Die #BImA sperrt diesen Weg zwischen Bahnhof #Südkreuz und St-Joseph-Krankenhaus, weil dahinter mit ca. einem Dutzend Kfz falsch geparkt wird. Der Durchgang wird aber von hunderten Menschen zu Fuß und auf dem Rad täglich genutzt. #Verbotspolitik zu Lasten des Umweltverbundes!
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist Eigentümerin des Geländes hinter dem Tor, dort ist ein viel genutzter Durchgang auf das Gelände der ehemaligen Eisenbahnregimenter-Kaserne. Jetzt wird der Durchgang von einen Tag auf den anderen geschlossen.
Gibt es rechtliche Möglichkeiten, gegen die plötzliche Sperrung dieses viel genutzten Wegs vorzugehen?
Wer fit ist, klettert zu seinem Auto. Wer keins hat, steht vor verschlossener Türe und darf mit seinen Einkäufen von der S-Bahn kommend zurück und außenrum gehen. So erwartbar wie ungerecht.
Dank an @Oltmann26, @ax_sel und @ralf_kuehne aus der Bezirkspolitik für das Feedback. Mein Optimismus ist leider sehr begrenzt, auch da der Bezirk bei der rad- und fußverkehrsfeindlichen Sperrung des Nordwest-Ausgangs des Bahnhofs #Südkreuz bislang nicht viel hat bewirken können.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh