Der Oberste Gerichtshof der Kanaren stuft Verlangen eines der 3G-Zertifikate als illegal ein. Grund: Damit würden jene Bürger, die sich "zulässigerweise" gegen die Impfung entschieden haben oder sich aus ökonomischen Gründen nicht testen lassen wollen, zu Unrecht benachteiligt.
Die Maßnahme, so das Gericht, würde zu einer "Segregation" der Bürger führen. Man könne nicht einen Teil von ihnen "vom Genuss der Gesamtheit der die Möglichkeiten, die ihm seine verfassungsrechtlich proklamierte Freiheit bietet" ausschließen.
Und: Dass einem Dritten Dokument über den eigenen Gesundheitszustand gezeigt werden muss, sei ebenfalls rechtswidrig. Derartige Informationen würden nur die Person selbst und ihm nahe Stehende etwas angehen. Recht auf Privatsphäre würde (z.B. in Restaurant) zu Unrecht gebrochen.
Angesichts der andauernden Missachtung von Grund- und Freiheitsrechten an so vielen Orten weltweit bin ich extrem positiv überrascht, dass es noch Gerichte gibt, die an einem gewissen Punkt sagen: So, bis hierhin und nicht weiter.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Tim Röhn

Tim Röhn Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Tim_Roehn

4 May
@OlafStorbeck @fpiatov @schaefer_j @OlafGersemann Lieber Herr Storbeck, ich kann nur für mich sprechen: Halte einige Maßnahmen der Pandemiebekämpfung schlicht für politischen Aktionismus und/oder sogar kontraproduktiv (z.B. Ausgangssperre, Verbot Außengastronomie). 1
@OlafStorbeck @fpiatov @schaefer_j @OlafGersemann Die durch die Beschlüsse und die Kommunikation ("jeden Tag ein Flugzeugabsturz") der Regierenden verursachten Kollateralschäden (mental, gesundheitlich, wirtschaftlich etc.) werden m.E. zu wenig ernst genommen. 2
@OlafStorbeck @fpiatov @schaefer_j @OlafGersemann Ich halte Covid für sehr gefährliche Krankheit, finde aber, dass wir das Maß ein stückweit verloren haben (Beispiel: die Veranschaulichung des Sterbens an Corona und der Fokus auf schwer belastete ITS, für deren prekäre Lage sich vor der Pandemie kaum jemand interessiert hat). 3
Read 9 tweets
14 Apr
Positiven #PCR-Test als "Neuinfektion" zu bezeichnen ist irreführend. Positiv-Ergebnis sagt nichts über Zeitpunkt der Infektion, Viruslast/Infektiösität aus. Zumindest Ct-Wert müsste endlich in Beurteilung mit einbezogen werden - so wie es Harvard-Prof @michaelmina_lab fordert.
In Madrid etwa achtet die Regionalregierung bei Frage, ob Maßnahmen verschärft/gelockert, werden müssen, auch auf Ct-Wert. Hier eine Grafik, wie sich Zahlen über die Monate entwickelt haben. Infektiösität bei Ct über 30 so gut wie ausgeschlossen.
Hier ein hervorragender Text aus der @nytimes zum Thema: nytimes.com/2020/08/29/hea…
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(