Es gibt Studien, die erklären, weshalb Baerbock geringe „Kompetenzwerte“ hatte.
Wenn Frauen selbstsicher auftreten fallen ihre Kompetenzwerte um 35%.
Gender Bias Is Real: Women's Perceived Competency Drops Significantly When Judged As Being Forceful forbes.com/sites/kathycap…
Damit sind Frauen in einer Falle: Um Führungspositionen zu beanspruchen, müssen sie selbstsicher auftreten, gleichzeitig wird dieses Verhalten bei Frauen als Kompetenzmangel bewertet. Baerbock Selbstsicherheit im Auftreten spielt hier also gegen sie.
Es bringt nichts, jetzt so zu tun, als würde man die Sexismus-Karte ziehen, man muss diese Kandidatur auch nutzen, um als Gesellschaft zu lernen, um uns mit unseren eigenen Vorurteilen zu konfrontieren und die zu überprüfen. #Sexismus
Ist jetzt auch nicht so viel Aufwand sich ein paar Studien zu Kompetenz und Gender Bias reinzuziehen, wenn man darüber schreibt oder twittert psychologicalscience.org/news/releases/…
Die Ereignisse in Afghanistan sind unerträglich. Das Scheitern aller eindeutig. Ich halte mich auf Twitter nur zurück mit Vorwürfen, weil ich die letzen Monate zu wenig hingesehen habe, zu viel Aufmerksamkeit nur auf Corona - das nationale & nicht die Welt, in der wir alle leben.
Ich habe zwar immer wieder geschrieben, wir verlieren uns in nationalen Interessen und Kleinkämpfen, reden von Auffrischungsimpfungen, währen andere Teile der Welt nicht mal d erste haben, Geimpfte vs. Ubgeimpfte, Väter vs. Mütter im Prenzlberg,während eine Region vergessen wird
Die Klimaaktivisten weisen darauf hin, dass Corona nicht unser einziges Problem sein wird, aber die mediale Dominanz des Themas hat vl. Auch dazu geführt, dass die Verantwortlichen keinen öffentlichen Druck spürten, es geht ja um Luftfilter und überkleben in Pandmiezeiten.