OmTom Profile picture
13 Jan, 22 tweets, 8 min read
Heute: Warum @Alice_Weidel nicht glaubwürdig und die AFD nicht wählbar ist.

Ein Drama in 20 Tweets von Alice Weidel. (Who the f... is Alice?)

Es begann nicht mit dem Ausbruch einer Pandemie durch das Virus Sars-CoV-2. Aber es wird dadurch anschaulich... (1)
Ende Februar hat Alice Weidel Ihrer Sorge bezgl. des neuen Virus Ausdruck verliehen, indem Sie die EU in Ihrer Ihr eigenen Art als "fast fahrlässig" bezeichnete, weil eben jene EU nicht sofort alle Grenzen geschlossen und laut Weidel die Bürger geschützt hat. (2)
Einen Tag später wird Alice noch deutlicher: "Unverantwortliche Verharmlosung" wirft Sie am 26. Februar Jens Spahn vor. Eine "zehnmal so hohe Sterblichkeitsrate" hat Alice ausgemacht und eine Regierung, die "nichts" unternimmt! (3)
Eine Tag später liefert Alice die Lösung, die die Regierung nicht wahrhaben will: Krisenprävention! In diesem Fall hat Sie nicht einmal Unrecht, aber der Kontext klingt irgendwie nach Opportunismus und nicht nach wirklichem Lösungswillen. Sie fordert flächendeckende Tests. (4)
Alice ist fleißig: Zwischen Ihrer "Flächendeckende Tests" Forderung und der Zurechtweisung des Ihrer Meinung nach "hilflosen und heillos überforderten" Jens Spahn liegt wieder nur ein Tag. Wieder die Forderung nach Tests, diesmal aller! Grippekranken. (5)
Zwischendurch kümmert sich Alice tatsächlich auch noch um andere Themen, man glaubt es kaum. Am 9. März heuchelt Weidel "Mitgefühl" mit den Angehörigen von zwei Corona-Opfern. Man merke sich das... (6)
...für die weiteren Tweets. Am 10. März sind Staaten mit Grenzkontrollen und Veranstaltungsverboten für Alice Weidel "ein Vorbild". (7)
Das konkretisiert Sie am 11. März: "Veranstaltungen... ...sind ab sofort zu untersagen", gepaart mit dem Hinweis, die #GroKo wäre untätig und der Bürger eben jener "ausgeliefert". (8)
Ebenfalls am 11. März betwittert Sie die Pandemieeinstufung der WHO mit dem Hinweis an die Bundesregierung, "endlich entsprechend zu handeln" (9)
Am 12. März, auch nur einen Tag später, stellt Sie Länder, die einen weitreichenden Lockdown haben, in den Mittelpunkt Ihres Tweets und fordert die Regierung zu eben jenem auf (angemessene Schritte). Die Länder "reagieren" nach Ihrer Meinung, im GGs. zur Bundesregierung. (10)
Am selben Tag bezichtigt Sie die Bundesregierung der fortgesetzten Verharmlosung. Man testet nicht, ob die Leute an Corona starben und daher sei die Mortalitätsrate so niedrig! Wieder der Hinweis auf "verpflichtende Tests". (11)
Am 24. März hat Weidel wieder die Bundesregierung bezichtigt, das Virus "heruntergespielt" zu haben. Am 20. März 2020 wurde in Bayern übrigens der 1. Lockdown, genannt „Vorläufige Ausgangsbeschränkung“ verhängt, 4 Tage vor dem Tweet. (12)
Am 26. März dreht sich Alice Weidel wie das Fähnchen im Wind. Plötzlich sind die Maßnahmen der Regierung zu hinterfragen. Sie, die vorher einen Lockdown forderte (siehe (7) und (10)) findet den plötzlich doof. (13)
Wohlgemerkt: am 10. und 12. März hat Sie das noch von der Regierung gefordert! Am 7. April wird Sie konkreter: Sie will eine Exit-Strategie aus den Notmaßnahmen. Bei dieser Frau dauer eine Pandemie nicht mal 4 Wochen... (14)
Am 15. April, also etwas über 4 Wochen nach Ihrer Forderung, "das öffentlich Leben praktisch einzustellen" (siehe (10)) fordert Wende-Weidel die "schnelle Öffnung kleiner und mittelständischer Unternehmen". (15)
Sie wird am 20. April noch deutlicher und spricht von "Rückkehr zur Normalität" und "Öffnungsdiskussionsorgien" (16)
Ab da gibt es kein Halten mehr: Öffnung, Öffnung, Öffnung. Erinnern wir uns an die zwei Coronaverstorbenen. Scheinbar vergessen von Frau Weidel. Daran merkt man den "Wert" Ihrer "Anteilnahme". (17)
Am 30. April wird Sie noch konkreter: "Die Wirtschaft ist SOFORT hochzufahren". Anders als Ihr Beispielbild bezieht Sie sich aber nicht nur auf die Gastronomie. Scheinbar ist für Frau Weidel bereits am 30. April alles wieder heile Welt und überstanden. (18)
Am 11. Mai kommt wieder eine Forderung nach "Öffnung". Sie ist hartnäckig. Diesmal stürzt der Shutdown, den Sie noch vor nicht einmal 2 Monaten gefordert hat, Deutschland in die Krise. (19)
Wir nähern uns dem Ende des Dramas. 3. Juni fordert Weidel "Lockerungen weitgehend zur Normalität". Dabei wurden schon Ende April wieder Lockerungen vorgenommen und im Mai und Juni noch einmal klar absehbar unternommen. Weidel reitet hier bereits ein totes Pferd. (20)
Wer also Alice Weidel immer noch ernst nimmer, Ihre "Kehrtwendungen" immer noch entschuldigt, Ihre ewig monotonen Vorwürfe gegen die Regierung gut findet, der sollte sich klar machen: Die Frau macht das um der Aufmerksamkeit willen. Nicht aus Überzeugung. (21)
@threadreaderapp pls unroll

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with OmTom

OmTom Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @OmTom_Live

13 Jan
FFP2 Maskenpflicht in Bayern. An und für sich spricht ja nix dagegen. Aber WIESO muss die "Idee" am Dienstag bekanntgegeben werden und ab Montag umgesetzt? Ergebnis: FFP2 bei uns in den Drogeriemärkten ausverkauft, Preise steigen, medizinisches Personal muss teilweise... (1)
...einen ganzen Tag mit einer Maske aushalten und nicht zuletzt haben jetzt viele MNS rumliegen. Die "Freimasken" für Risikogruppen bekommt man für den Januar mit einem Coupon der laut meiner Krankenkasse in KW 6 folgen soll (KW 6 ist NICHT Januar!) und es ist auch nicht... (2)
...geregelt ob es Masken MIT oder OHNE Ventil sein dürfen. Gut, eigentlich sekundär, denn wenn jeder seine FFP2 trägt sollte das ja keine Rolle spielen. Es bleibt ein Nachgeschmack der Kopflosigkeit macht keinen guten Eindruck in Sachen "Pandemiemanagement" 🤨 (3)
Read 4 tweets
6 Jan
@Aprilkind79 @hendrikstreeck In dem Tweet stehen nur Vorschläge für Altenheime, die laut Streeck ein Drittel der Todesfälle stellen. Die anderen 2/3 erwähnt er überhaupt nicht. Das hier ... (1)
@Aprilkind79 @hendrikstreeck ...sollen die Lösungen für alles sein:

1. Personal zweimal in der Woche testen
2. Antigenschnelltests am Eingang
3. heimweit verpflichtende FFP2-Masken. Damit können wir Einträge und Weiterverbreitung unter den Bewohnern vermeiden.

Sorry, das ist KEIN Rezept für alles... (2)
@Aprilkind79 @hendrikstreeck ...außerhalb von Pflegeheimen. Er geht ja nicht einmal auf die Risikogruppen ein, die NICHT in einem Heim leben. Ich sehe da keinerlei Vorschläge, die einen Lockdown unnötig machen würden. (3)
Read 10 tweets
5 Jan
Brennt Ihnen jetzt völlig der Hut, @jensspahn Herr Spahn? Das wird immer mehr zur Posse. Die Skekpsis gegenüber der Regierung und besonders gegen Sie als Gesundheitsminister... (1)
...ist ohnehin schon groß, Sie haben durch Ihre Politik vor Corona schon viel Vertrauen verspielt und jetzt kommt so ein Schwachsinn? Wer handelt gegen den Beipackzettel? Hören Sie auf, Ihr Amt als Machtposition zu missbrauchen und zu missverstehen und handeln... (2)
...Sie im Auftrag und vor allen Dingen im Interesse des Volkes! Ich habe NULL Bock auf diese Impfung mehr. Nicht, weil ich dem Impfstoff misstraue, sondern weil dilettantische Politiker mich verunsichern und ich keine Lust habe, rauszufinden ob Ihre blöden Ideen... (3)
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!