Das laute Schweigen von Christian Drosten. Seit Wochen kaum ein Wort zur epidemiologischen Lage nationaler Zerstörungskraft - ein Erklärungsversuch.
(weiterlesen ⬇️)
Hat er Besseres zu tun, dass er seit Anfang März nichts Wissenschaftliches, vor allem nichts Eigenes twittert? Vielleicht. Aber es gibt eine interessante Koinzidenz zu den Medienveröffentlichungen über gezielte Panikmache der Regierung. (weiterlesen ⬇️)
Längst weiß jeder, dass Ministerialbeamte regelrechte Anweisungen an das RKI und einige wissenschaftliche Institute schrieben. Sie forderten übertriebene Panikzahlen um „restriktive und repressive“ Maßnahmen zu begründen. Hunderte E-Mails belegen das. (weiterlesen ⬇️)
Es ist nicht anzunehmen, dass Drostens Büro solche Versuche nicht erreicht haben. „Das sieht nicht gut aus.“ Wer oder was bewegt einen Wissenschaftler zu derart pauschalen und empirisch/epidemiologisch unbegründeten Aussagen? (weiterlesen ⬇️)
Drosten verstummt in dem Augenblick als der Bundestag die epidemiologische Lage ausschließlich mit den Stimmen der Großen Koalition in die Verlängerung schickt. Es ist Anfang März als Inzidenzen und Mutanten wie Nebelgranaten ins Volk geworfen werden. (weiterlesen ⬇️)
War er es nicht, der gesagt hatte, Viren mutieren und werden harmloser? Wie steht er als Wissenschaftler wirklich zum Mutantenstadl? Seit Wochen ist den Daten des RKI nichts Sinnvolles mehr zu entnehmen außer vielleicht des Wochentages. (weiterlesen ⬇️)
Auch Christian Drosten weiß, dass die Kritik an den PCR-Tests, vor allem an der übertrieben sensiblen Anzahl von Ct-Zyklen - grob gesagt Durchläufen im Labor - berechtigt ist. Das ist keine Diagnostik, das ist Kaffeesatzleserei. Er weiß das nur zu gut. (weiterlesen ⬇️)
Als Leibberater der Kanzlerin und als Wissenschaftler muss ihm auffallen, dass sich die Regierung immer weiter von jedem evidenzbasierten Pandemie-Management entfernt. Das geschieht systematisch und von Anfang an mit gezielter Angst- und Panikmache. (weiterlesen ⬇️)
Dämmert ihm, dass er benutzt wurde? Hat sich Christian Drosten benutzen lassen? Ist er naiv - wie er sich gern geriert - oder willfährig oder sogar mehr? (weiterlesen ⬇️)
Sein Leiserwerden fällt zusammen mit dem Lauterwerden der Berichte über Korruption und Machtmissbrauch in der Pandemie. Du musst weder Xing noch LinkedIn bemühen, um zu wissen, die Profiteure der Angst stehen in direkter Verbindung. (weiterlesen ⬇️)
Selbst wenn Christian Drosten in der Corona-Korruption vollständig sauber geblieben wäre, seine fehlende Distanz zu den Mächtigen wird sein Verhängnis werden. Mindestens so viel steht jetzt schon fest - meine Meinung. Drosten schweigt zu laut.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Mathias Priebe

Mathias Priebe Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @MathiasPriebe

27 Mar
Medien könnten die #Panikspreader durchschauen, wenn sie nur wollten. Es sind einfache Fragen, die längst beantwortet sind, mit denen Spahn und Wiehler als Lügner zu entlarven sind. (weiterlesen ⬇️)

tagesspiegel.de/wissen/uns-ste…
Was fällt auf? Der Minister und sein Untergebener kommen zum ersten Mal allein. Drosten, Brinkmann & Co hatten wohl Besseres zu tun. Wer sich mit denen noch vorne hinsetzt, riskiert längst seine weitere Karriere. Das Lügengebäude hat Risse. (weiterlesen ⬇️)
Was sie zu verkünden haben, klingt wie eine Sensation, ist aber von A-Z Propaganda nach Zahlen. Die #Panikspreader wissen, was mit Schnelltests passieren wird, weil sie die Zahlen längst kennen. (weiterlesen ⬇️)
Read 10 tweets
20 Mar
Es ist ein ungleicher Kampf.

Während #Panikspreader wie Lauterbach, Drosten, Brinkmann oder Nguyen-Kim mit öffentlich-rechtlichen Produktionen ein Millionenpublikum erreichen, scheitern ihre Kritiker schon an Licht und Ton. Warum das so fatal ist:

(weiterlesen ⬇️)
Bilder wirken. Musik und Stimmen wirken. Argumente wirken nicht. Das ist in der Medienwirkungsforschung seit Jahrzehnten belegt. Während Kritiker aber nach Argumenten suchen, feilen die Protagonisten der Angst an ihrer Wirkung.

(weiterlesen ⬇️)
Wenn vor einem Jahr Professor Bhakdi ungeschickt sein erstes YouTube-Video aufzeichnet und in der Hoffnung hochlädt, sein offener Brief an die Kanzlerin könnte Gehör finden, dann besiegelt er in dieser Sekunde seine mediale Hinrichtung.

(weiterlesen ⬇️)
Read 10 tweets
25 Feb
Jetzt arbeiten sich die menschenverachtenden Feinde der Demokratie an #Prantl ab. Sie können nicht #Weiterdenken. Sie ahnen nicht, was hinter dem aseptischen Gesundheitswahn auf uns lauert. Ich unterstütze seine Haltung voll und ganz. (weiterlesen... 👇)
Die Maßnahmenversteher übersehen, dass die Politik von Anfang an versagt hat, die vulnerablen Gruppen zu schützen. Allein das Aussetzen der Regelkontrollen in Pflegeheimen war ein Verbrechen. Fahrlässige Tötung, weil man wusste, dass es dort besonders hart einschlagen würde. (👇)
Auch bei den Grundrechten hat #Prantl von Anfang an recht. Sie dürfen nicht verhandelt werden. Sie müssen bedingungslos gelten. Das Grundgesetz muss deshalb überarbeitet werden. Es lässt zu viele Ausnahmen zu. (👇)
Read 9 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!