täglich überschlagen sich die Todeszahlen und die Krankenhäuser mitsamt ihrer Beschäftigten sind jenseits des Erträglichen überlastet.
Mutationen machen sich besorgniserregend schnell auf der Welt breit und dramatisieren die Lage zunehmend.
1/6
Wir haben den Zeitpunkt für die Notbremse verpasst und selbst jetzt fällt Covid angesichts der derzeitigen Maßnahmen vermutlich schallend lachend vom Stuhl.
Wir sind am bisherigen Negativ-Höhepunkt dieser Pandemie und Ihr habt wirklich nichts anderes zu tun, als ernsthaft
2/6
Geld zu erbetteln, um die Kinder in NRW sofort wieder in die Schulen zu klagen?!
Monatelang torpediert Ihr Schutzmaßnahmen, die die jetzige Situation eventuell hätten verhindern können und stampft jetzt trotzig mit dem Fuß auf, weil Ihr erntet, was Ihr gesät habt.
3/6
Und dann verbreitet Ihr im Kampagnentext auch noch weiter Eure Desinformation, wie zum Beispiel, dass es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse gäbe, die umfassende Schulschließungen erforderlich machten oder dass in Irland mit den Schulen ja alles super liefe.
4/6
Ihr spuckt auf die ganze Nation. Kinder, Risikogruppen, alle die in Schulen arbeiten, in Kitas, im medizinischen Bereich, in Heimen, auf jeden, der sich seit Monaten verantwortungsvoll verhält, Kontakte minimiert & auf alles verzichtet, damit dieser Zustand schnell endet.
5/6
Was wir jetzt dringend brauchen ist #ZeroCovid und keinen zusätzlichen Durchseuchungsbeschleuniger.
Ich empfinde Euch als absolute Zumutung.
Und ich habe nichts weiter als Verachtung für Euch übrig.
Liebes @landnrw ,
an unserer Grundschule wurden Gestern in der Hälfte der Klassen Kinder positiv auf das Coronavirus getestet. Uns Eltern wird auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt, welche Klassen konkret betroffen sind. 1/5
Die Schulleitung hat die Schule Heute in Eigenregie vorsichtshalber geschlossen. Seitens des Schulamtes wäre das nicht nötig gewesen. Ab Morgen läuft der Unterricht für alle Klassen normal weiter. Keine Quarantäne und weiterhin keine Info. Einige Eltern wundern sich doch sehr 2/5
über dieses Vorgehen und viele haben Angst, ihre Kinder Morgen unter diesen Umständen in den Unterricht zu schicken. Und das sind Eltern, die bislang sehr tiefenentspannt waren. Wie es denen gerade geht, die zur Risikogruppe zählen, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen. 3/5