In einer #Laschet -Bundesregierung soll Monty Burns #Merz mit seinen Steinzeit-Selbstbereicherungs-Reagonomics für die oberen Zehntausend Wirtschaftsminister werden.
Die Lobbytruppe braucht mal eine besinnliche längere Auszeit.
Und hier nochmal die Analyse des parteiunabhängigen Leibnitz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung dazu, wer von welchen Parteiprogrammen wirklich profitieren würde.
Das "wirtschafts- und finanzpolitische Gesicht" der Union (Zitat Armin #Laschet)
Aber lasst euch mal schön erzählen, dass angebl. "Genderdiktatur" und "Linksruck" die Republik bedrohen, ne?
Cheers.
P. S.
Zum Thema "Wer wie offen wessen Interessen vertritt", Integrität & Lobbykontrolle, hier außerdem noch paar Infos zur EU-Ebene
- basierend auf *tatsächlichem* Politikerverhalten statt wolkiger Wahlkampfversprechungen.
Zum Schluss das Wichtigste:
Es geht hier nicht um "Gutmenschen-Moralisieren". Wo Macht&Geld zus.kommen, ist systemat. Transparenz &Kontrolle statt "Ehrenerklärungen" gefragt, damit *eure* Interessen vertreten werden.
Wer dafür seit Jahren steht oder nicht: lobbycontrol.de/2017/09/partei…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Nun hat #Wissing|s @bmdv -Team ihn nach massiver Kritik ua am manipulativen Diagramm wieder gelöscht, aber dieser Tweet sollte für kommende Geschichtsbücher erhalten bleiben.
Zieht euch das bitte mal rein:
Während von NRW bis Libyen, Griechenland & Hong Kong
(1/thread)
wieder &immer schneller wieder alles absäuft in einem Extremwetterereignis nach dem nächsten, setzt das offizielle account des Bundesverkehrsministeriums mit gefakten Diagrammen eine Jubelmeldung dazu ab, wie toll es doch sei, dass immer mehr Auto fahren (müssen).
Und fragt dann
nota bene noch, nicht gelöscht, völlig scham-oder merkbefreit nach, was denn an "Jung & unabhängig!", "Rekord!"-Jubel mit fake-geblähten Balken keine neutrale Meldung sei.
Null Einsicht, dass dieser zur "Unabhängigkeit" für Autofahrer tiefenentkernte Freiheitsbegriff
Ich weiß nicht wie's euch geht, aber diese Zeitgleichheit von in immer schnellerer Abfolge eingehenden Meldungen eines brennenden Planeten & rechter Dammbrüche macht mich auch deshalb so fertig, weil sie eine so unfassbar vergebene historische Chance darstellt.
(thread)
Die vergangenen Jahre der Brände, Dürren, Fluten, globaler Pandemie, Inflation, Kriegsmeldungen - sie wären die Chance gewesen, zu erkennen, dass Reichtum&Vermögen kein "Leistungsbeleg", Not & Existenzsorgen kein Ausweis faulen persönl. Versagens sind,
dass es jeden treffen kann und wird, wenn wir so weitermachen wie bisher.
Sie wären DAS historische "Window of opportunity" der Umkehr zu einer Gesellschaft, die solidarischer zusammensteht, Schwache, Alte, Kinder zuerst; die sich sorgt umeinander und ihre Lebensgrundlagen,
Die @Floskelwolke kritisiert explizit nicht die Freiheit - sondern die Pervertierung des Begriffs durch jene, die damit verantwortungslose Egozentrik & Recht des Stärkeren meinen...
&dann noch die Frechheit besitzen, sich dafür mit Freiheitskampf in Iran&Ukraine gleichzusetzen.
Die Tatsache, dass die Herren von der FDP bei ihrem social media-Theater sehr wohl wissen, worum es eigentlich geht, macht die Sache übrigens nicht besser. Eher im Gegenteil.
Über den dubiosen "Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V." &Vernetzungen ua zw CDU-Mann Dünn & russ. Geheimdienst recherchierten&berichteten übrigens vor Jahren schon Zeit &ARD Kontraste.
Interessierte nur kaum jemanden.
Konsequenzen für CDU-Dünn oder CDU-Schönbohm? Keine.
Was stattdessen inzwischen sonst so passierte im Digitalbereich (abgesehen von 16J lang verschnarchtem, kaputtgespartem & lobbyverfilztem Infrastrukturausbau?) Nun, zB dies:
- Der Vorschlag der Grünen, einen Teil des 100 Mrd € Sondervermögens für Bundeswehr & Sicherheit dringend auch in Cybersicherheit zu investieren,
wird abgeschmettert auf Drängen der Union unter BlackRock-Lobbyist & selbsternanntem Wirtschaftsexperten Friedrich Merz.
Das ist sehr schön.
Nur vergisst die Umfrage leider was: Für 13,8Mio Armutsbetroffene +noch mehr Armutsgefährdete (die oft deutl. sozialer sind als so manch sozial schwacher Gutbetuchter) ist das Problem nicht die "Bereitschaft" zu helfen, sondern 0Marge für Teuerungen zu haben.
PS zu den gestern prominent kursierenden Zahlen (s.o.)
Putin betreibt bekanntlich neben militär. Angriffen auch eine Destabilisierung westl. Demokratien.
Die wachsende ökonom. Schieflage in D zu ignorieren, ist nicht 'nur' sozial-, sondern auch sicherheitspolitisch katastrophal.
Es ist übrigens ein Kernpunkt grüner Programmatik, dass moderne Sicherheitspolitik ein erweitertes Verständnis des Sicherheitsbegriffs braucht, der auch soziale Gerechtigkeit, Armutsbekämpfung, Versorgungssicherheit umfasst.
Den HartzIV-Empfängern droht übrigens keine Rückzahlung "wegen 9-Euro-Ticket",
sondern weil wir seit über 1,5Dekaden ein sogen. Sozialsystem haben, das auf der einen Seite der klaffenden Vermögensschere jeden Cent und Pfandbon unter die Lupe nimmt, damit die mittlerweile
13,4Mio Armutsbetroffenen im Land bloß nicht "zu viel" bekommen, während am anderen Ende bei unterbesteuerten Großerben, Immobilien- und Finanzspekulateuren der Systemteufel ungebremst weiter auf den größten Haufen sch....
Das ganze untermalt von Medienkampagnen &angeschlossenen