Tim Röhn Profile picture
Mar 28 3 tweets 3 min read
Bürgermeister @TschenPe will #Hamburg zum Hotspot erklären. Wir wollten im Blick auf die Lage in den Kliniken wissen, wie viele Menschen mit und wegen #Covid hospitalisiert sind und welche Rolle entsprechende Erkenntnis bei der Entscheidung über Maßnahmen spielt. Nunja. // @welt
Die Frage ist, ob wir das mit den fehlenden Informationen glauben sollen. Diese Tabelle schickte der Senat im Januar an @AnnaVTreuenfels - während er uns mitteilte, es gebe die Zahlen nicht. Wie in Sachen Inzidenz Geimpfte/Ungeimpfte geschummelt wurde, ist bekannt.
Der Transparenz halber hier noch die Anfrage meines Kollegen @aufmerken an @mschweitzerhh.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Tim Röhn

Tim Röhn Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Tim_Roehn

Mar 22
„Man muss davon ausgehen, dass im PEI eine Untererfassung vorliegt, weil wir in unserem Register höhere Zahlen haben.“

Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der ImpfSurv-Studie zu Impfnebenwirkungen an der Charité, in diesem sehr wichtigen MDR-Film: mdr.de/video/mdr-vide…
Kassenchef Andreas Schöfbeck hatte im BKK-Register ebenfalls Daten gefunden, die nicht zu PEI-Zahlen passten. Diese Daten wollte er dem PEI vorlegen. Nach Verbalangriffen u.a. von @VorsitzenderNAV wurde er allerdings umgehend entlassen, die Daten rückt sein Nachfolger nicht raus.
Mal sehen, was nun aus Matthes wird. Ihn verspotten, das ist eine Möglichkeit. Der SPIEGEL hatte das schon in der Causa Schöfbeck ganz wunderbar gemacht.
Read 5 tweets
Mar 19
Seit Monaten versuche ich (& andere) erfolglos, mit dem Top-Pathologen Peter #Schirmacher in Kontakt zu treten, nachdem dieser in 8/21 mehr Obduktionen von Geimpften gefordert hatte. Nun hat er sich zu Wort gemeldet und warnt vor unerkannten Impftoten. rnz.de/politik/hinter…
Ich habe bzgl. Schirmachers Aussagen nur eine Hoffnung: dass man sich nüchtern mit ihnen auseinandersetzt und durch sachliche Debatte zu einer Einschätzung kommt, ob der Mann mit seiner Besorgnis recht haben könnte. Hier die erwähnten Aussagen aus August: aerzteblatt.de/nachrichten/12…
Schirmacher spricht in dem Podcast u.a. über die einzigartigen Möglichkeiten in Heidelberg, in großer Anzahl sowohl verstorbene Covid-Patienten zu obduzieren als auch Menschen, die kurz nach Impfung starben. Übt scharf Kritik, dass dies nicht auch bundesweit getan wird.
Read 6 tweets
Mar 14
Die böse Springer-Presse, genau. Und die bösen Politiker in 🇪🇸🇬🇧🇸🇪🇨🇭🇩🇰. Das passiert, wenn man vergessen hat, dass nicht der Normalzustand zu begründen ist, sondern die Aufrechterhaltung von Maßnahmen, deren einzige valide Begründung - lang ist’s her - Angst vor Systemkollaps war
Nun sind also 200 Covid-Tote von ca. 2600 Gesamttoten täglich sowie LongCovid der Grund für die Einschränkung von Grundrechten. Wer so redet, wird immer (!) Argumente gegen die Rückkehr zur Vor-Covid-Zeit finden. Mit diesem Gesundheitsminister wird es keine Normalität in 🇩🇪 geben
Wären auch andere Länder so strikt, gäbe es Impfpflicht überall, würde in 🇩🇪 ordentlich bzgl. mit & wg. Covid hospitalisiert unterschieden - ich würde schweigen. So aber ist es Aufgabe von Presse, auf die fehlende Berechtigung für dauerhafte Grundrechtseinschränkungen hinzuweisen
Read 5 tweets
Mar 1
Exklusiv: Es hatte sich angedeutet (s.u.): Laut eigenen Angaben wurde @BKKProVita-Vorstand Andreas Schöfbeck im Anschluss an eine kurzfristig anberaumte Verwaltungsratssitzung soeben fristlos gekündigt. Den Termin mit dem @PEI_Germany wird er nicht mehr wahrnehmen. // @welt
Der Entlassung war am Dienstagvormittag eine mehrstündige Diskussion vorausgegangen, in dessen Rahmen sich auch Schöfbeck selbst ausführlich zu Wort meldete und seine Warnbriefe an PEI, Stiko etc. verteidigte und darum bat, seinen 2001 angetretenen Job behalten zu können.
Ob der für 16h anberaumte Termin mit PEI-Präsident Cichutek von einem anderen BKK-Vertreter wahrgenommen wird, wissen wir nicht. Womöglich ist Thema abgehakt. U.a. @VorsitzenderNAV hatte ProVita als "Schwurbel-BKK" abgekanzelt & gefordert, die Aufsicht möge sich einschalten.
Read 5 tweets
Feb 27
Der Virchow-Chef setzt weiter auf Verbalattacken statt Versachlichung der Debatte & zieht Fazit schon vor Treffen des PEI-Teams (u.a. Cichutek) und des BKK-Vorstands Schöfbeck am Dienstag. Letzterer ist dann womöglich gar nicht mehr im Amt. Hinter den Kulissen geht’s nämlich rund
Zur Erinnerung: Am Tag nach der BKK-Warnung erklärte das PEI, ärztliche Abrechnungsdaten künftig mit Impfdaten verbinden zu wollen. Zudem bittet PEI um genaue Erklärungen zur BKK-Auswertung. Die Linke will Thema im Gesundheitsausschuss diskutieren. InEK-Daten rücken in den Fokus.
Daher ist es bemerkenswert, wenn schon jetzt Fazit gezogen wird & Warnung, Impfnebenwirkungen würden untererfasst, als “irre These” abgetan wird. Im Vergleich zu vielen EU-Staaten werden in D deutlich weniger Nebenwirkungen gemeldet. Das ist ein Fakt (siehe akt. “Stern”-Titel).
Read 4 tweets
Feb 8
. @c_drosten in der SZ: "Eine andere Sache hat mich aber auch überrascht: Es wurden Projektberichte öffentlich, aus denen hervorgeht, dass das Institut für Virologie in Wuhan tatsächlich in einem Projekt der (...) Ecohealth Alliance Gain-of-Function-Experimente gemacht hat."
"Viele Wissenschaftler, auch ich, haben damals in einem Statement (...) für die Kollegen aus Wuhan die Hand ins Feuer gelegt, wurden aber über diese Projekte nicht informiert. Hätte ich davon gewusst, hätte ich zumindest Rückfragen gehabt, bevor ich meine Unterschrift leistete."
"Es wurden in Wuhan (...) Sachen gemacht, die man als gefährlich bezeichnen könnte. Aber dabei hätte nicht das Sars-CoV-2-Virus herauskommen können. Die haben zwar Fledermausviren neue Eigenschaften eingebaut, aber nicht solchen, die als Vorgänger von Sars-CoV-2 infrage kommen."
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(