Prison Break (1)

Michael und John teilen sich eine Zelle. Die Jungs aus der Nachbarzelle sind auch da. Vor dem Einschluss unterhalten sie sich.

- „Warum bist du hier, Michael?“
- „Ich habe eine Bank überfallen. 5 Jahre.“
Prison Break (2)

- „Das ist aber lang.“
- „Ich hätte den Bankdirektor erschießen können, wenn er da gewesen wäre.“
- „Ah ok, ich habe 2 Jahre, weil ich mit meiner Frau und den Kids zusammen wohne.“
- „Ist das strafbar?“
- „Ja, ich hätte meine Frau und Kids misshandeln können.“
Prison Break (3)

Die Jungs von der Nachbarzelle schalten sich auch ein.

- „Ich habe 12 Mon. für Impf-Verweigerung.“
- „Und ich sitze seit 10 Jahren. Habe noch 20 vor mir.“
- „Schwerverbrecher?“
- „Ja, ich lass mich nicht testen, und könnte irgendwann mal krank sein.“
Prison Break (4)

Über die Lautsprecheranlage ertönt verzerrt: „Einschluss, alle in die Zellen!“. Geschäftiges Treiben während sich die Zellentüren alle langsam automatisch schließen.

- „Mal ehrlich, du hast echt ne Bank überfallen? Bist du der einzige echte Verbrecher hier?“
Prison Break (5)

- „Sieht so aus, aber ich musste hier rein. Mein Bruder sitzt auch hier. Er war positiv und hat jetzt Schnupfen bekommen. Einzelhaft und sofortiger Hinrichtungstermin. Ich muss mich beeilen, wenn ich ihn retten will.“
- „Was willst du tun? Ausbrechen?“
- „Ja.“
Prison Break (6)

- „Das schafft niemand.“
- „Als Ingenieur des Knastes schon.“
- „Du hast einen Plan?“
- „Ja, ich hab ihn sogar dabei.“

Michael zieht sein Shirt aus. Sein ganzer Oberkörper ist von vorne und hinten tätowiert. Für einen Laien sind es nur Muster und Formen.
Prison Break (7)

- „Sieh genauer hin.“

Nun erkennt John, dass in diesen Mustern ein System steckt, ein Lageplan aller Zellen und Gebäude. Michael zieht sein Shirt wieder an.
Prison Break (8)

Die Kamera zieht auf und zeigt den Zellenblock in der Totale. Immer weiter zieht die Kamera auf bis man das Gefängnis, die Stadt, das Land und zum Schluss nur noch die Weltkugel sieht.
Prison Break (9)

Mein Name ist Michael Scofield, ich habe vorgegeben eine Bank zu überfallen um meinen Bruder zu retten, der in 2 Wochen hingerichtet werden soll, weil er mit einem Schnupfen zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist.
Prison Break (10)

In den Ländern der Welt zählt nicht mehr, was ein Mensch getan hat, sondern nur noch, was er tun könnte. Die ganze Welt ist zu einem Gefängnis geworden. Und in schweren Fällen, wie einer tatsächlichen Krankheit eines Menschen, wird dieser sofort eliminiert.
Prison Break (11)

Alle anderen Menschen stehen weiterhin unter akutem Tatverdacht. Nicht das System beweist ihnen, dass sie eine Tat begangen haben, sondern jeder Mensch muss beweisen, dass er eine Tat nicht begangen hat.
Prison Break (12)

Und, was es unmöglich macht, er muss beweisen, dass er eine Tat auch nicht begehen könnte. Mein Bruder konnte nicht nur nicht nachweisen, dass er nicht zu einer Gefahr werden wird, sondern er ist es faktisch geworden durch seine individuelle Krankheit.
Prison Break (13)

Es reicht nicht, dass sich andere, die meinen sich anzustecken, von ihm fernhalten. Er muss hingerichtet werden, damit er niemals wieder zu so einem gefährlichen Straftäter werden kann. Das kann ich nicht zulassen. Daher werde ich mit ihm ausbrechen.
Prison Break (14)

Kein kranker Mensch ist pauschal eine Gefahr für die Menschheit. Und kein gesunder Mensch ist eine Gefahr, weil er erkranken könnte. Eigenverantwortung wurde durch unsinnigen Glaubenswahn ersetzt. Die Beweislast einer Straftat umgekehrt. Was gut war ist böse.
Prison Break (15)

Mitmenschlichkeit und Nähe sind verpönt. Bitte umarmt jeden Menschen, der euch sympathisch ist. Wagt das Leben. Endet nicht wie Michael und sein Bruder in einem unmenschlichen System.
Prison Break (16)

Hypochondrie auf der Spitze der Evolution macht uns zu sabbernden und verängstigten Schwächlingen. Das Leben ist endlich. Schon immer gewesen und wird es immer sein. Wir werden an der Zeit gemessen, die zwischen unserer Geburt und dem Tod liegt.
Prison Break (17)

Sollen Denunziantentum, Panik und eines Menschen unwürdige Entscheidungen die Taten sein, an denen wir uns messen lassen werden, wenn wir vor unserem eigenen Gericht erscheinen?
Prison Break (18)

Ich werde eines Tages, egal wie weit dieser noch entfernt sein mag, oder auch spontan kommen wird, vor meinem selbstgewählten Gericht stehen. Ich werde dort lächeln und mit fröhlichem Herzen sagen: „Ich habe gelebt. Ich habe geliebt. Ich habe habe gelernt."
Prison Break (19)

"Ich habe mit Achtung und Respekt keine Nähe gescheut, um einen menschlichen Weg zu gehen. Ich bin dankbar für jeden Kuss den ich geben durfte, und jede Umarmung, die ich erhielt. Ich gehe in Frieden und freue mich auf das, was nun kommen wird, oder auch nicht.
Prison Break (20)

"Mit diesen Gefühlen mögt ihr alle mich gerne in Erinnerung behalten.“ - Und auf dieser Welt werde ich nicht ruhen, bis ich diese kleine Ansprache vor meinem eigenen kleinen Gericht halten können werde.
Prison Break (21)

Folgt mir doch gerne auf gab oder Telegram, wenn ihr einen Account habt. Auf lbry freue ich mich über ein Abo. Und in linktree findet ihr mein Inhaltsverzeichnis.

linktr.ee/EgoCogito
gab.com/EgoCogito
t.me/EgoCogi
lbry.tv/@EgoCogito,Erg…

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with EgoCogito, ErgoSum

EgoCogito, ErgoSum Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @EgocogitoE

25 Feb
Logikkollaps und Vernunftbankrott (1)

Oh Deutschland, du Land der Dichter und Denker. Du Land der Ingenieure und Erfinder. Du Volk mit sprühendem Geist, tiefsinnigem Humor, Erfindungsreichtum und Empathie für alle Menschen. Wohin bist du entschwunden?
Logikkollaps und Vernunftbankrott (2)

Die letzten Dinosaurier der Gattung „Homo Sapiens“ müssen dem „Homo Submissus“, dem sich unterwerfenden Menschen Platz machen. Eine ebenfalls neue, parallel sich entwickelnde Form des „Homo Dux“, der Anführer wird diese Submissus leiten.
Logikkollaps und Vernunftbankrott (3)

Der Homo Dux ist geprägt durch Unvernunft und Unlogik und kann durch Verzicht auf die alten und unnützen Werte viel besser den Homo Submissus führen und lenken. Dass dieser Weg wieder nur in den Untergang führt, stört sie alle nicht.
Read 31 tweets
12 Nov 20
Staatskunde (1)

Hallo, liebe Schüler. Angela, hör auf mit dem Markus zu tuscheln. Michael, lass den Armin aus dem Schwitzkasten und setzt euch hin.

Wir nehmen heute das Wahlsystem der USA durch. Nein, Angela, die haben keinen König, das sagst du doch bei jedem Land.
Staatskunde (2)

Also, die USA besteht aus vielen Bundesstaaten, so ähnlich wie bei uns die Bundesländer. An der Spitze der Vereinigten Staaten steht der Präsident. Nein, Markus, das ist nicht wie ein König von Bayern.

Die Bürger der einzelnen Staaten wählen alle 4 Jahre.
Staatskunde (3)

Und zwar wählen die Bürger für ihren Staat sogenannte Wahlmänner und -frauen. Das sind die Bürgervertreter für die Wahl des Präsidenten. Natürlich wissen die Bürger vorher, welchen Präsidenten ihre Wahlmänner dann wiederum wählen würden.
Read 9 tweets
11 Nov 20
Der schwarze Schimmel der symptomlosen Infizierten (1)

Eine Infektion ist das Eindringen von Krankheitserregern in einen Organismus, wo sie verbleiben und sich anschließend vermehren. Diese Feststellung kann nur ein Arzt treffen, der anhand von Symptomen bzw. Hinweisen testet.
Der schwarze Schimmel der symptomlosen Infizierten (2)

Zum Verbleib oder der Vermehrung der Erreger kann der Mediziner anhand der Hinweise (Symptome) Sekret oder Blut auf das Vorhandensein des vermuteten Erregers testen. Das könnte u. A. auch ein sinnvoller PCR-Test sein.
Der schwarze Schimmel der symptomlosen Infizierten (3)

Wer also aufmerksam mitgelesen hat, hat festgestellt, dass eine "symptomlose Infektion" unmöglich ist. Eine "Infektion mit atypischen Symptomen" kann es durchaus geben, aber ohne jegliche Symptome gibt es keine Infektion.
Read 10 tweets
10 Nov 20
Eine Frage bitte! (1)

Ich frage mich, ob der deutschen Bevölkerung die Maske erst noch operativ angenäht werden muss, bevor diese träge Masse langsam erwacht und hustend (wegen der chemieverseuchten Maske, nicht wegen Schnupfen) seine Freiheit zurückverlangt?
Eine Frage bitte! (2)

Eine weitere Frage sei mir auch noch erlaubt: Wieviel Kinder sollen noch sterben, bevor man auch nur ansatzweise in Erwägung zieht, dass eine Maske ein wenig schädlich sein könnte, in Anbetracht der Tatsache, dass sie absolut keine positive Wirkung hat?
Eine Frage bitte! (3)

Wo wir gerade dabei sind: Welcher von Maßnahmenmacht zerfressene Politikdarsteller hat eigentlich bisher eine Garantie dafür übernommen, dass die von ihm durchgesetzten Maßnahmen nicht gefährlich sind, und wäre bereit, sich der Haftung zu stellen?
Read 7 tweets
10 Nov 20
Comedy pur, die Selbstentlarvung der Absurditäten (1)

Montag Abend, 19 Uhr, die Frisur sitzt. Ein fröhliches Grüppchen in einem Tourbus auf dem Weg zu seiner Abendveranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern. Die Stimmung ist gut. Plötzlich wird der Bus aufgehalten.
Comedy pur, die Selbstentlarvung der Absurditäten (2)

Todesmutig stellt die Polizei die selbsternannten und angeblich unqualifizierten Verschwurbler (hach, dieses Wort) um Dr. Bodo Schiffmann, Samuel Eckert, RA Ralf Ludwig und Wolfgang Greulich (Unternehmer).
Comedy pur, die Selbstentlarvung der Absurditäten (3)

Im Rahmen ihrer Coronainfo-Tour wäre Neubrandenburg das Ziel gewesen. Was nun folgt, ist eine Kriminalkomödie, Popcorn-Kino, Comedy pur. Über 3,5 Std. feinste Livestream-Unterhaltung vor teilweise über 80.000 Zusehern.
Read 12 tweets
9 Nov 20
Die Lehren dieses Jahrtausends

Also neu ist seit den 2000er Jahren vor allem, dass Regierungen nicht mehr durch vermeintliche Wahlen oder die Bevölkerung eingesetzt werden, sondern durch die Medien (vgl. Österreich, vgl. USA). Das entlastet die Wähler enorm, und ist effektiver.
Die Lehren dieses Jahrtausends

Eine weitere Lehre ist, dass wir fürderhin uns nicht mehr um so etwas Unwichtiges wie Natur oder Umwelt bemühen. Die statistische und nichtssagende Größe "Klima" ist viel effektiver und kann wundervoll bepreist werden, zumal sie unbelegbar ist.
Die Lehren dieses Jahrtausends

Langsam wird es zum "Lehrbuch": Medienvielfalt überfordert die Bürger eines Landes nur unverhältnismäßig. Daher wurde beschlossen, alle Medien unter wenigen Konzernen aufzuteilen und vorzugsweise dann noch gleichzuschalten. Das schafft Klarheit!
Read 11 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!