STIKO-Mitglied Prof. Bogdan leugnet immer noch die primäre SARS-CoV-2-Infektion über Aerosole. AHA funktioniert nicht in Klassenzimmern! Testen verringert nicht Ansteckungen über Aerosole! Die STIKO ist Teil des Problem, nicht der Lösung! @HEPA_Luftfilter nordbayern.de/region/hoechst…
@HEPA_Luftfilter@nordbayern Wenn Sie der Wissenschaft nicht glauben, lesen Sie beim Umweltbundesamt, warum fünf von sechs Gründen falsch sind. Lediglich dass mobile Luftfilter keinen Luftaustausch ersetzen stimmt. Aber das sollen sie auch gar nicht! Der Rest ist gefährlicher BS! umweltbundesamt.de/themen/gesundh…
STIKO-Mitglied Prof. Bogdan aus Erlangen fand im Mai auch bei Kindern eine Corona-Infektion hilfreicher als ein Vakzin. Obwohl die EU-Arzneimittelbehörde EMA nun den Weg frei gemacht hat für die Corona-Impfung der Kinder ab fünf Jahren! nordbayern.de/region/stiko-m…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Mir fehlt der Glaube, was der @BVKJ vom Impfen versteht. Sprecher Jakob Maske: Kinder haben ein geringes Individualinteresse. Sie werden in der Regel überhaupt nicht krank. Weil die Infektion eine viel größere Immunität macht, ist es unter Umständen sogar besser, zu erkranken. 🤮
Die These vom besseren Durchmachen der Krankheit vertreten auch radikale Anthroposophen. Von da ist es nicht weit bis zum Stählen des Volkskörpers und die Spur führt direkt zur STIKO! Das sind Impfgegner-Argumente, mit denen auch Masern- oder Windpocken-Parties begründet werden.
Für radikale Anthroposophen sind Impfungen des Teufels, weil sie die natürliche Entwicklung der Kinder negativ beeinflussen würden. Dabei stützen sie sich auf die Lehren des Hardcore-Esoteriker Rudolf Steiner ab und veranstalten auch Masernpartys für Kinder.
Eine Scharade wie die der🚦 um das IfSG gibt es auch in Dänemark 🇩🇰 Dort verweigern die bürgerlichen Parteien die Verlängerung des Corona-Notstandsgesetzes. Wegen Corona geschlossene Schulen dürfen ab nächster Woche keinen Online-Unterricht mehr anbieten. folkeskolen.dk/1882129/lovkao…
Denn das Notstandsgesetz des Bildungsministeriums, das ansonsten den Rahmen für die Pflicht und Möglichkeit der Schulen zur Beschulung während einer Schließung bildete, läuft aus. Damit entfällt für die Schulen die Möglichkeit, Schüler, die zu Hause sind, online zu unterrichten.
Das Auslaufen des Notstandsgesetzes findet zeitgleich mit Schließungen von Schulen in den letzten Tagen – darunter die Herstedøster-Schule in Albertslund und die Dyvekeskolen in Kopenhagen – wegen unkontrollierbarer Infektionen statt.
Um Schließungen zu vermeiden, sind die Kinder sind im LK Elbe-Elster offiziell zur Durchseuchung freigegeben. Die Inzidenz unter den 5-14-Jährigen steigt auf 2600. Das Gesundheitsamt kommt mit der Verhängung von Quarantäne-Auflagen nicht mehr hinterher. moz.de/nachrichten/br…
1/
Es dauert mittlerweile mehrere Tage zwischen Probenentnahme beim Test und Übermittlung der Ergebnisse durch die Labore an das Gesundheitsamt. Infektionen würden bei Kindern & Jugendlichen ja in aller Regel sehr mild verlaufen + das Risiko für schwere Verläufe sei sehr gering.
2/
Gesundheitsdezernent Neumann: „Eine konsequente Quarantäne aller möglichen Kontaktpersonen würde zur Folge haben, dass in viel größerem Maße, als dies bislang schon der Fall ist, Kita-Gruppen & Schulklassen, wenn nicht sogar ganze Kitas & Schulen, geschlossen werden müssten.“
3/
Wer schützt unsere Kinder und Familien? Das fragen sich Eltern an der Tutzinger Grundschule, nachdem sich der Erreger dort seit Anfang Oktober beständig klassenübergreifend ausbreitet. Warum sind die Quarantäne- und Testregeln derart lax? sueddeutsche.de/muenchen/starn…
Am Montag meldet die Rektorin 14 bestätigte Fälle, ein Kind sei schwer erkrankt. Das Virus trifft in den Klassenräumen auf schutzlose Kinder, die sich altersbedingt nicht impfen lassen können. Ist dieses Risiko der Preis für den Präsenzunterricht?
Inzwischen sind alle drei 3. Klassen sowie eine 1. Klasse betroffen. Etliche Familien meldeten ihre Kinder krank, weil sie Sorge vor einer Ansteckung haben, denn beim ersten positiven Fall in einer Klasse müssen lediglich die engen Kontaktpersonen für 5 Tage in Quarantäne.
Nachdem die Kindertruppe immer wieder RSV als Argument bemüht, hier mal ein paar Daten zum Vergleich. Wie viele Kinder davon betroffen sind, kann man nicht sagen, denn konkrete Zahlen gibt es nicht: RSV-Infektionen sind nicht meldepflichtig. rbb24.de/panorama/beitr…
1/
Nach Umfrage der @DGPIeV in 16 der größten Kinderkliniken wurden in der zweiten Julihälfte 50 Kinder mit RSV-Infektionen der unteren Atemwege stationär aufgenommen. Das entspricht bis zu fünf Aufnahmen pro Klinik pro Woche. faz.net/aktuell/wissen…
2/
Tobias Tenenbaum, Präsident der DGPI und Chef-Pädiater im Sana Klinikum Berlin: „Auch wenn es nur wenige sind, ist das sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit.“ Über ein Netzwerk von 43 Laboren wurden 63 RSV-Infektionen seit September 2020 nachgewiesen. influenza.rki.de/Wochenberichte…
3/
🇩🇪 Fachverbände wie @DGKJ_eV, @DGPIeV und DGKH fordern den Verzicht auf Schutzmaßnahmen und Quarantänen für Kinder, um eine Durchseuchung voranzutreiben, obwohl der Impfstoff für Kinder <12 in greifbarer Nähe ist. So sehen Freedom Days in der Praxis aus ⬇ thestar.com/news/canada/20…
21.08.2020
Lehrer, Eltern und Schüler demonstrieren in der 🇨🇦 Provinz Alberta gegen den Schuljahresplan, der keine Finanzierung zur Reduzierung der Klassengrößen beinhaltet. Auch bei Themen wie Lüftung, sanitären Anlagen und Personal wachsen die Bedenken. calgaryherald.com/news/local-new…
01.09.2020
Albertas Premierminister Jason Kenney teilt dem Volk mit, seine Regierung habe akzeptiert, dass COVID-19-Infektionen in Schulen unvermeidlich sind und keine Schulschließungen rechtfertigen: „Es ist Zeit, zu einer Art Normalität zurückzukehren!“ thestar.com/news/canada/20…