Nachdem nun die allgemeine Belustigung über das gegenseitige Zerfleischen unterschiedlicher zionistischer Fraktionen (Weinthal, Wiesenthal Center, Michael Blume...) etwas abgeflaut ist, hier etwas Hintergrundinfo. 2016 wurde unser Mitinitiator Christoph Glanz ... LONG READ
auf derselben Shit-List vom SWC des Antisemitismus bezichtigt- damals gemeinsam mit Barak Obama, der schwedischen Außenministerin, Jeremy Corbin und der UN. Neben diesen absurden Fällen finden sich tatsächlich sogar auch reale Fälle von Antisemitismus auf der Liste.
Auslöser war ein Artikel Christophs für seine hiesige Gewerkschaftszeitung (@gew_bund) Oldenburg. In diesem berichtete er allgemeinverständlich und mit persönlichem Bezug über #Palästina, #Israel, #BDS und Repressionen. Immer noch lesenswert >> t1p.de/oco1m
Nach Druck und kurz vor Veröffentlichung des Magazins, wurde dieses von einem GEW-Insider an verschiedene zionistische Gruppen "geleakt". Es folgte ein massiver Shitstorm, die Oldenburger GEW wurde geflutet von Anrufen, Emails, journalistischen "Anfragen".
Daraufhin knickte die GEW ein. ​Ihre Bundesvorsitzende entschuldigte sich beim Vorsitzenden der israelischen Lehrergewerkschaft ITU. Die GEW Oldenburg entschied sich die vollständige Ausgabe des Magazins zu schreddern (sic!).
All dies ohne dass dem Artikel irgendwelche sachlichen Fehler hätten nachgewiesen werden können. Zu viel Fakten und Wahrheit für die Lehrergewerkschaft.
Benjamin Weinthal schwärzte Christoph Glanz dann im weiteren bei der zuständigen Niedersächsischen Landesschulbehörde an; der Diffamierung folgten Dienstgespräche mit Vorgesetzten.
Der Neo-Nazi-Blog PI-News trieb die Spirale dann noch etwas weiter (siehe Screenshot oben). Zitat: "Christoph Glanz (kl. Foto) ist Lehrer an der (...) in Oldenburg. Von Schülern wird er mutmaßlich als „neuer Allah“ gefeiert. ...
Hauptklientel dieser Anstalt sind nämlich muslimische Migranten. Mit denen hat dieser Lehrer tiefste Abgründe gemeinsam: Antisemitismus, Israelhass, Gewaltbereitschaft." Zitat Ende.
Schließlich konnte die gehässige Kampagne solidarisch abgewehrt werden. Einerseits weil die Hetzer keinerlei Belege vorweisen konnten, aber eben auch, weil viele Menschen sich hinter Christoph stellten.
Der kürzlich verstorbene Rolf Verleger ז״ל -ehemaliges Mitglied im Zentralrat der Juden und der @JNahost richtete sich in einem persönlichen Brief an Ministerpräsidenten @MpStephanWeil und setzte sich massiv für ihn ein.
Verleger zeigte sich entsetzt über diese Form des missbräuchlichen Antisemitismusvorwurfs. - "Jews for Palestinian Right of Return" organisierten eine Petition und verlangten das Ende der "Zionist Witch-Hunt". t1p.de/jmaf
Die jüdisch-israelische Gruppe "Boycott from Within" bezeichnete Christoph als "exemplary human rights activist" und bezichtigte die Angreifer auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen.http://boycottisrael. info/node/261
Und die Moral von der Geschichte? Es IST etwas belustigend wenn nun auch Antisemitismus-Zaren wie Michael Blume @BlumeEvolution, die die Jüdischkeit der @JNahost anzweifeln, weil ihnen deren politischer Humanismus nicht passt ...
... *leicht verspätet* entdecken, dass das JWC mit hanebüchenen Vorwürfen seine zionistische Agenda betreibt. Wichtiger aber:
Dieser Fall zeigt auch, dass da wo Gewerkschaften, Tageszeitungen, Politiker*innen versagen, wir uns als Zivilgesellschaft internationalistisch zusammenschließen müssen um die jeweils aktuellen Opfer der Hetzkampagnen effektiv zu schützen!
So erweitern wir gemeinsam die realen und metaphorischen Räume- für echte Solidarität und einen Frieden auf der Basis von Gerechtigkeit. Keineswegs nur, aber eben auch im Falle Palästinas!

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with BT3P Team

BT3P Team Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(