Zum Video, auf das er verlinkte und nach Informationen dazu aufforderte.
Der von Melzer gesetzte Link:
Es handelt sich dabei um einen Reupload. Das Originalvideo stammt von Anja Heussmann,was auch ersichtlich ist, wenn man sie kennt.
Originalvideo: fb.watch/7IYZRkKEqN/
Reupload auf einem meiner Kanäle:
Sie führt ein Interview und zeigt Szenen polizeilicher Maßnahmen. Hier Ausschnitt, Zeitraffer bis zur relevanten Stelle.
Erstmal unkommentiert, damit sich jeder ein von zumindest mir ungefärbtes Bild machen kann.
Heussmann ruft zum Teilen des Videos auf und auch dazu, ... ⬇️
Zurück zum Video, welches eine polizeiliche Maßnahme zeigt. Zum besseren Verständnis zunächst die Protagonisten. Winni, seine Frau Miriam, Jürgen und eine unbenannte Frau.
Was haben wir gesehen? Die genannten Personen und Polizisten. Erst alles ruhig, im Verlauf wird zunächst Miriam unkooperativ und unruhig. Anschließend die beiden Männer. Und "plötzlich" liegen sie alle am Boden. Also schauen wir genauer hin.
Da sieht man, dass Miriam sich in polizeilicher Maßnahme befindet. Winni und Jürgen liegen schließlich deshalb am Boden, weil die Polizei die beiden daran hindert, die Maßnahme bei Miriam zu stören.
Auch ist deutlich zu sehen, dass Jürgen einen Gegenstand wirft.
Aus meiner Sicht sind die Polizisten also nicht grundlos handgreiflich geworden.
Und was ist mit Miriam? Da war bereits zu erkennen, dass sie unkooperativ wird und sich einem Polizisten mehrfach entzieht, seine Hände beinahe wegschlägt. Dann geht sie ein Stück nach hinten und der Blick ist verdeckt. So sieht man nicht gut den Auslöser dafür, dass die ... ⬇️
Polizisten sie packen. Gut zu sehen ist dann wieder, dass sie sich wehrt und daher zu Boden geht.
Hier kommt die unbekannte Frau ins Spiel. Die steht zu dem Zeitpunkt am hinteren Ende des Fahrzeugs. Miriam scheint nach ihren Armen zu greifen. Ob sie sich dort festhalten und ..⬇️
der Polizei entziehen will oder die beiden Frauen gegeneinander handgreiflich werden, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls war das, was auch immer da geschah, der Auslöser dafür, dass die Polizisten sie dort wegzogen.
Und Anja Heussmann? Die war gaanz zufällig wieder zur rechten Zeit am rechten Ort. Was sie mehrfach betont. Mit leicht abweichenden Versionen zum Grund ihres Aufenthalts dort. Außerdem stand ihr Fahrzeug auch zufällig genau so,dass sie einen perfekten Blick auf die Szenerie hatte
Aus ihrem Fahrzeug heraus filmte sie das Geschehen. Das soll ab ca 10 Uhr gewesen sein.
Dann, so sagt sie, ließ sie diese Kamera weiter laufen, stieg aus und begann mit einem anderen Gerät einen Livestream. Das ist dieser. Dauer 24:32 min.
Mit die Zuschauer "haben vorhin im Livestream mitbekommen, was hier passiert ist", meint sie den vorgenannten Stream, der erst nach dem Gerangel begann.
Einen weiteren Livestream der polizeilichen Maßnahme gibt es nicht.
Zum besseren Überblick nenne ich ihre Videos 1, 2 und 3. Mehr Videos gibt es vom 29.08.2021 nicht.
Video 1 ist der Livestream. Eine gekürzte Fassung findet sich hier:
Kompletter Reupload hier:
Originalvideo auf Heussmanns Facebook-Account hier: fb.watch/7IZtAUP60t/
Video 2 ist ein Upload. Hochgeladen um 13:31 Uhr. Es ist das Video, auf dessen Reupload Melzer verlinkte und vorhin besprochen wurde. Interview mit Miriam + die Szenen der "Polizeigewalt".
Video 3 ist wieder ein Livestream gewesen. Interview mit Winni und Jürgen. Reupload:
Die Aussagen der Protagonisten zu den Geschehnissen und ihrem Verhalten passen nicht so recht zu dem, was in dem Video zu sehen ist.
Übrigens: schon wieder zufällig waren es Demoteilnehmer, die dort nächtigten und somit natürlich Maskengegner sind.
Was Heussmann hier zu Masken an frischer Luft und gerichtlicher Bestätigung sagt, ist natürlich Quatsch.
Für jene, die Anja Heussmann nicht kennen: Sie ist eine von den Querdenken-Aktivistinnen, die noch aus der Zeit der Friedensmahnwachen stammen. Also seit vielen Jahren aktiv. Seit Corona eben für Querdenken. ⬇️
Ich habe hier ein paar Momente herausgestellt. Wer gegen Polizisten die Hände erhebt, sich wehrt oder etwas nach ihnen wirft, muss sich nicht wundern. Als alle Polizisten mit Miriam und Jürgen beschäftigt waren, war bei Winni nur einer. Diesen drückte Winni gegen das Fahrzeug.
Die Angelegenheit verdeutlicht auch gut, wie Menschen "aus der bürgerlichen Mitte" (wie #Querdenker immer wieder betonen), die vor zwei Jahren vermutlich noch kooperativ gewesen und Anweisungen der Polizei gefolgt wären, nun Eskalation provozieren und sich als Opfer inszenieren.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#AusGeschichteLernen
1/27
Es waren einmal die FCKW. Je nach Alter werden sich einige hier noch an die Verpackungsaufdrucke "FCKW-frei" erinnern. Doch dahin war es ein weiter Weg, nachdem es lange Zeit als schadfrei für Mensch und Umwelt galt.🧵
2/27
Alle Clips stammen aus dieser Doku:
3/27
Part 1
Erste Forschungsergebnisse zeigen, dass FCKW eine sehr langlebige Chemikalie ist und sich bereits über den gesamten Planeten verteilt hatte. Zunächst wurde angenommen, dies sei kein Problem.
Dem folgte die Erkenntniss von Forschern, dass es in große Höhen ...
Friederike Pfeiffer de Bruin ist wieder da. Sie ist jetzt Ölmüllerin.
oleo-oele de
Sie bettelt, Crowdfunding. Firma zwar gegründet, aber Ölmühlen müssen noch gekauft werden.
Irgendwas aus Buchenholz mit heiliger Geometrie und Knotenmustern oder Öl oder oder bekommt man als Dankesgeschenk.
www. menschlich-wirtschaften . de
Da ist dann in ein paar Tagen das Crowdfunding zu finden.
In den Trends wurde mir eben "Abschaum" angezeigt. Darunter könnt Ihr wieder fleißig Tweets nach Netzwerkdurchsetzungsgesetz melden.
On Top behaupten manche Leute auch noch, das gezeigte Mädchen, welches Opfer von Gewalt mehrerer anderer Mädchen wird, sei Luise aus Freudenberg.
Was ist das unter Jugendlichen eigentlich für ein bekloppter Trend, sich bei solchen Taten zu filmen und das zu ⬇️
veröffentlichen? Also, schon klar. Noch größerer Schaden für das Opfer und sich von anderen feiern lassen. Aber weit gedacht ist das ja nicht. Hat die POL alles als Videobeweis. Ein Hoch auf die Dummheit.
🧵
1/10
Ich mache nun weiter mit dem Demokalender. Also meldet mir gerne wieder Gegendemos zu oder Veranstaltungen über Rechte Demos, "Friedensdemos", Verschwörungserzählungen etc.
➖An- und Abmelden von Demos und Veranstaltungen vorerst an @demoplakate mit diesen Infos: ...
2/n - Ort, Stadt
- Motto
- Datum
- Uhrzeit Beginn
- ggf. Uhrzeit Ende
- Organisator:innen, wenn diese eine Gruppierung o.ä. sind, also keine Anonymität erforderlich ist.
- Treffpunkt(e)
- Idealerweise einen Link zum öffentlichen Aufruf, damit Nutzer:innen des Kalenders ...
3/n ... sich weiterführende Informationen einholen können.
-
Anmerkung: Durch die lange Inaktivität habe ich derzeit keinen Zugriff auf @DemokalenderDE. Bis Twitter mir den Zugang wieder ermöglicht, nutze ich @demoplakate. Dort hinterlege ich auch Plakate/Flyer zu ...