Die Corona-Zahlen explodieren im Norden regelrecht. Das Bildungsministerium Schleswig-Holsteins nennt jetzt Kriterien für Schließungen: Fällt ein Drittel der Lehrer aus, ist die Schule dicht. Das geht aus Briefen an die Eltern hervor. ln-online.de/Nachrichten/No…
Sollte ein Drittel der Kollegen wegen einer Infektion oder einer Quarantäne ausfallen, „dürfen wir die Schule klassenweise, kohortenweise oder im Notfall auch ganz schließen“, heißt es darin. Schließungen von Klassen seien demnach geplant, wenn die Hälfte der Kinder fehle.
Klassen müssten wohl auch in den Wechselunterricht. Eltern in „systemrelevanten Berufen“ sollen vorsorglich schon einmal Arbeitgeberbescheinigungen vorlegen, damit sie eine Notfall-Betreuung für ihre Kinder in Anspruch nehmen können, wenn denn noch genügend Lehrer im Dienst sind.
Tatsächlich hat das Kieler Bildungsministerium am 5. Januar eine entsprechende Verordnung an die Schulen verschickt. Man spreche aber nicht von „Schulschließungen“, sagt Sprecherin Patricia Zimnik. Es gehe vielmehr darum, in bestimmten Fällen auf Distanzunterricht umzustellen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
500 Suizidversuche bei Kindern im Lockdown? Es wurden 27 Kinderintensivstationen befragt, die 93 Suizidversuche von Mitte März - Ende Mai 2021 angaben, wobei nicht geprüft wurde, ob ein Kind tatsächlich wegen eines Suizidversuchs oder doch wegen eines Unfalls eingeliefert wurde.
Das wurde auf 130 Kinderintensivstationen einfach hochgerechnet. So kommt Christian Dohna-Schwake von der Kinderintensivstation der Uniklinik Essen auf 448 und rundet großzügig auf 500 auf, obwohl einige ganz oder vornehmlich nur frühgeborene Babys versorgen. Das ist Propaganda!
Marion Schwarz vom Verband BKJ, der bundesweit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten vertritt, sagte dem SPIEGEL, Kinder und Jugendliche litten verstärkt unter Angst vor der Schule und den dortigen großen Klassen. spiegel.de/gesundheit/cor…
Hospitalisierungen + Todesfälle bei Kindern & Jugendlichen stiegen in 🇿🇦 Südafrika in der #Omikron-Welle deutlich! Schaut man auf Daten der letzten 4 Wochen (5.12.21-4.1.22) und vergleicht sie mit denen vor Omikron (5.3.20-4.12.21), sind die Ergebnisse erschreckend wenig "mild".
Zwischen dem 5.12.21-4.1.22 registrierte 🇿🇦 Südafrika insgesamt 2.386 Corona-Todesfälle, darunter 47 Kinder im Alter von 0-9 Jahren (2,0%) und 28 Kinder und Jugendliche (1,2%) im Alter von 10-19 Jahren. Der Anteil an den Todesfällen stieg 📈 +474% bei 0-9 und 📈 +230% bei 10-19!
Im gleichen Zeitraum registrierte 🇿🇦 Südafrika insgesamt 35.875 Corona-Hospitalisierungen: 3.082 Kinder von 0-9 (8,6%) und 1.962 Kinder und Jugendliche (5,5% ) von 10-19. Der Anteil an den Hospitalisierungen stieg 📈 +253% bei 0-9 und 📈 +114,5% bei 10-19! nicd.ac.za/diseases-a-z-i…
Hat noch jemand den Artikel mal bis zum Ende gelesen? Vor Weihnachten gab es Hopium: 🇿🇦 Südafrikas Krankenhäuser waren nicht überlastet, das Fallwachstum verlangsamte sich und Ärzte meldeten eine mildere Krankheit. Manche warnten jedoch davor, dass Afrika nicht 🏴 England sei.
Heute sieht’s leider nicht mehr so gut aus. Die Hospitalisierungen steigen exponentiell. Freitag gab es 2.370 Neueinweisungen in 🏴 England (+69% in der Woche) und der Anstieg betrifft jetzt nicht nur London und die jungen Menschen, sondern das ganze Land und alle Altersgruppen.
In der Region North East und Yorkshire haben sich Hospitalisierungen in einer Woche mehr als verdoppelt (+117%). Nichts in den Daten deutet daraus hin, dass Krankenhausaufenthalte kürzer werden und die Intensivbetten-Belegung beginnt in 🏴 England in der Woche um 7% zu steigen.
Für die Quarantäneverkürzungsbefürworter: Seit dem 14.12. haben sich mindestens 16 der 25 Arbeiter der Fürstin-Elisabeth-Polarstation in der Antarktis mit Corona infiziert. Der erste positive Test stammt aus einem Team, das 7 (!) Tage zuvor angekommen war. bbc.com/news/world-eur…
In die Station dürfen nur Geimpft und auf das Virus Getestete! Trotz Quarantäne für alle positiv Getesteten zirkulierte das Virus weiter. Es ist nicht das erste Mal, dass Forschungsstationen in der Antarktis von einem Ausbruch des Coronavirus betroffen sind.
Im vergangenen Jahr wurde eine Reihe chilenischer Militärangehörige, die auf der Forschungsstation Bernardo O'Higgins in der Antarktis stationiert waren, infiziert, nachdem Matrosen auf einem Versorgungsschiff positiv auf das Virus getestet worden waren. bbc.com/news/world-lat…
Geht davon aus, dass #Omikron schon überall ist und wir nur blind unterwegs sind. Derzeit werden drei Omicron-Superspreader-Ereignisse in 🇳🇴 Norwegen untersucht:
26.11.21: Weihnachtsfeier im Louise Restaurant, Oslo: Mehr als 120 Menschen wurden als mit Corona infiziert bestätigt.
Etwas mehr als 70 der Infizierten gehörten zur Weihnachtsfeier des Solarenergieunternehmens Scatec. Die anderen waren am selben Abend, dem 26. November, Gäste im Nachtclub. Alle bisher bekannten Fälle waren mit zwei Dosen vollständig geimpft. dagbladet.no/nyheter/kan-ik…
27.11.21: Weihnachtsfeier in Maarud in Sør-Odal: Bei mindestens 42 Personen wurde eine Infektion diagnostiziert. Unter den Infizierten befinden sich Mitarbeiter des Unternehmens, Gastgeber und Unterhaltungskünstler. direkte.vg.no/nyhetsdognet/n…
Mir fehlt der Glaube, was der @BVKJ vom Impfen versteht. Sprecher Jakob Maske: Kinder haben ein geringes Individualinteresse. Sie werden in der Regel überhaupt nicht krank. Weil die Infektion eine viel größere Immunität macht, ist es unter Umständen sogar besser, zu erkranken. 🤮
Die These vom besseren Durchmachen der Krankheit vertreten auch radikale Anthroposophen. Von da ist es nicht weit bis zum Stählen des Volkskörpers und die Spur führt direkt zur STIKO! Das sind Impfgegner-Argumente, mit denen auch Masern- oder Windpocken-Parties begründet werden.
Für radikale Anthroposophen sind Impfungen des Teufels, weil sie die natürliche Entwicklung der Kinder negativ beeinflussen würden. Dabei stützen sie sich auf die Lehren des Hardcore-Esoteriker Rudolf Steiner ab und veranstalten auch Masernpartys für Kinder.