Irre Story: Es ist mitten in der Pandemie, die infektiösere & letalere UK-Mutante grassiert in Deutschland. Ein Unternehmen verpflichtet seine Mitarbeiter*innen jeden Tag, stundenlang in einem Großraumbüro zu arbeiten - Präsenzpflicht unter Androhung von Bußgeld & Haftstrafe.
1
Die Schreibtische im Großraumbüro haben maximal 60 cm Abstand zueinander, Lüftungsanlagen gibt es keine, Fenster sind teils nicht zu öffnen. Zwei Mal wöchentlich im Laufe oder am Ende des Arbeitstages müssen sich die Angestellten im Büro nebeneinander aufstellen.
2
Auf Kommando müssen alle zeitgleich ihre Maske abnehmen. Während die Aerosole frei fliegen, wird bei jedem Angestellten durch medizinisch ungeschultes Personal ein Schnelltest-Abstrich vorgenommen. Die Tests erkennen nur 50-70% der Infektionen, viele sind falsch negativ.
3
Dieses Unternehmen heißt Schule, die Angestellten sind Kinder und Jugendliche. Bei KiTas sind die „Angestellten“ zwischen 2 und 6 Jahren alt und durchgängig unmaskiert.
Niemand weiß, welche Folgeschäden das Virus nach sich zieht.
4
Unternehmen droht bei derartigen Verstößen eine Strafe von mehreren tausend Euro. Kindern und Eltern droht bei Schule/KiTa bei hohen Infektionsraten und unmöglicher Nachvollziehbarkeit der Infektionsketten eine Infektion, Ansteckung der Familie, #LongCovid, Organschäden, Tod.
5
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh