#WEA töten Vögel - und zwar viel mehr Tiere als man denkt!
2/11: Um dem Ganzen die nötige Emotionalität zu geben, wird der Text mit blutigen Bildern garniert...
3/11: Und selbst wenn die #WEA aus seien, würden massenweise Tiere sterben, weil sie gegen den Mast fliegen".
Wow! Ein Wunder, dass die Vögel noch nicht ausgestorben sind! 🤦♂️
4/11: Natürlich verweist #Vernunftkraft auf (passende) Studien. Aus der Abtragrate von Eintragsküken wird abgeleitet, dass man die Zahlen massiv unterschätzt, weil die toten Vögel bereits nach einem Tag verschwunden seien.
7/11: So hat die #PROGRESS-Studie die Abtragung mit Vögeln systematisch untersucht und kam zum Ergebnis, dass die Studie mit Eintagsküken die Abtragrate massiv überschätzt.
8/11: Und auch von #Ausrottung steht kein Wort in der Studie. Lediglich für den #Mäusebussard konnte ein leichter negativer Einfluss auf den Bestand nachgewiesen werden. Für den #Rotmilan waren die Ergebnisse nicht mal signifikant.
10/11: Überhaupt muss man sich angesichts der massiven Tötung von Tieren durch #Klimawandelfolgen die Frage stellen, ob ein #Individuen basierter Artenschutz noch zeitgemäß ist. Allein bei den Bränden in Australien gehen die Schätzungen an getöteten Tieren in die Milliarden.
11/11: Wir werden beim #Artenschutz Kompromisse eingehen müssen - was wir übrigens beim Verkehr, Gebäuden, Stromleitungen, ... längst machen.
Fazit: #Vernunftkraft ist und bleibt ein #Lügenverein. Es gibt immer noch einige Politiker von @fdp und @CDU/@CSU, die enge Kontakte zu #Vernunftkraft pflegen. Ich empfehle, die Zusammenarbeit zu überdenken. Irgendwann färbt das auf die eigene Glaubwürdigkeit ab.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Herr Canne, #Pressesprecher von #Vernunftkraft, scheint sich - obwohl er mich geblockt hat - sehr für meine Tweets zu interessieren.
Dann wollen wir das doch nutzen, um ihm ein paar ganz konkrete Fragen zu stellen:➡️
1. Wie würden Sie es bezeichnen, wenn eine Seite mit ursprünglich 43x #Infraschall so geändert wird, dass der Begriff gerade mal 4x auftaucht und es auf der Seite keinen Hinweis auf die Änderungen gibt? Still und heimlich löschen?? 😀
2. Warum wurde die Seite unter .../infraschall nach meinem Faktencheck komplett gelöscht?
Warum gibt es auch in diesem Fall auf der Webseite von #Vernunftkraft keinerlei Hinweise auf die Löschung?
ich bin dafür, dass wir die feste Einspeisevergütung für kleiner PV-Anlagen so schnell wie möglich beenden.
🧵
1/9: Der PV-Zubau hat stark an Geschwindigkeit zugenommen. 2024 übertraf die sommerliche Stromproduktion von PV zur Mittagszeit bereits die 30 GW. Das ist grundsätzlich erfreulich.
2/9: Doch wir kommen damit bereits nah an die Last, die speziell am Wochenende zur Mittagszeit nur 45 GW beträgt.