Die Corona-Leugner:innen-Kundgebung von "SelbstDenken21" in #Vilsbiburg nutze der AfDler Ralf Stadler (MdL) erneut als #AfD-Wahlwerbeveranstaltung. Er forderte eine "starke Opposition" statt "Splitterparteien" und bezeichnete des Infektionsschutzgesetz als "Ermächtigungsgesetz".
Neben Stadler war u.a auch der Freisinger AfDler Bernhard Kranich (ganz links) von der #AfD heute anwesend #vib0602
Angemeldet wurde die Kundgebung wie immer von Florian Feuerer, der keinerlei Berührungsängste mit extrem Rechten zu haben scheint. Auf Facebook bedankte er sich auch heute wieder herzlichst u.a. beim extrem rechten Ralf Stadler. #vib0602
1) Am Sonntag in #Pfarrkirchen kamen bei einer "Corona-Rebell*innen"-Demo fast 200 Menschen zusammen. Im Orga-Team und als Redner*innen traten bekannte Neonazis und #AfD-Abgeordnete auf. Der ehm. #NPD-Bundesvorstand Ulrich Päztold hetzte massiv gegen Medienvertreter*innen.
2) Der (Mit-)Organisator Pätzold behauptet in seiner Rede: "dieser Abschaum fordert dazu auf, auf die Polizei Pflastersteine zu werfen". Er hat offenbar vergessen, dass er selbst kürzlich in Berlin zu Gewalt aufrief: "Ich hoffe das erstmal die ersten Polizeihelme fliegen heute".
3) Auch der #AfD-Bundestagsabgeordnete und Beisitzer des AfD-Bundesvorstands Stephan Protschka hielt eine Rede auf der neonazistisch geprägten Demo in #Pfarrkirchen. In seiner Rede hetze er hauptsächlich gegen anwesende Medienverter:innen und "die Antifa".