehalten. Ich schau mir das nach und nach mal an und werde hier ein wenig dazu Berichten.
#mz2412 #da2412
Wie angekündigt war Thomas Bayer aus Fulda vor Ort.
Wer ihn nicht kennt:
Bayer behauptete, dass alle Gemeinden in Deutschland bereits Mitte Juni von "ganz oben" über einen 2. Lockdown am 30. August benachrichtigt worden sein.

t-online.de/nachrichten/pa…
Es sind die klassischen Lügen:
"fehlender Infektionsnachweis des PCR-Test"
"falsche Zahlen des RKI"
Weiter behauptet er, dass wir im Frühjahr ein neues politisches System hätten, die Kanzlerin und die Menschen von denen sie Abhängig sei würden bis zum Frühjahr aus Deutschland weg sein. (applaus) Er zitiert dabei eine Aussage irgendeines Uni Prof aus den USA der in D lehrt.
Wer und was dieses "neue System" sein soll wird mir nicht so klar dabei... Auch den Namen des Prof verstehe ich nicht, sorry.
Er wähle schon immer Links, er sei ja kein Rechter... dann bezieht er sich auf ein Artikel vom "Tichyseinblick" einem rechten "liebral-konservativen-Meinungsmagazin", dass laut BKA die Gefahr von links kommen würden.
Es ist mal wieder der Versuch, seine rechten Umtriebe und Sympathien zu Nazis zu verschleiern und zu verharmlosen. Oft genug wurde aufgezeigt an welchen stellen rechtsextreme bei Querdenken dabei sind und wie auch Organisator:innen gemeinsame Sache mit Faschist:innen machen.
Das nächste Thema ist das Verhalten der Polizei in Berlin wo sie "über eine Millionen" Menschen waren. Er verliest ein paar stellen aus einem Artikel vom Reitschuster, bei dem sich Ein Polizist gemeldet habe: „Das ist nicht mehr die Polizei, bei der ich anfing“.
Es ist das übliche. Es wird behauptet bei "der Antifa" solle die Polizei ein Auge zudrücken aber gegen "Querdenken" solle die Polizei voll drauf gehen.

(Naja, wir kennen ja das sanfte Vorgehen der Polizei gegen Antifaschist:innen wenn sie sich Querdenken in den Weg stellen)
Danach geht es um die "Corona-Info-Tour" von Schiffmann, Eckert und Greulich. "Hat ja nix mit Querdenken zu tun"
Eine Behauptung, die sie auch in Darmstadt versuchen zu etablieren. Ziel dürfte sein, eine Distanz aufzubauen zu Aktionen die Medial negativ für aufsehen sorgten.
Bayer bezieht sich aber vorwiegend auf ein für ihn "unverhältnismäßigen" Einsatz der Polizei, die "Bustour" nicht in Meckpomm einreisen zu lassen und einen vor kurzen erschienen Artikel im Nordkurier. Er leugnet die genannten Fakten, wie z.b. ein Treffen von Ballweg in Saalfeld
Er beschwert sich auch darüber, dass behauptet würde, sie leugnen das Virus. Zwei Sätze später spricht er von der "Coronalüge".... (das übliche)
naja er zählt Polizeieinsätze auf für weitere Beweise der "unverhältnismäßigkeit". U.a. Hildburghausen, wo Menschen dichtgedrängt
tortz hoher Inzidenz und Ausganssperre "spazieren" gingen.
Das Thema Impfung darf nicht fehlen. Da die Risikogruppen und behinderte Menschen zuerst geimpft werden sollen, fühlt er sich an das 3. Reich erinnert. Ein unsäglicher Vergleich zu den Menschen die im NS gezielt ermordet wurden, weil sie als lebensunwert angesehen wurden.
Es ist ein weiterer NS-Vergleich, wie sie auf den Kundgebungen bei #Querdenken615 #Darmstadt aktuell gehäuft vorkommen. Es verharmlost das Leid und die Grausamkeiten die Menschen die im NS verfolgt und ermordet wurden erleiden mussten, ebenso verharmlost es die Taten der Nazis.
Aus dem Hintergrund schallt es: "Ihr seid alle blöd". Es gab auch Widerspruch.
Auch Bayer behauptet die Wahlen in den USA sein gefälscht. Trump würde dort gerade aufräumen und auch in Deutschland aufräumen, weil "seine Wahlbetrug auch in Deutschland in einem Server hier in Frankfurt stattgefunden hat" Beweise werden wie immer nicht genannt.
Sie singen umgedichtete Weihnachtslieder
"Chris" macht eine Überleitung und vergleicht "die Medien" mit einem sterbenden Organismus, der nicht mehr in sein Umwelt passt und dabei Gift absondert. Und dieses Gift sei das eigentliche Virus und würde "uns" krank machen.
Auch den "Jerusalema-Tanz" führen sie wieder auf. Chris macht sich über Pfleger:innen, Krankenschwesterinnen und Ärtzt:innen lustig, die an der Dance-Challenge teilnehmen und Videos gemacht haben. Wie könnten sie für soetwas Zeit haben, wenn die Krankenhäuser doch überfüllt sein?
Also erst wenn das Krankensystem völlig überfordert ist am Boden liegt und nichts mehr geht, erst dann dürfen Pfleger:innen und Co sich beschweren!? Es ist so respektlos.
Es folgen Videos u.a. eins mit Personen die in weißen Anzügen und weißen Masken durch die S-Bahn laufen und Angst verbreiten wollen.
"Chris" meint, dass es auch in Darmstadt Leute gibt die solche Aktionen durchführen und es werden weitere Leute dafür gesucht.
Jetzt gehts los, Chris leitet ein zum großen "reset". Es ist auch nicht neu, dass die Verschwörungserzählung vom "Great Reset" in Darmstadt bei Querdenken Erwähnung findet.
Dabei redet er wieder von "den Eliten".
Dabei kommentiert und schwurbelt er über das Video vom World Economic Forum (WEF).
Jetzt geht es zu den Impfzentren, dabei führt er seine Erzählung vom Samstag genauer aus von den "Impftempeln", "Heiligen Impfung" und den "Gläubigen"
Wieder NS-Relativierung bei #Querdenken615 #Darmstadt. Chris fragt sich, was man in 10 Jahren über die Abkürzung IZ (Impfzentrum) sagen würde und ob es sich "gleich scheiße anfühlt wie wenn wir heute sagen KZ".

@Report_Antisem
Er beschriebt den Weg im Impfzentrum als eine religiöses Ritual. Für ihn ein "schwarz-magisches Ritual". Er glaubt, wenn Menschen sich Impfen lassen beten sie damit Satan an.
Es sind Schwurbeleien die er auf seiner FB-Seite schon lange betreibt, jetzt kommen sie auf die Bühne.
Es gibt wieder ein Video, diesmal ein interview im MoMa. "Von den 8 min sind 6 min 100% Wahrheit" Sie picken sich nur das raus was ihnen in den Kram passt... Mal ganz abgesehen davon, dass das MoMa öffentlich rechtlich ist und zu den "Staatsmedien" gehöhrt...
Achim darf jetzt wieder reden. ich habe schon ein wenig über eine seiner Reden gezwitschert.

Das Grundgesetz sei durch das Bevölkerungsschutzgesetz außer kraft gesetzt. Wieder zieht er den Vergleich zu 1933. "Das Ermächtigungsgesetz von 1933 ist quasi ein Witz gegen das was jetzt von Merkel beschlossen wurde"

Ist das eigentlich noch #Meinungsfreiheit?
Jetzt kommt Jesus der "Freiheitskämpfer" ins Spiel, der sich "für die Bürger" gegen die "Lügen der Pharisäer" gestellt hat. Und (zitat) "Zuffällig hat dieser Freiheitskämpfer an Weihnachten Geburtstag" Im Hintergrund läuft "Amazing Grace"... kannste dir nicht ausdenken
Jetzt "liest er aus der Bergpredigt": "Und Jesus sagt: hütet euch vor den falschen Propheten [...] die Sorros, die Rockefellers, die Merkels, die Buffets [...] die deutsche Medienlandschaft"
So geht seine "Predigt" auch weiter ohne es weiter zu Zitieren...
Zum Schluss ruft er dazu auf das "wir alle uns nach der Veranstaltung umarmen"
Jetzt darf Rene aus Wiesbaden reden, er arbeitet in einem der größten Krankenhäuser in D und ist Techniker. "An Corona ist niemand gestorben nur mit Corona." und nach dem er gesehen hat wie Lenz beim GG-verteilen Verhaftet wurde ist im klar geworden, dass das nicht sein kann.
Es folgt ein Video über ein Apotheker aus Kempten der ein pflanzliches Medizinprodukt aus China verkauf. Da dieses Produkt nicht importiert werden kann und es nicht so aufsehen erregt lädt es um so mehr zu Verschwörungenphantasien ein.
Audiotechnik des Laptop versagt, blöd mit weiteren Videos. Dafür gibt es nen Gedicht.
Chris sattelt um und zeigt seinen Leserbrief (den er gemeinsam mit einer weiteren Person geschrieben hat) und arbeitet sich ab an den Kritiken die er dafür bekommen hat. ich gehe nicht weiter darauf ein.
Es geht dem Ende zu, der Tag wird zusammengefasst. Chris bezieht sich nochmal positiv auf das Grundgesetzt (das ja nach Achim abgeschafft wurde), dass sie sich noch Versammeln können.
Sie werden jetzt immer Donnerstags im wechsel Marktplatz und Luisenplatz ihre Kundgebungen abhalten.
Chris kommt nochmal mit Jesus und erzählt die Story in der er sagte: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"

Warum haben die gestern 3h gehetzt?
Die wollen ihre eigenen Widersprüche nicht erkennen oder?
Jetzt kommt noch das "Vater unser" und der Segen wird gesprochen.

Jetzt ist aber wirklich Schluss und ich setzt hier auch mal ein Punkt im Thread.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with protest.foto - südhessen

protest.foto - südhessen Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @pro_foto_suedHE

18 Oct
Guten Morgen, für 10 Uhr haben sich Bodo Schiffmann und Samuel Eckert mir dem "Corona-info"-Bus in #Darmstadt angekündigt. Ich schau mir das ein wenig und mit nötigen Sicherheitsabstand Mal an.
Es ist unfassbar welches Mobilisierungspotenzial dort vorhanden ist, die Menschen strömen auf den Messplatz.
Der Bus kommt jetzt an. Wer Schiffmann und Eckert sind und welche Kontakte zur rechten sie pflegen habe ich bereits gesternerwähnt.
Read 14 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!