Ich wüsste nicht, welche Informationen die StA zu Alex Vucak gewonnen haben will nach dem Zusammenbruch, die man nicht schon davor hätte finden können. Das juristische Kasperletheater um Wirecard beginnt endlich. Tatsächlich noch vor dem Erscheinen des Buches von @fd?
Aha. Der Nachweis ist besonders schwierig, weil die Firmen im Ausland sind? #wirecard Ist es nicht eher so, dass man jahrelang so tat, als ginge das die deutschen Behörden nichts an? Schutzbehauptung der StA M?
Dass z.B. die OCAP in Singapur letzten Endes einer Schweizerischen Versicherung gehörte, stand schon bei @mcamathematik, als die StA M in Sachen Wirecard noch ihre Gefühle sortiert hat. Die Geldwäschefälle und transaction laundering lässt man ohne Not verjähren. Absurdistan.
Wenn die StA München irgendwas bei Wirecard ermittelt oder untersucht hätte, etwa nach den Informationen des Steuerprüfers, hätte Google gereicht, um eine Kaskade an kritischen Fragen auszulösen. Ich halte es für undenkbar, dass dies passiert ist. Dieses Versagen ist irreparabel.
somit dürften die Klagen der StA München nur Kasperletheater sein, wenn man den Anspruch hat, dass die ganze Geschichte um Wirecard halbwegs aufgeklärt wird. Viele Mitspieler machen einfach weiter. Man kann auch das googlen. Siehe "Deutsche Payment". reuters.com/article/us-gam…
#wirecard#transactionlaundering So wie bei Vucak hätte man viele andere Spuren bei Wirecard nach Deutschland verfolgen können, seit vielen Jahren. Auch 2010. Das Versagen der StA München ist so groß, die sollten Mülleimer leeren statt fette Gehälter zu beziehen. Komplett versagt
Jan Marsalek hat die Spielchen, die es bei Wirecard immer gegeben hat und für die bekannte Namen verantwortlich sind, am Ende für sich ausgenutzt und das wird zur Milliardenlüge stilisiert, aber der Rest der Geschichte ist eine ganz andere Sache, die nicht angefasst wird.
...und diese Spielchen gehen einfach weiter, vielleicht wurde es schon seit Jahren von Wirecard wegverlagert und man hat einfach die nutzlose Hülle noch ein paar Jahre am Aktienmarkt gehalten. Weiß ich nicht. Aber das Versagen der Ermittler hat mit dem Börsenskandal wenig zu tun.
Ich bin da auch uneins mit @ingomalcher oder @bergermann1904 (was wirklich selten ist 😘). Das Versagen der Ermittler bezieht sich nicht nur auf Wirecard, sondern allgemein auf Wirtschaftskriminalität und auch nicht nur auf die StA München @finanzwende
also uneins mit der These "Wirecard musste geschützt werden als deutsche Hightechfirma". Das ist Skandal genug, aber leider nur ein Teil des Themas. Um Wirecard herum geht die Geschichte weiter.
Jan Marsalek dürfte ein Pfand in der Hand gehabt haben gegen Wirecard und Markus Braun. Zumindest finde ich diese Hypothese nicht abwegig. Sie könnte uns weiterhelfen. Aber gut, wer bin ich schon ;)
Es dient nicht meiner Selbstbeweihräucherung, wenn ich hier einen Beitrag zitiere, den jeder andere hätte schreiben können, der McCrum, Zatarra, Roddy Boyd oder andere gelesen hat. Wie der Finanzbeamte. Das Versagen der Justiz ist unfassbar. #wirecardwallstreet-online.de/diskussion/122…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#kasachstan#kasachstan22 “Kazakhstan pioneered kleptocratic tactics we see around the world. The hiring of former Western officials, using Western courts to essentially outsource any need of the rule of law, suing people into oblivion just to run them out of money"
"Income inequality is one of the defining issues of our time. It affects all of us, the world over." Shout it out loud, all over again! panamapapers.sueddeutsche.de/articles/572c8…
the "massive, pervasive corruption" John Doe was talking about is behind the slaughtering of a kazakh policeman we must watch today. It is a shame and it MUST STOP. #kasachstan22
Das meiste, was man auf Twitter zu #kasachstan#kasachstan22 liest, sind Kommentare von Wohlstandstrotzlern, die sagen "ui cool, lasst uns das hier auch machen". Ich brauch frische Luft. Ich könnte nur noch kotzen.
Jurist, Libertär, Klartext,... 26000 follower, und zu #kasachstan#kasachstan22 schreiben sie das:
Hat sich @OlafScholz eigentlich schon zu #kasachstan#kasachstan22 geäußert und dazu, ob Geschäfte mit Kasachstan politische oder privatwirtschaftliche Themen sind und wie sich das verändern würde, wenn Putins "Friedenstruppen" Almaty kontrollieren?
Hoffentlich sorgen westliche Sumpfschlümofe dafür, dass das Geld in die richtigen Taschen fließt. Damit es läuft wie geschmiert. dabangasudan.org/en/all-news/ar…