Ich mag ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich habe seit Mitte Februar harte Flashbacks die ins Jahr 2018 zurückreichen. Alle von mir gesammelten Daten decken sich mit dem aktuellen 2022 Verlauf. Es könnte dieses Jahr zu einer richtig schlimmen Dürre kommen! 1 v. 5
Seit 14 Tagen gab es nur 1 mal Regen, auf den umliegenden Ackerflächen habe ich schon gesehen das die Aussaat gewässert werden muss. Der Nachbar hat heute seinen Rasensprenger am laufen. Für die kommenden 14 Tage kein Regen in Sicht.
Die Politik ist voll auf Corona und Ukraine, mit vollen Händen werden Milliarden ausgegeben für Impfstoff und Rüstung, aber keiner denkt mehr an eine #Klimakatastrophe und vom Klimakanzler @OlafScholz oder den @Die_Gruenen hört man auch nichts mehr zu diesem Thema sagen.
Ich könnte gelassen bleiben, meine Böden werden auch diese Dürre überstehen, und an Nahrung wird es uns auch nicht fehlen, aber viele Menschen da draußen sind nicht so privilegiert. Der drohende Getreide-Engpass durch den Russland / Ukraine Krieg macht es noch schlimmer.
Lieber @cem_oezdemir sorgen Sie bitte dafür das diese Saison nicht auf 70% der Deutschen Agrarflächen BioSprit und Viehfutter angebaut wird! Es muss viel mehr Getreide, Kartoffeln und Möhren auf den Acker. Noch haben wir die Zeit die Aussaaten zu steuern und gegen zu wirken.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh