Ein ZDF-Beitrag zur Löschung des YouTube-Kanals von @de_rt_com war der Auslöser für diesen namentlich nicht gekennzeichneten Artikel mutmaßlich von @FWarweg
Die Löschung des Kanals erfolgte gem. der AGB nach mehreren Verwarnungen bzw. Strikes durch das Privatunternehmen wegen Falschinformationen zur Corona-Pandemie und erst dann, als die Umgehung der Auflagen auch noch offensiv beworben wurde.
Für Online-Chef Warweg kein Anlass Fehler in der eigenen YT-Vermarktungsstrategie zu suchen, stattdessen lenkt er die Aufmerksamkeit seines Publikums auf diesen ZDF-Beitrag um en passant nochmal gegen den ÖRR zu hetzen und ein paarBubble-Likes zu sammeln.
Anstatt sich mit der Kritik an seiner "journalistischen" Arbeit auseinanderzusetzen betreibt er eine "wenige Sekunden kostende Google-Recherche", indem er seine selbst ausgedachten "Zitate" googelt bis er sie woanders findet.
In diesem Fall in einer Sportzeitung, die er schnell mal zum "gesamten deutschen Mainstream" umdeutet.
Weder für ihn noch für sein Auditorium ist es ein Problem nun den "Mainstream" als Beweis für die Unrichtigkeit des ZDF-Beitrages und zur Legitimation seiner eigenen "Berichterstattung" herzunehmen.
Dabei verstrickt sich Warweg in eine Diskussion über Breitensport zur Coronazeit um anschließend zur Erkenntnis zu gelangen, dass Lauterbach einige Sportformen "im Verbotskontext erwähnt".
Allerdings findet er, es seien genug, um seine eigene Verkürzung als Politikerzitat in eine Überschrift zu setzen.
Dass er so Fake-News produziert will oder kann er nicht begreifen, fragt für eine "interessierte Anwaltskanzlei" nach einer Richtigstellung, bezeichnet die ZDF-Autoren als Praktikanten und Kritiker als einzelne Trolle, macht sich über Jogger lustig, schreibt obigen Artikel.
Es bleibt offen, ob Warweg absichtlich so handelt oder seine alternativ journalistischen Instinkte walten lässt, auf jeden Fall schafft er es Hygieneregel- und Demokratiefeinde zu triggern und das friedliche Zusammenleben in unserer Gesellschaft zu stören.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh