Wie wichtig ist die Haftungsfrage bei Impfungen? Oder was ist der Geldwert der Haftung die man bei Astra U60 aufgibt?
Wie viel würde man bekommen bei Impfschaden? Sagen wir 1 Mio €.
Was ist das Risiko? 1 in 100.000
Versicherung ist also 10€ Wert.
Eine Pizza beim Italiener.
10€ ist so so wenig Geld, dass es überhaupt keine Sinn macht, dafür mit der Wimper zu zucken.
Wert der Impfung ist viel höher.
Wie viel ist es mir Wert Covid nicht zu bekommen? Sicher mindestens 1000€.
Impfung gibt mindestens 50% Schutz.
Und Ansteckungsrisiko 10%.
Also 50€.
Dass man 1 Mio € vom Bund bekommt halte ich für sehr optimistisch. Eher 250k€
Mir persönlich wäre es auch sicher eher 5k€ Wert Covid sicher zu vermeiden.
Macht also Kosten 2,50€ vs 500€
Absoluter No-Brainer. Vergiss die Haftungsfrage.
Gewiefte Versicherer könnten eine Ersatzhaftungsversicherung anbieten, die an Stelle des Staats tritt.
Sowas würde wie oben gezeigt nur 10€ Kosten. Schnäppchen!
Summa summarum, let's move on, Haftung ist ein Scheinproblem. @AndreasShrugged@APeichl
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich mag diese Grafik nicht. Warum?
Der Nutzen der Impfung wird unterschätzt.
Die Impfung schützt nicht nur mich, sondern verhindert auch Übertragung an mein Umfeld (Familien, Freunde), verringert R.
Dieser Nutzen wird NICHT eingerechnet.
Dabei ist dies genauso wichtig.
Selbst Egoisten wollen nicht ihre Familie anstecken.
Wer altruistisch denkt, für den kommt noch dazu, dass die Impfung R senkt.
Das ist der größte Vorteil der Impfung. Deshalb sind in Israel die Bars offen.
Grafik suggeriert fälschlicherweise, dass es sich für Junge kaum lohnt.
Die Massenimpfung bringt mir selbst fast gar nichts. Weil es praktisch keine Masern gibt!
Aber sie hilft der Gesellschaft, weil durch die Impfung es zu keiner Verbreitung kommt.
Bitte sagt das, wenn ihr die Grafik teilt.
Sie unterschätzt den Nutzen!
Varianten-Alarm von @PHE_uk
Die Variante B.1.617.2 (Indien) wird als besorgniserregende Variante eingestuft, neben P.1 und B.1.351
Es gebe Evidenz für erhöhte Übertragbarkeit
Hälfte der Fälle könne nicht auf Kontakt mit Reisenden zurückgeführt werden -> Community Transmission
318 neue Fälle wurden in einer Woche gefunden. Mehr als eine Verdopplung gegenüber der Vorwoche.
Das ist wirklich besorgniserregend.
Deutsche Labore sollten sofort anfangen, wie bei B.1.1.7 alle PCR-Positiven auf L452R-Mutation zu screenen um spezifische Massnahmen zu ergreifen
Nicht nur Public Health England ist besorgt, auch Experten in der Schweiz
Ich persönlich bin bereits seit einigen Tagen besorgt, weil der starke Anstieg in @GISAID-Sequenzen auf outbreak.info absehbar war
Siehe Entwicklung in Großbritannien
Was für eine Witzfigur Trump geworden ist.
Er hat sich jetzt sein "eigenes Twitter" gebastelt.
In Wirklichkeit einfach ein Blog ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten.
Clickt man auf "Like" passiert... nichts. Ein Bug? Peinlich. Dabei ist Trump doch ein ach so toller Dealmaker.
Das Twitter-Feeling mit Retweets, Likes, Kommentaren fehlt. Die Texte sind seltsam lang, eher wie eine mäandernde Trump-Rede als die typische Knackigkeit der 280 Zeichen.
Das ganze ist eingebettet in eine Kampagnenwebsite.
Man kann spenden und den Newsletter abonnieren. Das wars.
Wirklich lächerlich das Ganze. Trump ist komplett durch. Das sind jetzt nur noch die Nachwehen.
Ich hätte nicht gedacht wie effektiv der Ausschluss von Twitter und Facebook ist. Auf einen Schlag hört man nichts mehr von ihm. donaldjtrump.com/desk
Meine Hochachtung gilt @Chrissip81 für diese einfach verständliche Erklärung und Kampagne, warum wir 15% mehr verimpfen könnten.
Wenn jetzt endlich Druck auf die Politik kommt zu handeln, dann hat Christian an diesem Abend hunderte Leben gerettet.
Für mich ist sein Einsatz hier direkt Bundestverdienstkreuzwürdig.
Kann ihn bitte jemand offiziell vorschlagen?
Ärtzefunktionäre wie Gassen, die sowas eigentlich pushen sollten töten durch Wissenschaftsleugnung.
Christian macht das ehrenamtlich. Einfach so
Leider wird das wohl schwierig mit dem Bundesverdienstkreuz.
Ein Vorschlag ist ohne Probleme möglich.
Das Problem ist, dass die Ministerpräsidenten alleinig zuständig sind für Einwohner ihrer Bundesländer.
Da @Chrissip81 hier Söder kritisiert wird das nix. bundespraesident.de/DE/Amt-und-Auf…
Yes, this could still just be a travel effect.
But even then, therise in the Indian variant B.1.617.2 in the UK and US is stunning.
I'm watching this graph daily. Whether it's just travel or also higher transmissibility, we'll learn over the next 2 weeks. outbreak.info/location-repor…
Because India is huge and sequencing very little, data from India needs to be taken with a grain of salt.
But I don't like what I'm seeing there.
B.1.1.7 has been present there since early December like in Europe.
Yet its share has been dropping recently. outbreak.info/location-repor…
I see two possible explanations:
Option a) Indian sequencing is extremely biased. B.1.1.7 was only ever present in limited areas. It never made it to the areas that see a huge surge now, where B.1.617.1/2 just happened to already be present.
Kompetenzsimulation in der CDU, Klappe die Zweite
Nach @_FriedrichMerz Liquiditätsfallen-Fiasko redet @HBraun lieber komplett am Thema vorbei, als zuzugeben, dass er die Details nicht kennt und eine schriftliche Antwort nachliefert.
Überheblichkeit statt bescheidener Ehrlichkeit.
Das Problem ist die inkorrekte Vermischung zweier Meldedaten: von Labor und ans RKI.
Anstatt konsistent zu sein und das Meldedatum ans RKI alleinig zu betrachten werden Fälle zum Teil aus der Berechnung gelassen, bei denen es Meldeverzug gab.
Verzögert ein Gesundheitsamt die Meldung um 2 Tage, sinkt die Inzidenz um 2/7, ca 30%.
Das macht das System anfällig für Manipulationen und verringert die Objektivität.