Ich habe lange überlegt, wie ich es formulieren soll, aber ich komme nicht umhin, es so drastisch zu formulieren:
Wenn im Saarland die Inzidenzen steigen und sich die ITS füllen sollten, dann gehen die Leben dieser Menschen auf Ihr Konto, @tobiashans
Mor ist durchaus bewusst, dass politisches Handeln letzten Endes auch den Tod einzelner in Kauf nimmt. Und dass wir als Gesellschaft dies auch in Kauf nehmen - siehe Straßenverkehr.
Aber wenn einem so ziemlich jeder medizinische Experte davon abrät, Öffnungen durchzuführen, dann ist das mindestens grob fahrlässig.
Nicht im juristischen Sinn, aber sehr wohl im moralischen Sinn.
Das war Ihr Amtseid: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
Ich möchte Ihr Augenmerk auf "Dem Wohle des Volkes" und "Schaden von ihm wenden" lenken!
Bedenken Sie die Bedeutung dieser Worte in einem ruhigen Moment. Und fragen Sie sich, ob Sie gerade diesem Versprechen gerecht werden.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Durch die Datenpanne bei FB sind Millionen Mobilfunknummern öffentlich geworden. Diese werden nun genutzt, um Spam-SMS zu versenden. In der Regel mit dem Hinweis, dass Euer Paket da ist oder abgeholt werden muss oder ähnliches.
Absender der SMS können Euch bekannte oder unbekannte Nummern sein.
In dieser SMS ist ein Link. Wenn ihr (mit Android) auf diesen Link klickt und die Warnungen ignoriert, ladet ihr Schadsoftware aufs Handy und Euer Handy fängt selbst an, diese SMS zu versenden.
Je nach Tarif sind SMS kostenpflichtig und es gibt Fälle mit >100.000 SMS / Monat. Demnach kann auch Eure Rechnung in die 1.000 EUR gehen.
Häufig wählt er andere Worte als ich, aber wieder einmal will ich Rezo fast in allen Punkten zustimmen.
"Fehlendes Ziel" Ich bin völlig bei ihm, dass uns seit Anbeginn der Krise ein Ziel fehlt, auf das wir hinarbeiten. Für die Politik ist das bequem, denn ohne kommuniziertes Ziel gibt es nichts, an dem sich die Ergebnisse meiner Arbeit messen lassen müssen.
Für ein Einschwören aller auf ein Ziel, das wir erreichen wollen, ist das aber verheerend. Unter anderem deswegen macht jeder, was er will.
Als Mensch, der sich hier gerne zu Politik äußert, bin ich derzeit irgendwie ratlos, was die Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze angeht.
Vorab: Dass diesen Menschen geholfen werden muss, steht außer Frage. Und ja, die EU sollte sie aufnehmen. (1/10)
Wenn wir aber darüber nachdenken, was heute und 2015 in den meisten Fällen zu Flucht führte, ist es Krieg.
Und wenn wir dann von der Bekämpfung von Fluchursachen sprechen, sind wir bei Diplomatie (was eben nicht in allen Fällen fruchtet) oder einem Eingreifen (2/10)
Denn eigentlich wollen diese Menschen auch nicht in die EU sie wollen in den meisten Fällen in ihren Ländern in Frieden leben.
Wenn wir das wirklich unterstüzen wollen, heisst es in letzter Konsequenz eben auch, dass wir das ermöglichen. (3/10)
Ich habe mir gerade das @rezomusik -Video angeschaut! Bis ich das heute in den Trends sah, wusste ich gar nicht, dass es den Typ gibt und ich weiß eigentlich immer noch nicht, wer das ist, aber das ist eigentlich auch egal. Ein paar Gedanken dazu:
1. Meine Ausgangslage und Perspektive, aus der ich das betrachte: Politisch eher konservativ und ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach die CDU gewählt. Und ich teile inhaltlich nicht jede Position, die er anspricht, ins. beim Thema USA/A-Waffen. Aber darum gehts nicht
2. Ich finde das Video unglaublich gut gemacht. Insbesondere, weil es nicht ein blosses Dahingeplapper ist nach dem Motto "CDU ist scheiße", sondern weil er versucht, seine Aussagen mit Fakten zu untermauern.