Ursprüngliche Abfahrt um 8:32
Im DB Navigator angezeigte Abweichung des Plans: 1 Minute (Abfahrt 8:33)
Aktuelle Uhrzeit: 8:39
Die Bahn ist bereits offiziell zu spät und ich kann meinen Anschluss vergessen.
Und da die @DB_Bahn den sog "Echtzeit"-Fahrplan nicht aktualisiert, werden mir auch keine Alternativen angezeigt.
8:40 - Abfahrt. Der Anschluss könnte noch erreichbar sein, wird aber sehr knapp
Wahrscheinlich eher nicht, da die Uhrzeit wenige Sekunden nach Abfahrt auf 8:41 stand. Fahrtdauer insgesamt beträgt ca. 12-13 Minuten.
Abfahrt des Anschlusses: 8:56
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Mal davon abgesehen, dass man die Richtigkeit des Inhalts anzweifeln sollte, ist der Artikel einfach nur schlecht geschrieben. Man geht von vornherein von Leid aus und es wird wieder mit Autismus vermischt und zusammengeworfen.
"Häufig haben autistische Menschen das Savant-Syndrom. So leidet etwa die Hälfte aller bekannten Inselbegabten an Autismus."
Das ist einfach totaler Bullshit. Bis darauf, dass schätzungsweise die Hälfte der bekannten Savants Autisten sind.
Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einer Mitschülerin (Autistin). Ging leider nur sehr kurz, weil es mitten im Unterricht war, aber nach dem Kommentar des Lehrers musste ich einfach dazwischen funken.
Was genau der Auslöser war, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls fragte der Lehrer betreffende Schülerin, ob sie ihm die Anzahl der Streichhölzer mit einem kurzen Blick sagen könne, wenn er eine fallen ließe.
Das lief dann auf eben jene Diskussion über Inselbegabungen und #Autismus hinaus, bei der die Schülerin meinte, Autisten
Autisten hätten oftmals Inselbegabungen.
Worauf ich auf die Seltenheit von Inselbegabungen und das Savant-Syndrom hingewiesen habe (Schätzungen zufolge 100 weltweit), hier meinte sie, Savant-Syndrom und Inselbegabung seien etwas unterschiedliches und letzteres käme öfter