Eine Freundin von mir ist sauer, weil ich am Wochenende nicht mit feiern gehen will. Es sei ja 2G. Die Inzidenz bei uns ist bei 320. Dreihundertzwanzig!!!
Dazu muss ich sagen: ich war vor 2 Wochen in einem Club und seitdem leuchtet meine Corona Warn App knallrot. Eine Risikobegegnung seit Monaten. An diesem Tag. Ich weiß schon, wieso ich das nicht will.
Man mag über Sachsen denken, was man will. Aber ich dulde hier keine Beleidigungen von fremden Menschen über meine Heimat. Wir diskriminieren Niemanden aufgrund seiner Herkunft, das gilt gleichauf für Menschen aus anderen Ländern wie aus anderen Bundesländern. Danke. #spreadlove
Die sächsische Landesregierung hat soeben eine 2G-Pflicht in allen öffentlichen Bereichen beschlossen. Meine Gefühle dazu sind gemischt.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich bin Studentin und arbeite momentan als Studentenjob in einer Hausarztpraxis und erlebe nun das Dilemma in den Praxen momentan am eigenen Leib.
Ein Thread zwischen Booster-Impfungen und PCR Tests, und wieso es so nicht weitergehen kann:
Wir haben Personalmangel unter den MFA. Das ist schon seit immer so, wie ich mitbekommen habe. Problem sind niedrige Löhne ohne Tatifverträge. Bricht nur eine Schwester weg, gibt es ein Problem.
Es gibt einmal am Tag eine Zeit, bei der sich infektiöse Patienten vorstellen können
Für einen PCR Test. Vor ein paar Wochen waren das vielleicht 4 Patienten am Tag, momentan sind es ca 30. In der Pause haben sich die Kollegen schon öfter darüber beschwert, was ein für ein bürokratischer Aufwand ist 30 PCR-Tests am Tag ins Labor zu schicken. Und wie zeitaufwendig
Görlitz liegt direkt an der polnischen Grenze. Der kleine Grenzverkehr ist verboten. Trotzdem fahren zwischen Görlitz und Dresden die Züge hin und her und keiner kontrolliert das. Habe am Bahnhof noch nicht einmal die Polizei gesehen.
Es ist wie ich das mitbekommen immer ein polnischer und ein deutscher Mitarbeiter der Bahn nötig, um den Zug nach Polen umzusetzen. Dabei ist mir aufgefallen, das so gut wie nie Masken getragen werden oder eben nur halbherzig.
An der Bahnhofsmission stehen wie jeden Morgen die üblichen Verdächtigen. Keiner trägt eine Maske. Auch nicht die Mitarbeiter. Es wird sich gegrüßt und Hände geschüttelt. In Sachsen gilt eine Maskenpflicht im gesamten öffentlichen Raum.
Wollt heute mal bissl erzählen, was ich so erlebe gerade in #Sachsen da ich momentan jeden Morgen pendle und unter anderem durch Bautzen fahre bis nach Görlitz.
Da sich so viele Leute ja fragen, wieso die Zahlen hier so explodieren.
Ein Thread.
An der Haltestelle in Dresden vor dem Einstieg in die Straßenbahn stehen um 5:58 ca. 5 Personen, davon tragen 4 eine Maske.
Später in der Bahn sehe ich eigentlich nur vorbildliche Leute. Die Bahn ist allerdings sehr voll dafür dass wir im Lockdown sind. Ich sehe 2 Leute ohne MNS
Hauptbahnhof Dresden, es ist kaum was los. Das kenne ich anders.
Zug wird seit Tagen zunehmend leerer, heute ist fast niemand da. Letzte Woche war er noch voll.
Um mich herum 3 Leute mit FFP2 Masken. Der Lokführer läuft immer mal wieder herum, trägt keine Maske.