Teile der QD-Szene mobilisieren zum Samstag nach Magdeburg. Versprochen wird eine "Megademo" samt "Friedenswanderung", was das typische Wording der von Antisemiten und
Javid-Kistel, auch AntiImpf-Ärztin, die Impfungen gegen Covid-19 für tödlich hält und tief im Sumpf der Verschwörungsideologien steckt, hier mit einer Nachricht eines Accounts "Wolfsschanze", benannt nach einem "Führerhauptquartier" Hitlers,
Es folgten bereits bis zum Sonntag weitere Aufrufe zur Teilnahme. Björn "Banane" Winter, QD-Schlagersänger, und Arne Schmidt, "Putschpianist", meldeten sich aus Montenegro.
Hier stellt sich die neue Parteispitze von dieBasis LSA vor und ruft zur "Megademo".
Dies ist Dr. Christina "Umvolkung" Baum, heute BT-Abgeordnete des rechtsextremen Flügels der #noAfD. Mit der Zentrum-Gewerkschaft ist ein #noAfD-Outlet beteiligt.
Der schweizerische Rechtsextremist Ignaz Bearth wirbt ebenso für die "Megademo". Er versammelte erst kürzlich seine neue "deutsche Gemeinschaft" am Balaton, samt Javid-Kistel.
Bei soviel verschwörungsideologischer Präsenz hilft auch Alexander Ehrlich aus Österreich gern. Ehrlich hatte 2020 vor der Gedenkstätte Mauthausen einen Ausschnitt aus der Siemensstadt-Rede von Hitler abgespielt und anschließend Vertreter einer Pro-Palästina-Demo auf die Bühne
gebeten, um dort den isr.-pal. Konflikt zu lösen, was er als "Wunder von Mauthausen" bezeichnete.
Mario B. missbraucht sogar ein regional bekanntes Lied des Elbkinderchores für die Mobilisierung. Vielleicht gibt jemand dem Elbkinder Magdeburg e.V. Bescheid, damit sich der Verein gegen die Inanspruchnahme wehren kann.
Die QAnon-Reichsbürger aus Md sind auch mit Dr. Heinrich Fiechtner bekannt, der in der Vergangenheit auf VA in MD per Videoübertragung sprach. Er hat unter anderem den Landtagsdirektor in BW als "antidemokratische Ratte" bezeichnet.
Friedemann Mack wurde bekannt als der Mann, der im vergangenen Jahr in BW mit Nena feierte. Die Frage aus dem Artikel lässt sich nach wenigen Worten Mack's beantworten. swr.de/swraktuell/bad…
Auch Arthur Helios, der "Mann mit dem Koffer", heute dieBasis, in Berlin Unterstützer des Geschichtsrevisionisten Schulte, ruft auf. Der Herr hat es nicht so mit Journalisten, wie @Korallenherz erleben musste.
Helios hatte damals in Dresden mit seinem Kumpel den Arm erhoben und hatte dann Mühe, das folgende Gerichtsurteil zu akzeptieren.
Javid-Kistel rief in einem weiteren Video zur Teilnahme auf.
Fragt sich, wie sie und andere QD-Reisekader bzw. Urlaubsreisende zu den aktuellen Einreisevorschriften stehen.
Andreas Martin, erste Orga der QAnon-Sekte in MD, später Vernetzer im Hintergrund, Reichsbürger und Verschwörungsideologe, ruft ebenfalls auf. Auf seinen VA durfte der Reichsbürger Radon antisemitische Aussagen tätigen. Ein aktueller TG-Kanal dürfte erheblich zur Mobilisierung
der Montagsmärsche beitragen.
Natürlich dürfen Ilona und Udo Merx nicht fehlen, sie tritt als Anmelderin der Samstags-VA auf. Beide sind stramme Reichsbürger.
Dieser Clip ist für Hartgesottene. Was Udo verfremdet in Moll versucht zu spielen während des Rezitativs seiner Frau, ist das Lied "Kleine weiße
"Eugenische Menschenversuche", "Selektion von Menschen" sind erneut eindeutige Relativierungen des NS, wie von Merx bekannt. Udo M. will demnächst den OB von MD verklagen, falls dieser weiter für Impfungen werben sollte.
Ach die wenig erfolgreiche Schüttelreim-Lyrikerin Alexandra Motschmann wirbt. Zuletzt gehörte sie der Basis-Partei an, deren neuer Vorsitzender kürzlich erklärt hat, am Holocaust seien die US-Geldgeber der Nazis schuld - eindeutiger Geschichtsrevisionismus übelster Art.
In der QD-Szene ggfls. weniger bekannt: Oliver Hilburger von der #noAfD-Gewerkschaft Zentrum (auch "Zentrum Automobil"), früher Mitglied der Rechtsrock-Band „Noie Werte“. Das Zentrum ist mit 1% und Compact vernetzt und steht für die Metastrategie der Neuen Rechten.
Das ist Joska Ramelow, der Bruder des thüringischen MP (was eine Rolle spielt, da er sich gegen seinen Halbbruder in Stellung bringt). Sein Hauptwerk auf Amazon: "Mikropressur: Entfachung des vitalen Feuers im kristallinen Ozean des Lichts".
Joska Ramelow hat immer wieder mit der QAnon-Sekte MD zusammengearbeitet und Videos und Übersetzung aus dem UK geliefert.
Auch ein lokal bekannter Matthias Stoll aus Gifhorn mobilisiert aus dem PKW.
Auch die verschwörungsideologische Grundschullehrerin und Reichsbürgerin Simone Voss ruft auf.
Sie war kürzlich prominent in einem Video des MDR zu Übergriffen auf die Presse während #md0308 zu sehen. Kürzlich erklärte sie, wie die "bürgerliche Klientel" das Durchbrechen von Polizeiketten handhabt.
Angekündigt wurde ein zusätzlicher Autokorso, dieser soll nach Mitteilungen auf TG die Polizei binden.
Auch eine Reichsbürger-Gruppe ruft auf.
Am Ende soll es QD-Musik von Taylor geben.
Ein mutmassliches Mitglied der Neuen Stärke hat das Kommen von Neonazis aus Sachsen angekündigt. Die Neue Stärke-Gruppe aus LSA hatte Montags Betretungsverbote erhalten und war trotz eindeutiger Kleidung von den TN der Montagsmärsche akzeptiert.
Als die Innenministerin Tamara Zieschang am 04.01. im MDR den fehlgelaufenen Polizeieinsatz bei #md0301 schönredete, sprach sie auch über #md0801. Tatsächlich hatte Ilona M. bereits im Dezember angekündigt, die erste Samstags-A in 2022 würde am 08.01. stattfinden. Wenn der
Aufmarsch angemeldet ist, ist er nicht vom Verbot in der Allgemeinverfügung der Versammlungsbehörde betroffen, diese gilt nur für nicht angemeldete Aktivitäten.
Auf TG ist der Samstag umstritten. Es gibt seit einiger Zeit eine starke Fraktion, die VA im QD-Stil als
"Tanzveranstaltungen" abtut, die nichts zum "Widerstand gegen das System" beitragen. Sogenannte "Großdemos" hatten in MD, das keine starke Verankerung in WD-Kreisen genießt, TN-Zahlen um die 600 Personen. Ob man in MD von der Mobilisierung und den Montags gestiegenen TN-Zahlen
profitieren wird, bleibt abzuwarten. Fans der Montags-Märsche halten den Samstag ohnehin für falsch, weil dies die Mobilisierung für die Montage schwächen könnte, an denen man durch viele parallele VA die Polizei überfordern möchte. Aus dieser Perspektive gehrt es um nichts
anderes als den Sturz des verhassten "Systems". Dialog kommt, anders als in der degenerierte Blaupause "1989", darin nicht vor.
Die Strategie, durch viele parallele VA die Polizei zu überfordern, wurde 2020 bereits von Sven Liebich vorgetragen.
Ergänzung:
Der Reichsbürger Rene H. aus W. erklärte am 04.01.2022 bei einer Pandemieleugner-VA in Staßfurt, er gehöre zur Orga von #md0801. Wenig überraschend, da er von Ilona M. schon 2021 während antisemitischer Aussagen angehimmelt wurde. Der Herr ist immer wieder mit
antisemitischen Aussagen aufgefallen, sein Kumpel Thiemo A. wurde wegen Holocaust-Relativierung verurteilt und hatte neulich Pech, als er Essen für eine größere Zahl von Teilnehmern eines "Seminars" von HaJo Müller umsonst beschafft hatte, weil die Polizei die unter der
Reichsbürger Göttsche, Hobby Erforschung der Gestaltwandler (Reptiloiden), ist auch von der Partie. Wohl an, möge Odin mit uns sein", so sein Wunsch.
Dies hier ist Autokorso-Udo. Hinterlassen hat er das Video u.a. beim ":thorsten:", dem Reichsbürger von "Zensur nein danke", der auch sein Kommen angekündigt hat. Um 16:00 folgt dann ein Autokorso in Dessau.
Autokorso, mehrere VA, mehrere Aufzüge. Die @Polizei _MD schreibt von 'drei "versammlungsrechtliche[n] Aktionen"'. mz.de/mitteldeutschl…
Taylor kommt nun doch nicht. Pech für alle Fans. (Wie hieß nur die Rubrik für solche Nachrichten?)
Es gibt in der aktuellen Corona-VO eine Maskenpflicht im Freien nur, wenn der Mindestabstand von 1,50 m unterschritten wird. Laut Volksstimme wird es keine weiterreichende Versammlungsauflage geben. Sollte eine größere TN-Zahl zusammenkommen, wird die Innenstadt zur No-Go-Area
für alle, die sich schützen möchten. Schon bei #md0301 haben VA-TN die Abkürzung durch eine Shopping-Mall genommen, ohne dass die @Polizei_MD sie daran gehindert hat.
Querdenker-Anwalt Ralf Ludwig hat seit Dienstag zwei mal die VA beworben.
#sdl0502 2025 Stendal
Anmerkungen zur AfD-Wahlkampfveranstaltung
Reichardt war da, Kirchner, Siegmund und der Bundestagskandidat Korell. Von der Seitenlinie sprach Lizurek. Der Landesvorsitzende, beide Fraktionsvorsitzende im Landtag, zwei Landtagsabgeordnete.
Die Positionen der AfD sind bekannt, auch die Art der Kommunikation. Daher nur einige Anmerkungen zu speziellen Punkten.
TikTok-Influencer Ulrich Siegmund: "Und ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ein so wunderschönes Land wie Deutschland, mit so einer stolzen Kultur, Geschichte, Aufopferungsbereitschaft und Tugenden, wie wird es eigentlich haben über Jahrhunderte, Jahrtausende
Es gibt zwei maßgebliche Beteiligte an der Sicherheitssituation auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg: den Betreiber, eine 52%-Gesellschaft der Landeshauptstadt, und die Polizei, die dem Innenministerium untersteht.
Es gibt zwei Klassen von Sicherheitsverstößen: Die, die den
Anschlag ermöglicht haben, und die, die nun darüber hinaus auffällig werden.
Der Betreiber habe also der Polizei in MD im November (der Markt hat vor der Adventszeit geöffnet, alte christliche Tradition) mitgeteilt, dass ein für die Hartstraße vorgesehenes Polizeifahrzeug falsch
gestanden hätte. Die Hartstraße war die Ausfahrt des Täters, nachdem er Hunderte überfahren hatte. Aber es wäre nichts passiert, erklärt der Betreiber.
Wir erfahren darüber hinaus, dass es zwei Sicherheitskonzepte gegeben haben soll: Das des Betreibers und das der Polizei.
Während des Trauermarschs kommt es zu Aggressionen gegenüber einem rechten Streamerpaar. Keine überraschende Reaktion bei der Mischung der Teilnehmer aus vermeintlicher bürgerlicher Mitte der Neuen Rechten und alten Rechtsextremisten. Aber sie behaupten sofort, es handele sich
um Provokateure, "Antifa", die ihre Gesichter vermummen, um auf verschiedenen Demos teilnehmen zu können, ohne erkannt zu werden.
Die AfD hat den Anschlag instrumentalisiert, sie spaltet bewusst Stadt und Land. Die von ihr vertretenen Behauptungen leisten den rassistischen
Übergriffen Vorschub und legitimieren sie. Dazu gehört zuallererst die Behauptung, das Problem wären nicht Täter, sondern, dass Weihnachtsmärkte überhaupt Sicherheitskonzepte bräuchten. Auf diese Weise wird der Anschlag für Vorstellungen massenhafter Abschiebungen genutzt, die
Es ist der 20.12.2024, als sich Liebhaber geistlicher Chormusik im Magdeburger Dom, dem jahrhundertealten Wahrzeichen der Stadt, zum "Weihnachtssingen des Magdeburger Domchores gemeinsam mit den Magdeburger Dombläsern". Das Konzert beginnt um 19:00
Uhr. Nach einiger Zeit wird die Atmosphäre des Konzerts gestört: Mehr und mehr Handys klingeln, es entsteht Unruhe. Einige fühlen sich gestört. Als am Ende "Oh du fröhliche" gespielt werden soll, heißt es: "Es gab einen Anschlag." Das bekannte Weihnachtslied wird man in
Magdeburg in diesen Tagen nicht mehr spielen. Und jene, die keinen Anruf erhielten, beginnen wie die anderen, hektisch zu telefonieren. Familienmitglieder, Freunde, Kinder. Viele werden berichten, dass Angehörige nur kurz zuvor auf dem Weihnachtsmarkt waren und dem Anschlag
#md2112 2024 Magdeburg
Rechtsextremer "Trauermarsch" - Rassismus und Antisemitismus
Während der Versammlung sprach der militante Neonazi Thorsten Heise. Hier erklärt er: "Und ich frage euch, was machen wir mit diesen ganzen Menschen, dieser Zuwanderung, diesen sinnlosen
Einwanderern, nicht lesen, nicht schreiben, kulturfremd..."
"Zuwanderung" und "Einwanderer" sind in ihrer Aussage nicht begrenzt auf bestimmte Gruppen, es gibt hier keinen Hinweis auf eine bestimmte Herkunft. ein Eingrenzung erfolgt erst mit "kulturfremd", aber die ist
exegetisch nicht sinnvoll, nachdem alle, die nicht mit Heises Vorstellung einer deutschen Kultur vertraut sind, "kulturfremd" sind. Damit sind pauschal alle Nichtdeutschen gemeint, die ebenso pauschal "nicht lesen, nicht schreiben" könnten. Das ist eine Abwertung von