@PflegeInDer_C_Krise

Hallo liebe Leute.

Auch ich möchte mich mal wieder zu Wort melden über Geschehnissen der letzten Wochen. Arbeite als Krankenschwester in einem ländlichen Haus auf einer Allgemeinstation.
Überwiegend ungeimpfte Menschen sind auf der COVID und Intensivstation, ja.
Aber nicht nur ausschließlich. Immer wieder haben wir 50% Quote von Geimpften im Krankenhaus sowie 25% Geimpfte auf Intensiv.
Auch sind schon mehrfach doppelt geimpfte an Corona verstorben, wenn auch betagt und multimorbid.
Einige geimpfte, auch dreifach geimpfte Kollegen haben covid bekommen, auch wenn sie davor schon Corona hatten.
Übertragen es dann auch an geimpfte Angehörige und liegen teils flach. Nur müssen diese sich nicht testen lassen, da ja geimpft. Der Aufschrei ist dann natürlich riesig wenn doch positiv. Seit einem Monat gilt wieder FPP2 Maskenpflicht.
Der Impfdruck wird immer mehr, nun haben wir auch schwarz auf weiß dass wir keine Lohnfortzahlung bekommen wenn wir in ungeimpft in Quarantäne müssen - egal ob aus privaten oder beruflichen Gründen.
Ebenfalls wird mit Anzeige beim Gesundheitsamt gedroht wenn wir unserer Testpflicht von 2x die Woche nicht nachkommen. Das finde ich auch in Ordnung.
Aber eben nur die ungeimpften müssen sich testen lassen obwohl man jetzt schon mehrfach gesehen hat, dass auch geimpfte Kollegen es bekommen und weiter geben können.
Mittlerweile habe ich das Gefühl Russisch Roulette zu spielen mit meinen Kollegen und Patienten, weil ich mir nie sicher sein kann wer was vielleicht hat. In Quarantäne zu müssen und über 14 Tage kein Gehalt zu bekommen macht mir finanzielle Existenzängste.
Es ist als würde man mir eine Pistole auf die Brust setzen.Auch ziehe ich mich deswegen privat etwas zurück, denn durch die Zwangstest kann es jederzeit sein dass was passieren wird.Als Geimpfter Kollege bekommt man natürlich weiter die Vergütung falls man doch in Quarantäne muss
Und in Quarantäne muss man nur, wenn man enge Kontaktperson war. Das heißt: >10 Minuten ohne Schutz (keine FPP2 oder Brille) oder <10 Minuten mit Schutz aber wenn der Patient zB keine Maske auf hatte, inhaliert hat, hustet oder nicht gelüftet wurde, wobei das Gesundheitsamt
individuell entscheidet nach eigenem Ermessen. Also wenn geimpfte enge Kontaktpersonen waren müssen sie nicht in Quarantäne, es sei denn, sie entwickeln Symptome oder werden positiv getestet. Die geimpften müssen nach engem Kontakt natürlich einen Schnelltest machen.
Ungeimpfte müssen 14 Tage in Quarantäne, auch wenn sie keinerlei Symptome haben oder mehrfach negativ getestet werden. Und dabei weiß man doch, dass Grade Geimpfte überwiegend asymptomatisch sind und schnelltests oft kein richtiges Ergebnis zeigen.
Beispiel: Geboosterte kollegin mit Schnupfen: gestern negativer Schnelltest, heute positiver Schnelltest. Kein Einzelfall.
Alle Patienten bekommen nach wie vor einen PCR Test in der ZNA. Das Ergebnis kommt aber häufig erst am nächsten Tag.
Auch wenn Patienten mit typischen Symptomen kommen, geht man nicht von covid aus sobald sie geimpft sind. Erfahrung hat allerdings anderes gezeigt.
Es ist fahrlässig in so einem vulnerablen Bereich wie der Pflege nicht alle MA regelmäßig zu testen wenn man sich schon so drauf versteift. Es ist schon wieder 5 vor 12 und trotzdem wird nichts unternommen.
Ich bin gespannt was die nächsten Wochen noch so bringen und bin weiterhin gespannt auf eure Beiträge.
Bleibt gesund ihr Lieben.
Please unroll @threadreaderapp

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Unterstützer von pflegeinder_c_krise

Unterstützer von pflegeinder_c_krise Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Wir_klaeren_auf

20 Nov
Hallo Steffi der nachfolgende Text ist von meinem Bruder. Er ist katholischer Priester und wurde weil er sich gegen die Corona Politik ausgesprochen hat strafversetzt. Diesen Brief hat er seiner Gemeinde geschrieben und hat mir erlaubt in zu veröffentlichen.
Liebe Freunde!

Mit einem herzlichen Gruß sende ich Ihnen eine 4. Predigt aus der Predigtreihe über die Hl. Messe...
Erlauben Sie mir außerdem einen kurzen Kommentar zur aktuellen Situation:
Read 11 tweets
20 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Ich arbeite als angestellte Psychotherapeutin in einer psychiatrischen Klinik.
Ich bin ungeimpft – was so natürlich eigentlich nicht stimmt, da ich tatsächlich alle bislang bekannten und üblichen Impfungen erhalten habe. Also genauer gesagt: Ich habe mich nicht gegen Corona impfen lassen.
Ich habe in den letzten 1 ½ Jahren, wie wir alle, eine sehr schwierige und belastende Zeit erlebt.

Ich habe, wie wir alle, vieles akzeptiert und ausgehalten.
Read 28 tweets
20 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Hallo Ihr Lieben,
Seit Monaten lese ich die Berichte. Das macht Klarheit und Mut. Danke.
Ich bin Heilpraktikerin in NRW.
Bereits beim ersten Lockdown habe ich den Sachverhalt so nicht geglaubt.
Zuvor im Januar hatte ich bereits Patienten mit der beschriebenen Corona Symptomatik. Damals habe ich noch ohne Maske in die betroffenen Hälse geschaut.
Corona gab es ja nur in China. In der Folge war ich vier Tage etwas schlapper als sonst, was mir auch erst im Nachhinein auffiel.
Read 8 tweets
19 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Hallo, ich bin Krankenpfleger, seid vielen Jahren im OP tätig. Seid einigen Monaten lese ich hier mit. Im Frühjahr vergangenes Jahr hatte ich einen Einsatz auf einer Coronastation, nie habe ich so viele freie Betten gesehen.
Vieles wurde schon gesagt, angefangen mit unsäglichen Maßnahmen (eingezäunte Kinderspielpätze bis hin zu einsam sterbenden Menschen), PCR Tests (bis zu 40 Sequenzen! ), Ausgangssperren...
Dann kam die Impfung, als einzig mögliche Rettung propagiert.
Ich war skeptisch und dachte mir, lieber warte ich erst einmal ab. Knapp 50% der Belegschaft dann 2 bis 3 Tage krank. Dann schwerere Nebenwirkungen, Thrombosen, Herzmuskelentzündungen, auch im Bekanntenkreis. Todesfälle. Bestenfalls in der Lokalpresse kurz zu finden.
Read 10 tweets
17 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Hallo liebe Kollegen und interessierte Mitleser,

auch ich will mit euch meine Erfahrungen in der Corona-Zeit teilen.
Zu meinem Hintergrund: Seit 2007 examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Kurze Berufserfahrung im Krankenhaus und Pflegeheim. Mehr als 12 Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Krankenpflege überwiegend in Berlin.
Seit 8 Jahren Berufserfahrung in der SAPV (spezialisierte ambulante Palliativversorgung). Aktuell in der Uckermark (Brandenburg) aktiv tätig.
Read 31 tweets
17 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Hallo, ich bin seit über zehn Jahren selbstständige Chiropraktorin/ Osteopathin in NRW. Ich bin in einer Praxisgemeinschaft, zu der auch HP und med. Masseure gehören, alle sind Unge”impft” (da es keine Impfung ist, nenne ich sie auch nicht so).
Die Praxis hat ein großes Einzugsgebiet (mehrere Bundesländer). Vom ersten Tag der “Pandemie” an war mir klar, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann aus zwei Gründen:
1. gab es keine Terminabsagen von den angeblich vielen Kranken. Ich sage seit Jahren, dass sich eine Magen- Darm- Grippewelle drei Städte weiter deutlich im Terminkalender wiederspiegelt, weil man wirklich große Wellen an Infektionskrankheiten mitbekommt durch Absagen.
Read 16 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(