Nach einer gefährlichen und beschwerlichen #Flucht aus #Afghanistan, vor den Häschern der Taliban, ist die Familie unseres #EBS-Kommilitonen nun sicher in Hamburg gelandet, acht (!) Wochen nachdem sie ihr Heim verlassen mussten – erschöpft, aber hoffnungsfroh. (1/n)
Viele haben zu diesem #Wunder beigetragen. Ganz besonders und vor allen anderen #danken möchte ich Markus Richter, außerdem @isabelschayani, @markard_chair, @esteinhauer, Mike Fecke und Julia Schönemann – ohne Euch hätte das nicht funktioniert! Ihr seid meine persönlichen Helden!
Aber auch darüber hinaus haben wir viel Unterstützung von unterschiedlichsten Seiten erfahren, aus der Politik und von Freunden, etwa auf meine Social Media Posts am 20. August.
Die Betroffenheit vom Los dieser Familie und der Wille zu helfen haben mich sehr berührt – die Menschheit IST eine #Schicksalsgemeinschaft, das Unglück unserer Mitmenschen ist uns nicht gleichgültig.
Gerade die Unterstützung aus der Politik, auf allen Ebenen & über Farben hinweg, hat mich beeindruckt. Ein besonderes "Unterstützungs-Cluster" war die Gemeinschaft an der @EBSuniversitaet, zusammen mit unseren Mitstreitern – auch das hat mich stolz gemacht. #EBSpirit
DANKE!!
Für etwas ausführlicheren und personalisierten Dank siehe die entsprechenden Posts auf LinkedIn (linkedin.com/posts/towfigh_…) und Facebook.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh